Zum Inhalt springen
IGNORED

Continental ContiSportAttack 2


tralf

Empfohlene Beiträge

so, dann gebe ich auch mal ein kleines feedback vom conti  :mrgreen:

war eine woche in den pässen (nur pässe, anreise mit hänger) unterwegs und habe 2000km mit ihm abgespuhlt und kann nur gutes berichten :thumbs_up:

hatte vorher sonst immer den mpp montiert 2ct montiert, war aber in den bergen nie so zufrieden damit, beim herrausbeschleunigen aus kehren ging das hinterrad immer ein wenig wandern.

den effekt hatte ich beim conti nun nicht mehr und die Z1000 ab 2010 wird deutlich agiler durch diesen reifen, finde ihn sehr angenehm zum fahren und das feedback ist einfach der genial. habe ihn sogar bei minus temperaturen testen dürfen :pfeif: dort kam er nicht auf temperatur, aber man hört ihn arbeiten (also man hört wie sich das gummi abreiben tut) und weiss dann, dass man ein wenig ruhiger am gas drehen solle :mrgreen: zur laufleistung kann ich zwar jetzt nichts sagen, dieser satz wird aber sicher ein verkürztes leben haben durch die ganzen pässe hatze (besonders der hinterreifen hat ein wenig gelitten :pfeif: ) :finger1: aber er kommt auf jedenfall wieder drauf. ist für mich deutlich besser als der mpp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

also ich kann den conti sport attack nur empfehlen hatte ihn am vorigen moped (ktm 640lc4 supermoto) und war begeistert!

 

Im frühjahr möcht ich den auch auf die Z haben :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Das sind zwei völlig unterschiedliche Reifen. Den Mpp und seine Nachfolger nimmt man eher wenn einem Merkmale wie "Handlichkeit" (spitze Kontur, wenig Gewicht) und das Fahren bei "Nässe" und "Kälte" (hoher Silica-Anteil) wichtig sind, während die Contis eher bei normalen Temperaturen und Trockenheit ihre Stärke ausspielen: sie haben eine wesentlich bessere Performance, vor allem mehr Stabilität in den Kurven (als die Michelins) ohne irgend welche Handlichkeitsnachteile. Ich kenne nur den neuen RaceAttack, vermute aber, dass der SportAttack2 in eine ähnliche Richtung geht!

 

Wenn man auch häufiger bei Kälte und Nässe unterwegs ist, dann ist der S20 (Bridgestone) eventuell eine gute Empfehlung!

 

Gruss KawaAxel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du allerdings bleischwere Serienfelgen auf Deiner Z hast (wie das bei den alten Z-Modellen üblich war; bei den neueren modellen weiß ich es nicht) dann kann der Mpp und seine Nachfolger eine gute Wahl sein!

 

Gruss KawaAxel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.