lowrider Geschrieben 18. Juli 2013 Teilen Geschrieben 18. Juli 2013 Muß jetzt den Reifen wechseln und bin echt in einer Zwickmühle, was ich nehme. Bevorzugt hätte ich Michelin Pilot Power 3 -> keine Freigabe aktuell Der Bridgestone T 30 als Tourerreifen -> keine Freigabe aktuell Soll ich wieder den BT016 Pro draufziehen, mit dem ich keine Probleme hatte oder den Pirelli Angel GT? Eine Freigabe liegt doch bei uns aufm server für den T30 und bis vor kurzem war sie auch bei bridgstone direkt zu bekommen....nimm deb T30 du wirst es nicht bereuen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StefanKS Geschrieben 18. Juli 2013 Teilen Geschrieben 18. Juli 2013 Statement von Michelin Hallo Herr XXX,da die Power Pure-Serie über uns nicht mehr zu beziehen ist (was der Handel noch vorrätig hat entzieht sich unserer Kenntnis) können wir die Z1000 SXzum momentanen Zeitpunkt mit aktuellen Profilen nicht mehr bereifen.Weitere Informationen finden Sie auch im Internet unter www.michelin-motorrad.deMit freundlichen Grüßen / Sincères salutations / Best regardsi.A. Peter HoffmannKundenservice ZweiradDeutschland, Österreich, SchweizMichelin Reifenwerke AG & Co. KGaA-----------------------------------------------Michelinstraße 4 - 76185 Karlsruhe - Postfach 210951 - 76159 KarlsruheTelefon +49 (0)721-530-3918 - Fax +49 (0)721-530-1460 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tralf Geschrieben 29. Juli 2013 Autor Teilen Geschrieben 29. Juli 2013 Avon hat scheinbar seine Testkampagne für die Zs dieses Jahr abgeschlossen: Storm 3D X-M freigegeben Von Conti wurde der CRA2 freigegeben, zwar vorne mit Sonderkennung C, aber besser als nichts. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 3. August 2013 Teilen Geschrieben 3. August 2013 Michelin hat den altehrwürdigen Pilot Power für die SX freigegeben. Vorne in der E-Kennung, also den für nervöse Fahrwerke. http://moto-reifenkompass.cultdev.de/myFile/show/726 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast SvenZ1000SX Geschrieben 4. August 2013 Teilen Geschrieben 4. August 2013 So ich kann meinen Senf jetzt auch mal dazu geben in Sachen Dunlop Roadsmart 2. Habe den jetzt 4 Wochen drauf und bin 3000 Km damit Gefahren. 2076Km davon waren Autobahn und ich muss sagen die Reifen sehen immer noch Top aus. Keine Kanten drin oder sonst irgendwas. Zu den Reifen hatte ich nach den ersten Kilometern auch sofort Vertrauen was ich bei den Original Pneus nie hatte. Bei mir haben übrigens die Original Dinger auch nur 4000km gehalten. Die Roadsmart 2 fühlen sich auch bei Spitzkehren sehr gut an wenn sie Temperatur haben. So das war mein kurzes Statement. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ValeRos Geschrieben 17. August 2013 Teilen Geschrieben 17. August 2013 (bearbeitet) Michelin hat den altehrwürdigen Pilot Power für die SX freigegeben. Vorne in der E-Kennung, also den für nervöse Fahrwerke. http://moto-reifenkompass.cultdev.de/myFile/show/726 OMG, hat Michelin, aufgrund der vielen Anfragen jetzt doch den PilotPower für die SX freigegeben, find ich klasse ! Laufleistung Hinterrad ca. 6000 Km bei einem Luftdruck von 2,5 bar und runder Fahrweise ! Hoffentlich stellen die die Produktion nicht ein, denn darum hat es in den vergangenen Jahren immer wieder Spekulationen gegeben ! Wenn Bridgestone jetzt auch den BT 023 für die SX freigibt bin ich happy ! Bearbeitet 17. August 2013 von ValeRos Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast HaPeZet Geschrieben 21. August 2013 Teilen Geschrieben 21. August 2013 (bearbeitet) Zum Thema BT023 für die SX: Ich hatte letztes Jahr Bridgestone direkt angemailt und nach ner Freigabe gefragt. Antwort von Bridgestone: Kawasaki selbst hätte bereits Fahrversuche mit dem BT023 auf der SX gemacht und aufgrund schlechter Ergebnisse würde es definitiv keine Freigabe für die SX geben. Die damalige Antwortmail von Bridgestone habe ich mittlerweile gelöscht (hab mir dann den ContiSportAttack 2 draufziehen lassen). Bearbeitet 21. August 2013 von HaPeZet Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ValeRos Geschrieben 21. August 2013 Teilen Geschrieben 21. August 2013 Zum Thema BT023 für die SX: Ich hatte letztes Jahr Bridgestone direkt angemailt und nach ner Freigabe gefragt. Antwort von Bridgestone: Kawasaki selbst hätte bereits Fahrversuche mit dem BT023 auf der SX gemacht und aufgrund schlechter Ergebnisse würde es definitiv keine Freigabe für die SX geben. Die damalige Antwortmail von Bridgestone habe ich mittlerweile gelöscht (hab mir dann den ContiSportAttack 2 draufziehen lassen). Dann müssen die betrunken gewesen sein, ich hab den BT 023 jetzt drauf und kann nur sagen, der steht dem Pilot Power in nichts nach, bin allerdings noch nicht bei Regen gefahren ! Aus der Kurve heraus wie an einer Schnur gezogen, schluckt Kanaldeckel sehr gut und verhält sich auf Bitumenstreifen einwandfrei ! Mein Kumpel sagt, der geht auch richtig gut, wenn es schon etwas kälter ist und feuchte Strassen und Laub anzutreffen sind ! Ich vermute, da gibt es andere "politische" Gründe ! Ich denke, wir müssen die Bridgestone Mitarbeiter einfach nerven ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tralf Geschrieben 21. August 2013 Autor Teilen Geschrieben 21. August 2013 Ewig die selbe Leier. Jemand, der sich mit Testern mal unterhält und um Gründe für eine Nicht-Freigabe nachfragt bekommt sie auch genannt. Der Reifen kann noch so geil bis 160km/h sein, alles mitmachen, der perfekte Reifen sein, aber bei 240km/h hat er z.B. ein Hochgeschwindigkeitspendeln. Das würde sicher 99,98% der User nicht bemerken, weil die niemals mit den Geschwindigkeiten rumfahren. Aber in Deutschland, wo man unbegrenzt schnell fahren darf müssen auch diese Bereiche mit der Freigabe problemlos sein. Ist es das nicht, gibt es keine Freigabe. Da war dann auch sicher niemand betrunken, sondern einfach nur gründlich. Die Freigaben(-Zettel) kommen zwar vom Hersteller, die Freigaben werden aber von Kawa(-testern) gegeben bzw. wenn der Hersteller voreilig war wieder zurück gezogen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 1. September 2013 Teilen Geschrieben 1. September 2013 Die Freigabe vom Bridgestone T30 ist übrigens wieder offiziell auf dem Bridgestone Server zu finden: http://moto.bridgestone.de/~/media/Files/Motorcycle/Homologation/Kawasaki/Z1000SX_ZXT00G.ashx 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ValeRos Geschrieben 2. September 2013 Teilen Geschrieben 2. September 2013 Danke BusDriver, hab mir die Freigabe gerade eusgedruckt ! Hat hier aus dem Forum schon jemand den BT023 und im Vergleich dazu den T30 gefahren, wenn ja treffen die hier im Video angepriesenen Vorteile zu ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Filder Geschrieben 10. November 2013 Teilen Geschrieben 10. November 2013 Hi, alle zusammen !! Wer kann mir helfen brauche neue reifen auf meine SX, wer hat welche erfahrungswerte ??????? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tralf Geschrieben 3. Dezember 2013 Autor Teilen Geschrieben 3. Dezember 2013 Dunlop testet grad wieder und ab jetzt darf der Roadsmart mit dem Roadsmart II kombiniert werden. Die aktualisierte Freigabe liegt schon in den Downloads. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zetti64 Geschrieben 11. Januar 2014 Teilen Geschrieben 11. Januar 2014 (bearbeitet) Habe nun die Angel GT aufziehen lassen, 340 Euro mit Eckventielen. Der erste Eindruck ist super, nicht kippelig, lenkt leicht ein und hält die Linie, es sei denn man möchte sie ändedern, dann geht das ohne große Mühen. Aufstellmoment so gut wie keins. Mal sehen ob der gute Eindruck bleibt. Bearbeitet 11. Januar 2014 von zetti64 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axelmea Geschrieben 30. Januar 2014 Teilen Geschrieben 30. Januar 2014 Ich habe heute eine Antwort von Michelin erhalten, auf meine Frage warum nur Altreifen eine Freigabe für die Z100SX haben. >>>>Hallo Herr XXX,das hat mit Firmenpolitik nichts zu tun, sondern mit Funktionalität und Sicherheit. Das Problem liegt eher an ihrem Motorrad. Warum sollten wir wenn der Reifen auf dem Motorrad funktionieren sollte keine Freigabe erteilen und somit die Verkaufszahlen erhöhen ?Wenn sie aber die frei gegebenen Profile auf der Vorderachse sehen, erkennen sie dass alle Profile eine Zusatzkennung (konstruktive Änderung am Reifen)wie E, D oder A haben.Das zeigt eindeutig, dass das Motorrad auf der Vorderachse sehr nervös ist und Schwierigkeiten hat und die "normalen" Reifen ohne Kennung, oder andere Profile wie Power oder Road nicht funktionierten.Deswegen auch keine Freigabe !!Weitere Informationen finden Sie auch im Internet unter www.michelin-motorrad.deMit freundlichen Grüßen / Sincères salutations / Best regardsi.A. Peter HoffmannKundenservice ZweiradDeutschland, Österreich, SchweizMichelin Reifenwerke AG & Co. KGaA-----------------------------------------------Michelinstraße 4 - 76185 Karlsruhe - Postfach 210951 - 76159 KarlsruheTelefon +49 (0)721-530-3918 - Fax +49 (0)721-530-1460 <<<< Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden