Zum Inhalt springen

IGNORED

z geht nach winter nicht mehr an


mizack

Empfohlene Beiträge

hallo, hab ein problem mit meiner zett..

 

 

 

mal von vorne.

 

 

 

bin letzten sommer gestürzt. hab dann den scheinwerfer gewechselt und neu lackieren lassen. und alles wieder zamme gebaut.

 

bin auch probegfahren ca. 3 km funktion getestet. alles ok

 

 

 

heute bin ich in die garage. batterie leer. --> geladen.

 

 

 

jetzt hab ich folgendes problem. FI leuchtet. Fernlicht und Lichthupe gehen nicht. wird auch nicht angezeigt.

 

 

 

und wenn ich starten will surrts so wie immer und dann ist wie wenn sie ienen neustart machen würde. Tacho geht kurz aus und drehzahlmesser fährt wieder durch. mehr passiert nicht.

 

 

 

tank ist halber voll

 

 

 

kann das mim fernlicht zusammenhängen? das sich ein kabel gelöst hat oder so?

 

 

 

dankeschonmal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 39
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • mizack

    12

  • Burton

    7

  • Dr Stalone

    4

  • Thomson

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

bei mir ist auch noch winter :mrgreen:

 

aber der sommer naht.. 8)

 

 

 

hmm aber warum geht dan grad fernlicht nicht? sonst geht ja alles. werd sie morgen vll mal durchmessen..

 

 

 

kann ich ne autobatterie mal brücken? dürfte doch normal nix ausmachen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin hier kein Experte, doch mit "nur" 12V wird dennoch alles (Fernlicht) funktionieren !!!

 

 

 

Wenn die Batt. jedoch "tot" ist, dann bringt sie evtl. noch gemessen über 12V, doch nicht genügend Power bei Belastung/Benutzung und bricht zusammen.

 

(an alle Fachidioten: vielleicht kann man aus meinem geschreibsel entnehmen was ich meine)

 

 

 

Ich tippe auch, dass die Batt. tot ist, doch beim durchmessen wirst Du das nicht feststellen.

 

Es sei denn, Du misst während des Startvorganges / Fernlicht einschalten???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grad im ZX10R Forum gelesen

 

Nach einer Standzeit von 2 Stunden die Ruhespannung der Batterie kontrollieren:

 

Soll wartungsfreie Batterien 12,8 - 13,2 V

 

Soll herkömmliche Batterie 12,5 - 12,8 V

 

 

 

Ja, es steht 12V drauf :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, habe ich Schrott geschrieben oder Recht gehabt???

 

 

 

Wie auch immer, ich lese mal weiter mit. (Bin kein Fachmann)

 

 

 

Meine Zett steht in der Garage bei Plusgraden, wird wohl nix passieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich häng morgen mal meine zett ans auto und hoff das sie anspringt.

 

 

 

würd mich freuen wenns nur die batterie ist. fänds aber irgendwie bissl komisch..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.