Zum Inhalt springen

IGNORED

Tachobeleuchtung ändern


Ray734

Empfohlene Beiträge

Schwester Stefanie
Hab meinen Tacho jetzt auch endlich umgefärbt , war ne ganz schöne bastlerei ! :respekt:

 

 

 

1002591A8TLQ.jpg

 

 

 

 

 

 

 

Sieht ja auch Prima aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 40
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • goOse

    5

  • Schwester Stefanie

    4

  • Ray734

    2

  • Str33tfight3r

    2

Hier lohnen sich alle Fragen und Antworten nicht wirklich...

 

 

 

Mattes ist in dem Gebiet der Spezialist, er kann euch sagen was machbar ist und wieviel es kosten wird...

 

 

 

Kann Mattes auch nur empfehlen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das das mit dem blauen display finde ich ja mal richtig geil! schade das die trennlinien zweischen den anzeichen nicht mehr zu sehen sind -aber ansonsten hammer!

 

 

 

ich frag mich nur, musste das display ausgetauscht werden? weil die hintergrundfarbe kann man ja noch leicht ändern, aber die farbe der schrift?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das das mit dem blauen display finde ich ja mal richtig geil! schade das die trennlinien zweischen den anzeichen nicht mehr zu sehen sind -aber ansonsten hammer!

 

 

 

ich frag mich nur, musste das display ausgetauscht werden? weil die hintergrundfarbe kann man ja noch leicht ändern, aber die farbe der schrift?!

 

 

 

Du kannst die LEDs wechseln und die Tachoscheibe... Zumindest bei den 03-06 Modelle...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jane, das ist mir klar.

 

 

 

aber das display besteht doch aus zwei dünnen Glascheiben, zwischen welchen per elek. Spannung kleine schwarze Kristalle in Position gebracht werden. Dessen Farbe kann man aber nicht ändern (meines wissens) insofern die Frage wie das gemacht wurde, das die Anzeige nun weiss ist. ich würde nun erstmal vermuten, das das Display gewechselt wurde..?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Display wurde nicht gewechselt , bei einem Flüssigkristalldiplay sind zwei Glasscheiben und im inneren die Kristalle die angesteuert werden. Auf den Glasscheiben ist noch eine Folie (Polarisationsfolie) wodurch die Kristalle erst sichtbar werden .Dreht man nun die Folie ( Man muß die originale abmachen , geht sehr schwer runter und sie durch eine neue ersetzten) um 90° wird alles umgekehrt , der Hintergrund wird dunkel und die Zahlen leuchten in der Farbe der Displaybeleuchtung . :respekt:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:respekt:

 

 

 

Schau mal bei Google nach LCD Display invertieren......

 

 

 

KLICK MICH :happy2:

 

 

 

Hier nochmal ein kleines Beispiel. Interessand ist es ab 2min..

 

 

 

 

 

 

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Display wurde nicht gewechselt , bei einem Flüssigkristalldiplay sind zwei Glasscheiben und im inneren die Kristalle die angesteuert werden. Auf den Glasscheiben ist noch eine Folie (Polarisationsfolie) wodurch die Kristalle erst sichtbar werden .Dreht man nun die Folie ( Man muß die originale abmachen , geht sehr schwer runter und sie durch eine neue ersetzten) um 90° wird alles umgekehrt , der Hintergrund wird dunkel und die Zahlen leuchten in der Farbe der Displaybeleuchtung . :respekt:

 

 

 

wow, mal richtig was gelernt. davon hatte ich auch noch nie gehört. wie genial einfach manche dinge sein können :happy2:

 

 

 

aber damit du beleuchtung blau/weis wurde, hast du trotzdem die beleutung gewechselt oder? weil sonsz wäre die ja immer noch s/w oder?

 

 

 

 

 

P@trick: danke für die links

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Serie nein , ist mir zu gefährlich wenn da was kaputt geht ! Ist aber nicht so schwer zum umbauen !

 

Ich muß auch dazu sagen das das nicht ich erfunden hab. Es gibt da ein paar Videos im You Tube der hat das vor mir schon gemacht , funktioniert auch bei den älteren Baujahren ! :respekt:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.