Zum Inhalt springen
IGNORED

Übersicht Reifenfreigaben für die Z1000 SX (11-13, ZXT00G, ZXT00H)


tralf

Empfohlene Beiträge

Muß jetzt den Reifen wechseln und bin echt in einer Zwickmühle, was ich nehme.

Bevorzugt hätte ich Michelin Pilot Power 3 -> keine Freigabe aktuell

Der Bridgestone T 30 als Tourerreifen -> keine Freigabe aktuell

Soll ich wieder den BT016 Pro draufziehen, mit dem ich keine Probleme hatte oder den Pirelli Angel GT?

Eine Freigabe liegt doch bei uns aufm server für den T30 und bis vor kurzem war sie auch bei bridgstone direkt zu bekommen....nimm deb T30 du wirst es nicht bereuen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Statement von Michelin

 

 

Hallo Herr XXX,
da die Power Pure-Serie über uns nicht mehr zu beziehen ist (was der Handel noch vorrätig hat entzieht sich unserer Kenntnis) können wir die Z1000 SX
zum momentanen Zeitpunkt mit aktuellen Profilen nicht mehr bereifen.

Weitere Informationen finden Sie auch im Internet unter www.michelin-motorrad.de
Mit freundlichen Grüßen / Sincères salutations / Best regards

i.A. Peter Hoffmann
Kundenservice Zweirad
Deutschland, Österreich, Schweiz

Michelin Reifenwerke AG & Co. KGaA
-----------------------------------------------
Michelinstraße 4 - 76185 Karlsruhe - Postfach 210951 - 76159 Karlsruhe
Telefon +49 (0)721-530-3918 - Fax +49 (0)721-530-1460
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Avon hat scheinbar seine Testkampagne für die Zs dieses Jahr abgeschlossen:

 

Storm 3D X-M freigegeben


Von Conti wurde der CRA2 freigegeben, zwar vorne mit Sonderkennung C, aber besser als nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast SvenZ1000SX

So ich kann meinen Senf jetzt auch mal dazu geben in Sachen Dunlop Roadsmart 2. Habe den jetzt 4 Wochen drauf und bin 3000 Km damit Gefahren. 2076Km davon waren Autobahn und ich muss sagen die Reifen sehen immer noch Top aus. Keine Kanten drin oder sonst irgendwas. Zu den Reifen hatte ich nach den ersten Kilometern auch sofort Vertrauen was ich bei den Original Pneus nie hatte. Bei mir haben übrigens die Original Dinger auch nur 4000km gehalten. Die Roadsmart 2 fühlen sich auch bei Spitzkehren sehr gut an wenn sie Temperatur haben. So das war mein kurzes Statement.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Michelin hat den altehrwürdigen Pilot Power für die SX freigegeben. Vorne in der E-Kennung, also den für nervöse Fahrwerke. :)

 

http://moto-reifenkompass.cultdev.de/myFile/show/726

OMG, hat Michelin, aufgrund der vielen Anfragen jetzt doch den PilotPower für die SX freigegeben, find ich klasse !

Laufleistung Hinterrad ca. 6000 Km bei einem Luftdruck von 2,5 bar und runder Fahrweise !

Hoffentlich stellen die die Produktion nicht ein, denn darum hat es in den vergangenen Jahren immer wieder Spekulationen gegeben !

 

Wenn Bridgestone jetzt auch den BT 023 für die SX freigibt bin ich happy !

Bearbeitet von ValeRos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema BT023 für die SX: Ich hatte letztes Jahr Bridgestone direkt angemailt und nach ner Freigabe gefragt. Antwort von Bridgestone: Kawasaki selbst hätte bereits Fahrversuche mit dem BT023 auf der SX gemacht und aufgrund schlechter Ergebnisse würde es definitiv keine Freigabe für die SX geben. Die damalige Antwortmail von Bridgestone habe ich mittlerweile gelöscht (hab mir dann den ContiSportAttack 2 draufziehen lassen).

Bearbeitet von HaPeZet
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema BT023 für die SX: Ich hatte letztes Jahr Bridgestone direkt angemailt und nach ner Freigabe gefragt. Antwort von Bridgestone: Kawasaki selbst hätte bereits Fahrversuche mit dem BT023 auf der SX gemacht und aufgrund schlechter Ergebnisse würde es definitiv keine Freigabe für die SX geben. Die damalige Antwortmail von Bridgestone habe ich mittlerweile gelöscht (hab mir dann den ContiSportAttack 2 draufziehen lassen).

Dann müssen die betrunken gewesen sein, ich hab den BT 023 jetzt drauf und kann nur sagen, der steht dem Pilot Power in nichts nach, bin allerdings noch nicht bei Regen gefahren !

Aus der Kurve heraus wie an einer Schnur gezogen, schluckt Kanaldeckel sehr gut und verhält sich auf Bitumenstreifen einwandfrei !

Mein Kumpel sagt, der geht auch richtig gut, wenn es schon etwas kälter ist und feuchte Strassen und Laub anzutreffen sind !

Ich vermute, da gibt es andere "politische" Gründe !

 

Ich denke, wir müssen die Bridgestone Mitarbeiter einfach nerven !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ewig die selbe Leier. Jemand, der sich mit Testern mal unterhält und um Gründe für eine Nicht-Freigabe nachfragt bekommt sie auch genannt. Der Reifen kann noch so geil bis 160km/h sein, alles mitmachen, der perfekte Reifen sein, aber bei 240km/h hat er z.B. ein Hochgeschwindigkeitspendeln. Das würde sicher 99,98% der User nicht bemerken, weil die niemals mit den Geschwindigkeiten rumfahren. Aber in Deutschland, wo man unbegrenzt schnell fahren darf müssen auch diese Bereiche mit der Freigabe problemlos sein. Ist es das nicht, gibt es keine Freigabe. Da war dann auch sicher niemand betrunken, sondern einfach nur gründlich.

 

Die Freigaben(-Zettel) kommen zwar vom Hersteller, die Freigaben werden aber von Kawa(-testern) gegeben bzw. wenn der Hersteller voreilig war wieder zurück gezogen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Danke BusDriver, hab mir die Freigabe gerade eusgedruckt !

 

Hat hier aus dem Forum schon jemand den BT023 und im Vergleich dazu den T30 gefahren, wenn ja treffen die hier im Video angepriesenen Vorteile zu ?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 4 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Habe nun die Angel GT aufziehen lassen, 340 Euro mit Eckventielen.

Der erste Eindruck ist super, nicht kippelig, lenkt leicht ein und hält die Linie, es sei denn man möchte sie ändedern, dann geht das ohne große Mühen. Aufstellmoment so gut wie keins. Mal sehen ob der gute Eindruck bleibt.

Bearbeitet von zetti64
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich habe heute eine Antwort von Michelin erhalten, auf meine Frage warum nur Altreifen eine Freigabe für die Z100SX haben.

 

>>>>Hallo Herr XXX,

das hat mit Firmenpolitik nichts zu tun, sondern mit Funktionalität und Sicherheit. Das Problem liegt eher an ihrem Motorrad.
Warum sollten wir wenn der Reifen auf dem Motorrad funktionieren sollte keine Freigabe erteilen und somit die Verkaufszahlen erhöhen ?

Wenn sie aber die frei gegebenen Profile auf der Vorderachse sehen, erkennen sie dass alle Profile eine Zusatzkennung (konstruktive Änderung am Reifen)
wie E, D oder A haben.
Das zeigt eindeutig, dass das Motorrad auf der Vorderachse sehr nervös ist und Schwierigkeiten hat und die "normalen" Reifen ohne Kennung, oder andere Profile wie Power oder Road nicht funktionierten.

Deswegen auch keine Freigabe !!



Weitere Informationen finden Sie auch im Internet unter www.michelin-motorrad.de
Mit freundlichen Grüßen / Sincères salutations / Best regards

i.A. Peter Hoffmann
Kundenservice Zweirad
Deutschland, Österreich, Schweiz

Michelin Reifenwerke AG & Co. KGaA
-----------------------------------------------
Michelinstraße 4 - 76185 Karlsruhe - Postfach 210951 - 76159 Karlsruhe
Telefon +49 (0)721-530-3918 - Fax +49 (0)721-530-1460 <<<<
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.