Jump to content

IGNORED

Gabel durchstecken,wie weit?


Guest psycho

Recommended Posts

Moin,

 

 

 

Wie weit wird die Gabel bei der z 1000 03-06 durch die obere Gabelbrücke gesteckt?

 

 

 

Bündig,also die rot eloxierten Gabelstopfen bilden eine Linie mit der oberen Brücke,oder gucken die rot eloxierten Stopfen oben raus?

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 41
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Z1000-FIGHTER

    9

  • MikeZ10002010

    4

  • Kami One

    3

  • goOse

    3

Top Posters In This Topic

Posted Images

Ich würde erstmal die Gabel messen. Wenn die 1000er Gabel länger ist als die 750er weist du was du durchschieben musst. Bei meiner 6er Gabel waren es 29mm.

Link to comment
Share on other sites

...bei mir guckt die goldene Fase der Standrohre aus der oberen Brücke raus und fährt sich gut

Link to comment
Share on other sites

Guest psycho

Hab mal beide Gabeln gemessen und siehe da die Z1000 Gabel ist 16mm kürzer als die der Z750.

 

 

 

Also kann ich die bündig montieren.

Link to comment
Share on other sites

Z1000-FIGHTER

dann musst du dir ja eigendlich noch kappen für die löcher drehen lassen :rolleyes: :mrgreen:

Link to comment
Share on other sites

Guest psycho
dann musst du dir ja eigendlich noch kappen für die löcher drehen lassen :mrgreen: :wink:

 

 

 

Für welche Löcher :| :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Die Gabel ist Kürzer?? :mrgreen: Kann ich mir nur schwer vorstellen aber das Gegenteil kann ich aus Unwissenheit auch nicht belegen.

 

 

 

Mit den Kappen das meinte der Sven wohl eher Scherzhaft. Sollte die Gabel tatsächlich kürzer sein und du sie komplett durch die Brücken schiebst fährst du ja Bildlich gesehen immer Bergab! :rolleyes:

 

Wenn du die gleichge Höhe erreichen möchtest müsste die Gabel ja 16 millimeter festgezogen werden bevor sie mit der oberen Brücke abschließt. Dann hättest du zwei Löcher wo die Kappen vom Sven drauf müssten.

 

 

 

So wirst du es aber nicht machen ... denke ich jedenfalls!

Link to comment
Share on other sites

Z1000-FIGHTER
dann musst du dir ja eigendlich noch kappen für die löcher drehen lassen :mrgreen: :wink:

 

 

 

Für welche Löcher :D :rolleyes:

 

 

 

wenn du sie so montieren würdest die 750iger Gabel :| :lach:

Link to comment
Share on other sites

Guest psycho

Achso,dafür meinte er.Werde die Gabel bündig montieren,sind nur 16mm unterschied und die vordere "geduckte" Optik kann bei einem (meinem) Fighter ja nicht schaden,im Gegenteil. :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Z1000-FIGHTER

im fighters forum hat sich einer oben ne breite bzw höhere brücke angefertigt,weil die gabel kurzer wa wie die vorherige :wink: :|

 

 

 

@ MIB

 

 

 

du bist ja nen fuchs,wenigstens einer der weiß was ich meinte :rolleyes: :mrgreen:

Link to comment
Share on other sites

Z1000-FIGHTER
Achso,dafür meinte er.Werde die Gabel bündig montieren,sind nur 16mm unterschied und die vordere "geduckte" Optik kann bei einem (meinem) Fighter ja nicht schaden,im Gegenteil. :rolleyes:

 

 

 

ich hab deshalb ja ne 18 zoll hinten drin gehabt ,wegen der geduckten optik :mrgreen: :wink: :|

Link to comment
Share on other sites

Guest psycho
im fighters forum hat sich einer oben ne breite bzw höhere brücke angefertigt,weil die gabel kurzer wa wie die vorherige :wink: :|

 

 

 

@ MIB

 

 

 

du bist ja nen fuchs,wenigstens einer der weiß was ich meinte :rolleyes: :mrgreen:

 

 

 

Ja,hab ich schon gelesen.War glaub ich bei einer ZR7 mit gixxer Gabel.

 

 

 

Fette Brücken kommen auch irgendwann. :lach:

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Hallo

 

Hat vielleicht jemand ein Bild wo die Gabel durchgesteckt idt und Original ?

 

Wollte gerne mal vergleich sehen, wäre Super wenn das jemand hat.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.