zetti64 Geschrieben 5. September 2012 Teilen Geschrieben 5. September 2012 zetti64, hast Du schon die Antwort, bzw. die ABE für die Endtöpfe ??? Die ABE an sich noch nicht, liegt noch bei der spanischen Behörde. Wenn ich Sie habe werde ich sie posten. Nun halte ich die Klappe und stell den Futternapf in den Schrank. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
goOse Geschrieben 6. September 2012 Teilen Geschrieben 6. September 2012 oh^^ die Luft wird dünn Ich bewundere Markos Selbstbeherrschung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ValeRos Geschrieben 22. Mai 2013 Teilen Geschrieben 22. Mai 2013 oh^^ die Luft wird dünn Ich bewundere Markos Selbstbeherrschung Ja aber für wen ? Was hat das zu bedeuten ??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HKL Geschrieben 22. Mai 2013 Teilen Geschrieben 22. Mai 2013 s. Handbuch Seite 70 Bremsen tut se auch ohne ABS sollte es defekt sein Gruss Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zetti64 Geschrieben 22. Mai 2013 Teilen Geschrieben 22. Mai 2013 Ja aber für wen ? Was hat das zu bedeuten ??? Wenn ich richtig gezählt habe code 12 und 35 12 Startcode 35 Störung ABS Motorrelais (Verkabelung kurzgeschlossen, unterbrochen oder verriegelt, klebendes Relais) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
† Laro Geschrieben 23. Mai 2013 Teilen Geschrieben 23. Mai 2013 Was hat das zu bedeuten ??? Schaut für mich aus wie S.O.S in Morsezeichen Was hast du deiner Z angetan? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MoPeter Geschrieben 23. Mai 2013 Teilen Geschrieben 23. Mai 2013 Wenn ich richtig gezählt habe code 12 und 35 12 Startcode 35 Störung ABS Motorrelais (Verkabelung kurzgeschlossen, unterbrochen oder verriegelt, klebendes Relais) Interessant - 3x blinken = 12 und 8x blinken = 35? Woher hast du diese Codes? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tralf Geschrieben 23. Mai 2013 Teilen Geschrieben 23. Mai 2013 Codes stehen im WHB. Blinken ist nicht gleich blinken. Das Intervall spielt auch ne Rolle, und da hat zetti64 gut aufgepasst. Im Video ist es 1x lang, 2x kurz, Pause, 3x lang und 5x kurz --> 12 und 35 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MoPeter Geschrieben 23. Mai 2013 Teilen Geschrieben 23. Mai 2013 Ah - cool, die langen Intervalle stehen für 10-er Potenzen, verstehe. Frägt sich nur mehr, wie man zu einem WHB kommt, ohne illegalen Download und ohne den Freundlichen zu bestehlen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HKL Geschrieben 23. Mai 2013 Teilen Geschrieben 23. Mai 2013 hab auch wieder was gelernt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oXe Geschrieben 22. Juni 2013 Teilen Geschrieben 22. Juni 2013 Wie gut das ABS greift oder nicht, hängt auch mit der Einstellung vom Fahrwerk und der Reifen zusammen. Beispiel 1: Kalte Reifen, starres Fahrwerk, 100% Bremskraft bei 100 km/h -> Reifen blockiert sofort, weil er keinen Grip zur Straße aufbaut -> ABS regelt, nichts passiert. Beispiel 2: Warme Reifen, Fahrwerk korrekt auf Gewicht eingestellt, 100% Bremskraft bei 100 km/h -> Reifen blockiert sehr spät, weil er guten Grip zur Fahrbahn hat -> ABS regelt zu spät, man wird abgeworfen. In der nächsten Generation ABS wird es an der Hinterradschwinge einen Sensor geben, der erkennt, wenn komplett ausgefedert ist, damit das ABS dann regelt und man nicht abgebockt wird. Es kommt also auf die 3 Faktoren an: Reifentemperatur, Fahrwerk, Bremskraft Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kawariese Geschrieben 13. Juni 2014 Teilen Geschrieben 13. Juni 2014 Hallo Gemeinde ! Hätte mal ne Frage zum ABS der SX ! Ab wann spricht es denn überhaupt an ? Irgendwie steht etwas von 7 km/h . Hatte vor kurzem bei ca 15 oder 20 km/h einen blockierten Hinterreifen . Sollte da nicht auch das ABS eingreifen ? Wie kann man das eigentlich testen ,ohne das ich gleich einen Salto über den Lenker schlage ! Den einzigen Test macht die SX selbst und die Kontrolllampe geht aus , super ! Danke und immer eine Handbreit Asphalt unter den Rädern ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
goOse Geschrieben 13. Juni 2014 Teilen Geschrieben 13. Juni 2014 Die Drehgeschwindigkeit der Räder wird an jedem Rad von der gut sichtbaren Schlitzscheibe und einem Sensor gemessen. Damit das System auch funktioniert, muss du wenigstens 7 km/h fahren. Das System testet sich (zumindest elektronisch, nicht mechanisch) bei jedem Start von selbst. Sprich, wenn Du mehr wie 7 km/h fährst und die Lampe geht nicht aus, dann arbeitet es auch nicht. Testen kannst du es eigentlich am Hinterrad ganz gut. Kupplung ziehen und die Hinterradbremse durchtreten. Im Normalfall, blockiert das Hinterrad und lässt sofort wieder los. Nicht so extrem schnell hintereinander wie bei PKW's, aber doch sofort merklich. Vorsichtshalber würde ich es bei eisten Versuch nicht mit der Geschwindigkeit übertrieben. Ich gehe wohl davon aus, dass du das ABS nur nicht bemerkt hast, aber man weis ja nie ob da nicht doch ein Defekt vorliegt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bam Bam Geschrieben 13. Juni 2014 Teilen Geschrieben 13. Juni 2014 Hey Am besten mit der Hinterradbremse testen ....(wegen dem Überschlag ...^^) Das Hinterrad kann schon mal ganz kurz blockieren wenn man sehr langsam fährt....also ist zumindest bei meiner z800 so. Fahr einfach mal etwas schneller und dann steigste hinten ordentlich rein . Wenn dann das Rad nicht blockiert dann kannst du vorne auch mal einen Test machen. Bei meiner hebt (leider...) das Hinterrad nicht mal ein klein wenig ab wenn das ABS werkelt ... Sollte beim ersten Test das Hinterrad blockieren dann ab zum Freundlichen. LG BAM BAM P.S. goOse war schneller ...^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
doeZ Geschrieben 13. Juni 2014 Teilen Geschrieben 13. Juni 2014 Bei meiner hebt (leider...) das Hinterrad nicht mal ein klein wenig ab wenn das ABS werkelt ... Das ABS verhindert nicht das Steigen des Hinterrads. Hatte das Hinterrad schon paar mal in der Luft, zum Beispiel beim ADAC Sicherheitstraining. Gefahrenbremsung bei 50 km/h, voll reingelangt, Rad in der Luft, wenn auch nicht weit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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