Zum Inhalt springen

IGNORED

Ölwechsel z750


Sveni

Empfohlene Beiträge

Btw. was haltet ihr von diesem "Polo" Öl bin ich der einzige der dies benutzt oder gibt es noch mehr, habe jetzt zum 1. mal das Öl drinn gehabt und denke eigentlich wieder über das Öl nach da ich vor Saisonstart einen Service mache...

 

http://www.polo-topshop.ch/de_ch/viscoil-sae-10w-40-teilsynthetisch-4000-ml.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 75
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Master-of-Rolex

    7

  • schorsch

    6

  • Dr Stalone

    6

  • TheJurist37

    6

Habe bisher dieses genommen:

http://www.polo-motorrad.de/de/grand-prix-s-sae-10w-40-teilsynthetisch-4-liter.html

und wird diesmal auch wieder...

 

Gibts bei Polo Anfang der Saison vielleicht wieder für 29,99€ das andere kostet ja dann auch nur 5€ weniger.

 

Gibt da aber bestimmt auch wieder so viele Meinungen wie Sandkörner am Meer. Ich bin mit diesem bisher gut zurecht gekommen.

Bearbeitet von TheJurist37
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe mir soeben das Öl von "Polo" bestellt inkl Kupferringen und der "Magischen" Magnet Schraube und natürlich dem Öl-Filter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lol jetzt kenn ich mich auch nicht wirklich besser aus als vorher ^^

Um da mal etwas Licht ins Dunkel zu bringen.

 

Gerüchte und inoffizielle Quellen besagen, dass das Öl der 3 Großen von seriösen Abfüllern kommt:

 

Polo - Fuchs Öl Mannheim

HG - Motul

Louis - Pentosin

 

Ob die verschiedenen "Hersteller" ala Castro, Liqui Moli etc. da noch Additive beimischen steht dann auf einem anderen Blatt. Fest steht aber, dass man mit den Hausmarken der drei Großen nichts falsch macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lol jetzt kenn ich mich auch nicht wirklich besser aus als vorher ^^

 

Du solltest Dir das Thema mal von Anfang an durchlesen, da steht doch schon einiges.

 

Ich habe dieses Öl drin, und bin damit voll zufrieden:

http://www.ebay.de/itm/7-55-l-Castrol-Power-1-4T-10W-40-4-x-1-L-teilsyn-Premium-4-Takt-Motorol-/160829993954?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item257236f3e2

 

Halte da doch lieber an Markenqualität fest, was nicht heißen soll, das die anderen No-Names schlechter sind.

Ist halt nur ne Gewissenssache bei mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um da mal etwas Licht ins Dunkel zu bringen.

 

Gerüchte und inoffizielle Quellen besagen, dass das Öl der 3 Großen von seriösen Abfüllern kommt:

 

Polo - Fuchs Öl Mannheim

HG - Motul

Louis - Pentosin

 

Ob

die verschiedenen "Hersteller" ala Castro, Liqui Moli etc. da noch

Additive beimischen steht dann auf einem anderen Blatt. Fest steht aber,

dass man mit den Hausmarken der drei Großen nichts falsch macht.

 

 

Jau, das weiß ich schon! Zumindest von Polo (Fuchs) und Louis (Pentosin) wusste ich es.

 

Ich hab trotzdem ein besseres Gefühl, wenn ich Motul, Castrol etc. drin habe. Außerdem bekommt man die Markenöle bei ebay günstiger wie die Hausmarken aus der Louis-/Polo-Apotheke (zum Vergleich: habe für meine 4 Liter Castrol Power 1 Racing 4T 10W40 bei ebay 35 Euro incl. Porto gezahlt. Bei Louis kostet das Procycle Vollsynthetisch 10W40 39,99 Euro + Versand).

 

Mir geht es lediglich darum, ob man vollsynthetisches Öl fahren kann oder nicht. Da das aber schon Milliarden Mal diskutiert wurde und nirgends was brauchbares rausgekommen ist (habe die letzten Tage ausführlich gesucht, auch in anderen Foren über google), werde ich wohl einfach teilsynthetisches Öl reinkippen und fertig. Vor allem der Gedanke daran, dass ich evtl. neue Kupplungsbeläge brauchen könnte weil ich die jetzigen mit dem vollsynthetischen Öl versaue, gefällt mir gar nicht.

 

@ Fury

 

Jup, das ist genau das Öl, das ich mir wohl auch kaufen werde. Der Preis ist auch top, da kann Louis und Polo selbst mit ihren Hausmarken leider nicht mithalten (zumindest sind sie nicht günstiger).

Bearbeitet von Master-of-Rolex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hach, Öldiskussionen sind doch immer am schönsten... :D

 

Aber das wichtigste zum Ölwechsel fehlt noch, das Bier! :pfeif:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte man den Dichtring IMMER ersetzen, oder könnte man auch den alten verwenden ? Wollte heute eigentlich einen neuen kaufen ( öl und filter habe ich ) jedoch hat der kawa händler in meiner nähe beschlossen heute mal um 13uhr schluss zu machen statt 14 uhr wie seine öffnungszeiten angeben und ich bin umsonst hingefahren ne halbe stunde :wall:    bei ebay finde ich keine einzelnen Dichtringe...sonst muss ich halt nochmal hineiern zu den Geiern ^^

Bearbeitet von Bert-VA
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Schraube nicht wie blöde angeknallt wurde kann man den Dichtring auch ein zweites mal nehmen.

Klar, optimal ist neu, aber es geht wie gesagt auch mal mit dem alten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind Kupferdichtringe, die bekommst Du auch bei Louis oder Polo.

Ganz wichtig, die Ablaßschraube mit dem vorgeschriebenen Drehmoment anziehen. Das tut außer dem Dichtring auch dem Gewinde der Motorunterseite gut.

Vorgeschrieben sind 29 Nm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.