Zum Inhalt springen

IGNORED

Motor quitscht bei Niedriger Drehzahl


Gast Schattenspringer

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 30
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • P@trick

    3

  • marko

    2

  • kastor

    2

  • Schwester Stefanie

    1

Bei mir war auch ein eckliges Quietschen unter zug.Fing nach ca.500km Laufleistung an.Hab auch gedacht Motor kaputt. Dank der guten Tipps hier im Forum Steg vom Kettenschoner weg und schon war Ruhe.Der war total ausgefranst und daher das Quietschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,Also ich habe das Problem auch,meine (11,09 ) hat aber erst 600km runter,und es sind nicht die Radlager oder die Kette,weil wenn ich die Kupplung ziehe bei langsamer fahrt,ist das Piepen wech.Kommt das von der Kupplung oder Ausdrucklager?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist dir dein bock nix wert?!?! ab zum Dealer, wer soll dir hier per Ferndiagnose bitte sagen an was es liegt. wirst nicht drum rum kommen.

 

drüch dir die daumen das es nichts schlimmeres ist, wobei ich es mir auch nicht vorstellen könnte......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,Also ich habe das Problem auch,meine (11,09 ) hat aber erst 600km runter,und es sind nicht die Radlager oder die Kette,weil wenn ich die Kupplung ziehe bei langsamer fahrt,ist das Piepen wech.Kommt das von der Kupplung oder Ausdrucklager?

 

 

 

Ich würde sagen zu 99% ist es dein Kettenschleifer. Das das Geräusch weg ist wenn du die Kupplung ziehst ist klar bei dem Kettenschleifer problem. Das Geräusch tritt eigentlich immer dann auf wenn man beschleunigt... sprich nur wenn die Kette belastet wird.

 

 

 

Habt ihr denn alle kein Kettenspray zu haus das man das komplett ausschließen kann??? :z1000gr:

 

 

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würd ja wenigstens mal versuchen, herauszufinden aus welcher himmelsrichtung das quitschen kommt.

 

Ich behaupte mal man kann das durchaus orten. :z1000gr:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Gast Schattenspringer

Nach dem Kundendienst 1000km und nachziehen der Kette war das Geräusch weg und das Prob gelöst.

 

Im Soziusbetrieb trat das Geräusch auch vor dem nachziehen nicht mehr auf.

 

 

 

>_> Für Alle die viell. die gleiche Problematik haben und nicht wissen was es alles sein kann >_>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mh komisch ich hab das problem auch!!! bei mir is es wenn se kalt is und es kommt von der kupplung, wenn ich die kupplung schleifen lasse , kreischt es metall auf metall! wenn der motor warm is , isses weg!!! nicht normal oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Schattenspringer

(Sorry, keine Ahnung) Ist jedoch ein anderes Probem da meins vom "Abstandshalter der Kette bzw Führungsschiene" kam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab schon überlegt ob es temperatur bedingt ist.also bei unter 10grad is es immer heftig. wenns drüber is gehts denk ich!will gar net zum kawa händler...wer weiß was das wieder is:-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab das Problem mit der quietschenden Kupplung auch wenn sie kalt ist, wenn das Öl dann etwas Temperatur hat hört das quietschen auch auf, hatte damals 500 km drauf als es anfing hab, nun 3800 drauf, der Händler meinte bei der 1000er Inspektion, vielleicht müsse die Kupplung sich erst noch einlaufen, aber das kanns wohl nimmer sein, werd da bei der 6000er Inspektion da nochmal nachhaken.... das nervt nämlich :( und evt. auf Tausch der Kupplung bestehen solang noch Garantie drauf ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also das quietschen beim anfahren kommt 100% von der Kupplung.

 

 

 

Bei mir is es die ersten 1-2 mal Anfahren an kalten Tagen. Danach is es weg, kommt auch nicht wieder.

 

 

 

Hatte beim Auto exakt das selbe, daher kann ich es mit Sicherheit sagen. Beim Auto hat sich so das Ende der Kupplung angekündigt, wies beim Bike auschaut bin ich mir nicht sicher.

 

 

 

Mein Kupplungsdruckpunkt is zwar schon ziemlich weit außen, aber ich kann mir irgendwie net vorstellen das mit 17000 km die Kupplung hinüber is...

 

Zumal ich auch nie Wheelies oder Burnouts probiert habe, sondern einfach nur normal fahre. Eigentlich schon ich die Beläge sogar, da ich auf der Landstraße öfters ohne kuppeln hochschalte und beim runterschalten eigentlich immer Zwischengas gebe -.-

 

 

 

ich hasse diese Unsicherheiten beim fahren :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Hallo Leute,

 

 

 

ich habe genau dieses Problem seit ca 40000 Km. hab ne Z750 `07. Ich habe bei meinem Dealer nachgefragt. Es kommt von der Kupplung aber er weis nicht was es genau ist. Ich habe daraufhin bei Kawasaki direkt nachgefragt und die meinten dort, das es auf jeden Fall von der Kupplung kommt, da sie das Problem schon länger kennen und mit dem Lieferanten der Kupplung schon länger im Streit deswegen liegen. Es ist aber nur ein Schönheitsfehler und nich bedenklich. Wie gesagt ich fahre damit seit ca 40000 km und die Kupplung funktioniert, abgesehen vom quitschen beim kalten Motor, einwandfrei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.