Zum Inhalt springen

IGNORED

Motorpatschen


hoppi

Empfohlene Beiträge

wie hast es ausprobiert ? schlauch abgeklemmt oder volles programm mit membranen ausbauen usw. ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 300
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • marcus

    22

  • Michl

    16

  • Gerry

    15

  • hoppi

    14

Top-Benutzer in diesem Thema

marcus schrieb am 07.06.2005 17:56

 

wie hast es ausprobiert ? schlauch abgeklemmt oder volles programm mit membranen ausbauen usw. ?

 

 

 

Nur die kleine Lösung.

 

hab ne Gummistopfmutter in den Luftfilterkasten eingesetzt, Beilegscheibe mit dem gleichen Außendurchmesser wie der Schnorchel, Schlauch wieder drüber, fertig.

 

Dauert keine 5 min.

 

 

 

@hoppi,

 

der Schlauch ist links vorne. Da kommt man ohne Tankdemontage ran.

 

 

 

Grüße Michl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast exicuter
Michl schrieb am 07.06.2005 18:05

 

marcus schrieb am 07.06.2005 17:56

 

wie hast es ausprobiert ? schlauch abgeklemmt oder volles programm mit membranen ausbauen usw. ?

 

 

 

Nur die kleine Lösung.

 

hab ne Gummistopfmutter in den Luftfilterkasten eingesetzt, Beilegscheibe mit dem gleichen Außendurchmesser wie der Schnorchel, Schlauch wieder drüber, fertig.

 

Dauert keine 5 min.

 

 

 

@hoppi,

 

der Schlauch ist links vorne. Da kommt man ohne Tankdemontage ran.

 

 

 

Grüße Michl

 

 

 

 

 

Sag ich doch ist eigentlich ganz easy.Hab bei dem wetter nur keinen Bock was zu fummeln.

 

Hier noch ein Bild wie der ganze Trödel am Motor aussieht.

 

ad_1_b.JPG

 

 

 

 

 

@Anonymer User

 

na das wäre doch viel zu einfach

 

manche brauchen es kompliziert und bis ins kleinste detail erklärt

 

 

 

 

 

Was ist an einer genauen Erklärung den auszusetzen?

 

Ich frage lieber wovon ich nicht soviel Ahnung habe bevor ich was versaue.

 

Dafür ist doch ein Forum da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sackmussen: Erstmal vielen Dank für die fachmännische Hilfe, mein Motorpastschen ist weg.:lol:

 

 

 

Gleichzeitig habe ich noch Iridium Kerzen eingebaut und ich muss sagen (subjektiv)

 

sie läuft runder, geht von unten herum besser raus und den 6 Gang kann von 1500U/min

 

von unten rausfahren ohne ruckeln, oK macht kein normalo, aber ich halt mehrfach probiert

 

 

 

:lol::lol: :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sacknussen schrieb am 07.06.2005 21:34

 

Psssttttt! Das mit der Diode ist nur für den komplett geöffneten Luftfilter. :wink:

 

O.K. gut, dann passt es bei mir auch ohne Diode.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

@ sacknussen

 

Mein Bester das war heute ne cooooole Aktion. :lol:

 

 

 

@ all

 

Vorgeschichte Leute: Meine Kiste hatte eine nicht so gute Gasannahme und ein komischen Fehler (zu lesen unter http:///www.z1000-forum.de/topic=100678134610).

 

Mein Dealer war mehr oder weniger ratlos, Sacknussen bot sich sofort an vorbei zu kommen und einen schlauen Blick- und den hat der Mann - Hut ab! - zu werfen.

 

 

 

Erster Punkt der Tagesordnung, Messgerät raus, Spannungen des Teillastsensors gemessen. Im Stand und während der Fahrt, aber alles bestens!

 

 

 

Zweitens den akkuraten Um- und Abbau der SLS-Einheit und Verschluss durch selbst

 

gefertigte "Sacknussenklappen" - prima Service.

 

 

 

Im dritten Schritt schnell noch die Diode eingebaut, damit die Z ein wenig fetter läuft und besser

 

Gas annimmt - hat er auch mitgebracht und zu guter letzt noch darauf hingewiesen, dass die

 

Tankbefestigungslager und Auflagepunkte nicht gelackt sind und somit rosten. Schnell etwas dagegen getan und fertig. :wink:

 

 

 

Die ganze Zeit war seine Frau mit dabei und hat geduldig den Kerlen bei der Arbeit zugesehen.

 

Fährt übrigens eine ZX6R. :lol:

 

 

 

Nochmals auf diesem Wege vielen Dank für die schnelle, spontane, unbürokratische Hilfe und das mitbringen der Teile. Das ist heute alles nicht selbstverständlich.

 

 

 

Die Currywurst habe ich sehr gern bezahlt!! :lol:

 

 

 

Mein erster Eindruck - es geht alles besser! Werde das ganze noch weiter beobachten und dann hier posten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast sacknussen

@ hoppi :Danke für die Blumen!Aber das Wort " cooooole " solltest Du wohl besser durch das Wort " hooooote " ersetzen,zumindest dem Schweiß nach der dort geflossen ist. :biggrin: :biggrin:

 

Silke mußte kurz vor Lüneburg natürlich erst noch einmal ihre Handgelenckeauflockerungsübungen durchziehen;S :wink: ? Rennsemmeln!

 

Bis denne ,man sieht sich,und viel Spaß auf dem Treffen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

ich hab das mit der diode auch gemacht... und, HUT AB SACKNUSSEN!!! ES FUNZT!! :wink: mit so wenig einsatz, so viel ergebnis, ist beachtlich. die diode hat paar cent gekostet und die Z nimmt nicht nur besser das gas an (unter 3000) sondern marschiert auch darüber merklich besser.

 

 

 

dat is "poor mans power commander" ich kanns weiterempfehlen :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@grap

 

hast du am motor noch weitere änderungen gemacht?

 

zB Auspuff oder Luftfilter oder Airbox !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

garp, hast du vielleicht bilder gemacht ?

 

wenn nicht, wäre es klasse wenn du nochmal ne anleitung für doofe in stichpunkten schreibst. dann würde ich mal ne fotodokumentation bauen.

 

danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.