Gerry Geschrieben 7. Dezember 2005 Autor Teilen Geschrieben 7. Dezember 2005 hier mal ein paar Bilder vom Umbau http:///www.z1000-forum.de/gallery/albums/Gerrys-Z1000/IMG_0001_002.jpg http:///www.z1000-forum.de/gallery/albums/Gerrys-Z1000/IMG_0002_002.jpg http:///www.z1000-forum.de/gallery/albums/Gerrys-Z1000/IMG_0003_002.jpg http:///www.z1000-forum.de/gallery/albums/Gerrys-Z1000/IMG_0005_002.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaPi Geschrieben 7. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2005 Hilde sieht klasse aus. Top! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Kawa-Racedriver Geschrieben 7. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2005 Brosche schrieb am 01.12.2005 18:25 Kawa-Racedriver schrieb am 24.11.2005 22:30 Was ist eigentlich der Unterschied zwischen normalen lackieren und pulvern sieht irgendwas besser aus?? ne besser aussehen tut im direkten vergleich nix, pulvern ist halt ne aplikations technik die sich für die industrie mehr eignet, z.b. bei grossen mengen von kleinteilen ist rationeller, grosse fläschen können so sehr gleichmässig beschichtet werden, du must halt nur ne grosse menge an energie einsetzen um das pulver zum schmelzen zu bringen so das sich ein film aus dem pulver bildet. das kann bei massiven bau teilen lange dauern da sie sich nicht alzu gut erwärmen oder temperatur annehmen, und auch wieder langsam auskühlen den grössten vorteil beim pulvern sehe ich aber darin das keine lösemittel freigesetzt werden, da sie in der regel immer organisch sind. ausserdem wird pulver elektrostatisch aufgetragen, da durch hast du einen so genannten umgriff das heist du trägst das material von vorne auf und die rückseite ist genau so beschichtet z.b. bei einem rohr, nahcteil bei pulver ist halt meist sehr empfinlich gegen lösemittel. Brosche hat zwar geschrieben das man kein Unterschied sieht,bloß warum Pulvern jetzt soviel ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gerry Geschrieben 7. Dezember 2005 Autor Teilen Geschrieben 7. Dezember 2005 weil pulvern über 200° aushält, wird bei der Temp. gebrannt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Kawa-Racedriver Geschrieben 7. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2005 Das hält besser oder wat? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gerry Geschrieben 7. Dezember 2005 Autor Teilen Geschrieben 7. Dezember 2005 ja, zu mir hats geheißen das ich die Gabel nicht pulvern muß da sie nicht so heiß wird wie die Sättel. Optisch seh ich da keinen Unterschied. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thakikka Geschrieben 7. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2005 Gibt doch extra hitzebeständigen Lack. Der hält doch (laut Herstellerangaben) weit über 200° aus. Oder bringe ich da grad was durcheinander? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Kawa-Racedriver Geschrieben 7. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2005 Ja gibs auch . Aber wirt ein Bremsattel zu heiß`? Hmm ,noch gar nicht drüber nach gedacht. Ich schau mal in mein Kfz-Buch! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gerry Geschrieben 7. Dezember 2005 Autor Teilen Geschrieben 7. Dezember 2005 bin da auch nicht der Fachmann, kann nur das was ich von anderen gehört hat sagen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thakikka Geschrieben 7. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2005 Ich frag nur wegen der Motorverkleidungen, die ich demnächst zum lacken geben möchte. Nun weiß ich nicht, ob pulvern oder normal lacken lassen (natürlich mit hitzebeständigem Lack und wenn möglich anschließend noch mit mattem Klarlack drüber). Werd mich da nächste Woche mal bei meiner Lackiererei des Vertrauens schlaumachen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Kawa-Racedriver Geschrieben 7. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2005 Also in mein Buch steht nix drin,muss ich mich mal schlau machen.Aber kann schon sein das der Bremssattel so heiss wirt. Mein Lacker meinte mal,das er da Hitzebeständigen Lack auftragen muss damit das länge hält. Wirt schon so sein! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gerry Geschrieben 7. Dezember 2005 Autor Teilen Geschrieben 7. Dezember 2005 Bremsflüssigkeit hat einen Siedepunkt von 260°C. Ich glaub aber nicht das die Sättel über 200°C kommen, schon eher die Beläge und Scheiben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaPi Geschrieben 7. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2005 Ich würde mal behaupten, das Pulver wiederstandsfähiger ist als lackierte Teile. Ich glaube z.B. nicht das Lack lange auf Fußrasten hebt als gepulverte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gerry Geschrieben 7. Dezember 2005 Autor Teilen Geschrieben 7. Dezember 2005 die meißten sind eloxiert, geht aber trotzdem ab Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaPi Geschrieben 7. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2005 Meine sind gepulvert und bis jetzt hebts. Fahre aber auch immer mit Birkenstock Schuhe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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