DerZombie Geschrieben 22. November 2014 Teilen Geschrieben 22. November 2014 Temperaturunterschied und beim Ansetzen evtl. auch noch etwas Luft verloren?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schorsch Geschrieben 23. November 2014 Teilen Geschrieben 23. November 2014 Temperaturunterschied und Ansetzen beim Messen machen keine 0,3 bar Druckunterschied aus. Entweder ist das Ventil nicht dicht oder an irgendeiner Stelle zwischen Reifen und Felgenhorn gibt es eine Undichtigkeit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerZombie Geschrieben 23. November 2014 Teilen Geschrieben 23. November 2014 Ich rede auch vom falschen Ansetzen beim Messen und nicht beim richtigen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
toni.rex Geschrieben 24. November 2014 Teilen Geschrieben 24. November 2014 Nope...bei mir kein Druckverlust, also nicht signifikant. Aber für Fehler beim Prüfen und Nachfüllen ein wenig zu viel für meinen Geschmack. Am besten Pelle runter, kontrollieren (auch von innen) und dann mit neuem Ventil wieder drauf. Die paar Euros ist das doch wert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tralf Geschrieben 24. November 2014 Autor Teilen Geschrieben 24. November 2014 Ich würde zuerst mal den Prüfer im Verdacht haben. Nutzt du immer den selben? Falls nein, die an Tankstellen weisen erhebliche Unterschiede auf. Falsch ansetzen kann mans quasi nicht, denn ist der Prüfer nicht richtig drauf zischts ja. Zischt es nicht, misst man den richtigen Druck. Dann würde ich zum Reifendienst fahren und mir ein neuen Ventileinsatz holen. Kostet ein paar Cent und die haben das Werkzeug zum wechseln. Dann beobachten ob der Druckverlust immer noch so hoch ist. Falls ja, erst dann würde ich den Reifen abziehen und begutachten. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kawajunkie Geschrieben 24. November 2014 Teilen Geschrieben 24. November 2014 Ja also eingefahren ist nix. Ventil scheint auch ok. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tralf Geschrieben 24. November 2014 Autor Teilen Geschrieben 24. November 2014 Hast du mal mit Fit-Wasser (in nicht-ostdeutsch Spüli-Wasser) den Rand an der Felge eingesprüht? Müssten irgendwo Blasen kommen. Nichts eingefahren ohne Reifen zu demontieren ist recht fehleranfällig. Kein ja was klitzkleines sein. Ich kenne Leute, da hatte der Reifen ein kleines Loch und verlierte nur während der Fahrt langsam Luft. Beim Stehen hielt er die Luft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
toni.rex Geschrieben 25. November 2014 Teilen Geschrieben 25. November 2014 Jeb, wie bei meinem Kumpel an der Honda. Da wurde wohl beim Reifenwechsel das Ventil leicht beschädigt, oder ein leicht defektes eingebaut. Der hat vorne Luft verloren, aber erst ab ca. Tempo 180 (durch Fahrversuche rausgefunden). Da fährste wochenlang Landstrasse ohne Probleme, willst ins Bergische und nutzt kurz die Autobahn, plötzlich geht der Reifen platt. Kontrolliert und gefüllt, wieder tagelang Stadt und Landstraße, alles tutti....wieder mal Autobahn und zack.... Also Pelle runter und neues Ventil wäre mir das echt wert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Speedypower Geschrieben 2. Mai 2015 Teilen Geschrieben 2. Mai 2015 (bearbeitet) Ich hatte mir im letzten September auch den Angel GT auf meine SX aufziehen lassen. War ja Testsieger und alle Welt hat ihn über den grünen Klee gelobt. Der Reifen ist vom Grip her Top, allerdings habe ich jetzt nach 3900 Km fast fertig. Denke mal noch 250-300 Km dann ist er an der Grenze des erlaubten. Allerdings nur außen, in der Mitte würde er noch ne Zeitlang ausreichen. Vorher hatte ich den Z8 von Metzeler drauf, mit dem war ich auch zufrieden und der hat bei mir 6500 Km gehalten. Das ist dann auch der Grund das ich den Z8 wieder drauf machen werde. 2 Satz Reifen im Jahr müßen reichen. Bearbeitet 2. Mai 2015 von Speedypower Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mampe Geschrieben 2. Mai 2015 Teilen Geschrieben 2. Mai 2015 (bearbeitet) @Speedypowwer: Das verstehe ich nicht, ich fahr die 08er Z1000 und hab auch von den Metzeler Z8 auf den Angel GT gewechselt. Mit dem Z8 hab ich gerade so 5000-5200Km geschaft und mit den Angel GT knapp 7000Km. Dabei behauptet mein Kumpel, mein "Fahrstil" sei "sportlicher" geworden. Da muß man aber heftig am Kabel ziehen, damit der GT nach 3900Km platt is. Bearbeitet 2. Mai 2015 von mampe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
steeler Geschrieben 2. Mai 2015 Teilen Geschrieben 2. Mai 2015 (bearbeitet) Ich denke das kommt auf den Fahrer und wo man wohnt an. Wenn man erst eine Anreise zu den Kurven hat nutzt man natürlich die härtere Mischung in der Mitte etwas mehr. Wer die Kurven direkt am Garagentor hat und noch Kurven räubert fährt prozentual mehr auf den weicheren Seiten. Ich bin mit meinen bisher 2.500km sehr zufrieden, auch wenn der S20 etwas klebriger war,rein vom Gefühl her. Bearbeitet 2. Mai 2015 von steeler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mampe Geschrieben 2. Mai 2015 Teilen Geschrieben 2. Mai 2015 @Steeler: Da hast du natürlich auch recht. Wir waren letztes Jahr in Südtirol, da hatte ich in der Mitte noch knapp 3mm beim Losfahren. Ich dachte, ob das reichen wird? Als wir nach den 4Tagen wieder Zuhause waren, hatte ich in der Mitte noch 2mm und dafür waren die Seiten absolut platt. Südtirol war auch sehr warm und oben auf den Pässen teilweise nass und kalt, ich hatte mit dem Angel GT aber keinerlei Probleme. Ich hab ihn mir wieder drauf gemacht weil ich zufrieden war/bin. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Speedypower Geschrieben 3. Mai 2015 Teilen Geschrieben 3. Mai 2015 @mampe Ja ich habe nur Kurven um mich herum! Ich kann mir auch überlegen ob links oder rechts raus ist egal. Habe hier um mich herum die Flüße Lahn,Rhein und Mosel mit den entsprechenden Tälern sowie den passenden Höhenlagen. Taunus, Westerwald, Eifel und Hunsrück. Also sozusagen im Motorradfahrer Traumland. OK Schwarzwald wäre ähnlich geil zu wohnen. Und ja ich fahre schon recht flott (Nicht Endgeschwindigkeit, sondern Kurven) ☺️ 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mampe Geschrieben 3. Mai 2015 Teilen Geschrieben 3. Mai 2015 (bearbeitet) @Speedypower: Ein Traum - haste noch`n Zimmer frei? An der Mosel (in Enkirch) waren wir Anfang letzten Jahres an Himmelfahrt, daß war auch ne klasse Ausfahrt. Da sind die lästigen Verbindungen zwischen den Kurven auch nich so lang. Gruß mampe @Kawajunkie Ich hatte mit den Pirelli´s noch nie ein Luftproblem. Bearbeitet 3. Mai 2015 von mampe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fralind. Geschrieben 19. Mai 2015 Teilen Geschrieben 19. Mai 2015 Der Angel GT ist grausam.Er hat keine besonders hohe Laufleistung ( der Satz hat gerade mal 3.400 km auf meiner MegaMoto gehalten)Er rutscht, ob beim anbremsen oder beim herausbeschleunigen, extrem.Im Leben würde ich mir den nicht mehr drauf machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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