Zum Inhalt springen
IGNORED

Wo fährt man bei Euch?


Gast Annica

Empfohlene Beiträge

Liebe Ruhrpottler,

leider besteht das Leben ja noch aus anderen Dingen als dem Rumgezette und so ist meine Firma dabei wild umzustrukturieren.

 

Dies bedeutet, dass mein schöner Standort in München geschlossen wird und man mir eine (zugegebener Maßen sehr gutes Angebot) in der Zentrale in Bochum gemacht hat.

Wir sind hier in Südbayern verwöhnt, nach Italien ists nicht weit und die Gegend ist ein Traum. Bevor ich vorschnell zu- oder absage möchte ich mal wissen, wo fährt man bei Euch? Also gar nicht mal die Feierabend oder Tagstouren, sondern so wie wir hier unten, Freitag Nachmittag los und Sonntag zurück aus den Dolomiten.

 

Ist die "Verschlechterung" so gravierend, dass man mit seiner Zett nach 2 Monaten heulend in der Garage hockt und Heimweh hat. oder sind dies Vorurteile und es gibt gute Wochenend-durchgehend-Kurven-Jagd-Möglichkeiten???

(Ich hadere schon damit, dass ich zu meínen Lieblingsrennstrecken erheblich länger fahren muss, aber jetzt geht es mal ums Strasse fahren).

 

Ich bin für Eure ehrliche Antworten sehr dankbar.

 

die Annica (mit Zette und Zehnchen und beide wollen bewegt werden!!!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo annica,

 

tja, freitag mittag los und dann sonntag zurück? es gibt hier eifel und sauerland, evtl auch den taunus in reichweite aber das kann man natürlich nicht mit den bergen vergleichen. warum fahren wir wohl alle in urlaub in den süden?

fahren kann man hier natürlich trotzdem! feine tagestouren sind immer möglich, manchmal auch mit übernachtung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also jetzt mal ganz ehrlich... so schön ist es bei uns nicht. von hier fahren die ins bergische oder sauerland,aber glaube das ist kein vergleich zu dem wo du her kommst. mein freund hat so von südbayern geschwärmt... muß toll dort sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach macht doch nicht alles soooooo schlecht hier ;) ne tour nach Holland, an die Nordsee ist auch was schönes!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sch... sowas hatte ich befürchtet... Hatte gehofft, dass die Einheimischen doch irgendwas kennen, was SPASS macht (und mit Moped fahren zu tun hast, andere Spaßdinge sind hier nicht gemeint) :twisted:

 

Aber DANKE für die Ehrlichkeit... :thumbs_up:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, ein paar kurven sind schon da. keine frage. eifel macht spass, sauerland auch. taunus ist auch gut.

das kann man aber nicht mit den dolomiten oder den alpen vergleichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich ist unsere Region nicht zu vergleichen mit Bayern. Und wenn Du in Bochum unterkommst, kann man auch nicht grade von einer attraktiven Gegend zum mopdetfahren sprechen. Dennoch hat Bochum den Vorteil, das Du gut zwischen dem Bergischen Land und dem Sauerland liegst und zu beidem keine riesen Anfahrt hast. Für beide Gegenden gibt es im übrigen recht große, aktive Fahrergruppen.

 

Das Bergische zeichnet sich durch recht enge, aber sehr kurvenreiche Strecken aus, welche keine großen Geschwindigkeiten verlangen. Zudem liegen die schicken Abschnitte recht nahe aneinander. Dafür sind meiner Meinung nach die Straßen nicht die Besten.

 

Das Sauerland wiederum hat wesentlich bessere Straßen und die meisten schicken Strecken kann man mit mehr Schwung nehmen. Dafür liegen diese Abschnitte aber auch weiter auseinander.

 

Wie Anwald schon schrieb, bietet sich zum Tagestouren die Vulkaneifel an (Richtung Mayen/Koblenz usw.) Stellenweise möchte ich diese Gegend mit Bayern vergleichen, aber auch wirklich nur Stellenweise^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kannst nix mitm süden vergleichen was wir hier so an strecken haben....leider.aber coole biker wirst du auch hier finden......also aufs mopped und loos.gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es stehen auch 3 Rennstrecken zur Verfügung.

Von Essen (Nachbarstadt von Bochum) sind es 170km nach Zolder und Bilster Berg und zum Ring sind es etwas mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Rennstrecken ist es doch egal wo man wohnt, man fährt einfach hin :D Ich denke schon, dass man von München aus auch schon einiges an Anfahrt zu guten Strecken hat und im Vergleich mit Bochum dann doch nicht so viiiiiel schlechter liegt.

 

Die Saison fängt gerade an und es wird sich sicher wieder der ein oder andere Treffpunkt über das Forum ergeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein freund hat so von südbayern geschwärmt... muß toll dort sein...

 

:ditsch: , armer Kerl aus Plattdeutschland :baeh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.