Jump to content
IGNORED

Motorrad Zeitschriften Plauderecke


Frank

Recommended Posts

Dieses Caferacer und Motorrad Pur Gedöns von MO ist ja nicht meine Welt, aber die Ausgabe 12/2014 hab ich mir mal wieder gegönnt. Es gibt ein Kawa-Spezial darin mit folgenden Themen:

 

Kawasaki-Spezial
 

  • Neue Kawasaki Ninja H2 mit Kompressor für die Straße
  • LSL-Kawa Z 1000-Umbau
  • Schäfer-Kawasaki Z 900-Umbau
  • Kawasaki Zephyr CR
  • Kawasaki Z-Umbau-Kit von Deals and Wheels
  • Kawasaki Versys 1000 mit Kompressor von VW Polo TSI

 

 

 

Durchaus interessant und lesenswert. :)  

 

 

 

 

Edited by BusDriver
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Nee, die Lobhudeleiein von den Mitwirkenden an diesem "Umbau" möchte ich nicht lesen. Vielmehr interessiert mich ein Bericht, der diesen "Umbau" kontrovers behandelt. :pfeif:

Link to comment
Share on other sites

Na dankschee auch, MO verstand es einmal, "die" Motorradlektüre unter vielen zu sein. Heute ist sie leider ein weiteres Printprodukt zum Thema unter vielen. Und für mich deshalb auch schon länger im Nirwana verschwunden. Seid dort ein paar " Charakterfedern" das Handtuch warfen, und das Blatt zur Bibel der Caferancenden Gelhäupter avancierte, darf sich das Blättchen meiner konsequenten Verweigerung erfreuen.

Nicht, das ich etwas gegen wirklich gut gemachte " Homemadecafer" und einen erdigen Bericht über dessen Schöpfer nicht zu schätzen weiss. Aber seit jeder selbsternannte Schraubenschlüssel-Karajan selbst preussische Warzenschweine mit einem Chromscheinwerferle und GFK-Rundhäubchen am Heck verziert, überschlagen sich die Jubelperser dieses Blättchens in hellster Verzückung ob jeglichen platten Versuchs, die "Szeneskulptur" daher zu beten.

Sollten die Knaben dort mal wieder einen Schreiberling auftun, dessen ortographisches Geröchel und Schmachten für eben solche Knilche und deren Fabrikcaferracer sich in homophatischen Dosen im Blättchen niederschlägt und dessen Horizont auch mit der Breitbandigkeit der Motorradszene mithält, würde ich mir die Mo ja wieder regelmäßig kaufen.

Mit dem Kawa-Spezial ist zumindest seid Jahren die erste mal wieder gekauft !!

 

Der bis dahin motorradliterarisch enthaltsame Fürst

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

@Fürst

 Einfach nur zum genießen deine treffende Beschreibung des Magazins! :thumbs_up:

 

 

Zwecks Kawa Spezial: Natürlich ist nicht das ganze Heft den Grünen gewidmet, sondern nur ein paar mehr Seiten als üblich.

Am spannesten ist die umgebaute Versys 1000 mit dem Polo Kompressor. Das ist das Meisterstück des Kawa Technikers Alexander John. Der Kompressor passt übrigens zwischen Lenkkopf und Kühler. Sein nächstes Projekt ist übrigens der Kompressor-Umbau einer Z1000 mit dem Ziel von 180PS.

 

Die LSL Kawa wird recht objektiv abgehandelt. Wenn negativ, dann ehr so versteckte Seitenhiebe in Richtung Kawa, die wohl strenge Vorgaben gemacht haben, was alles Original bleiben muss, wie z.b die Frontmaske. Positiv kommt sie beim Handling weg, hauptsächlich aufgrund des breiten Lenkers. Übrigens plant LSL in Eigenregie einen weiteren Z1000 Umbau, der dann nächstes Jahr im Bremen beim Fischereihafenrennen antreten soll.

Mal gucken, was ohne Kawa Einfluss dabei rauskommt.

Edited by BusDriver
Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Hab den Thread jetzt in den allgemeinen Plauderthread für Motorrad Magazine umgetauft.

Sprich, hier kann alles, was uns die Schreiberlinge der diversen Hefte vorsetzen, diskutiert werden.

 

 

Es gibt nämlich einen aktuellen Anlass, da die aktuelle "Motorrad-News" angesichts eines Berichts "Im Detail: Kawasaki Z1000 optimiert" Werbung für unser Forum macht:

 

 

"Wer noch Anregungen braucht, dem sei das "Z1000 Forum" (www.z1000-forum.de) ans Herz gelegt. Hier diskutieren Zetti-Freunde über alles rund um die Furchteinflößende und präsentieren ihre neuesten Errungenschaften. Sehr nett: Es gibt auch viele Verabredungen in freier Wildbahn, sogar ehemalige Zett-Fahrer bleiben treu und kommentieren noch das Geschehen."

 

 

 

Der Bericht zur Z1000 ist übrigens nicht so der Bringer. Da wird recht allgemein aufs Zubehör eingegangen. Nichts, was nicht schon jeder dran hat, oder zumindest davon weiß. 

Edited by BusDriver
Link to comment
Share on other sites

Steppenwolf82

Aber grundsätzlich ist's doch klasse. Das Forum hat einen positiven Ruf außerhalb der Z-Gemeinde

Link to comment
Share on other sites

Der Bericht zur Z1000 ist übrigens nicht so der Bringer. Da wird recht allgemein aufs Zubehör eingegangen. Nichts, was nicht schon jeder dran hat, oder zumindest davon weiß. 

Gut, auch nicht verwunderlich. Es ging nun mal auch hier viele interessante Umbauten, die halt nicht so konform mit den TüV-Regelungen einhergehen. zB die ganzen Fahrwerksumbauten, Verkleidungen und elektrischen Dinge. Insofern kann man da auch keine "Werbung" drüber machen.

Link to comment
Share on other sites

Dragon84, erzähle doch mal was die Zeitschrift so Interessant macht.

Auf der Seite habe ich gesehen das sie 4 X im Jahr erscheint.

Link to comment
Share on other sites

Guest Dragon84

Die Fastbike ist gezielt für Fahrer die auf den Ring unterwegs sind. Detailierte Tests von Straßen und Racebikes, Berichte über Rennveranstaltungen direkt aus der Boxengasse und Gastautoren wie Demian Cudlin oder Guy Martin.

Da sie nur 4 mal im Jahr raus kommt kann das Niveau hoch gehalten werden.

Link to comment
Share on other sites

Dem nach authentisch dargebotenem zu Thema Zweirad sei die neu PS an´s Pümperl gnagelt. Einer der Urgstoaner der schreibenden Zunft, s´Zonko konnte wohl dem schnöden Mammon nicht widerstehen. Seine erdige Schreibe befasst sich in der PS 1/2015  mit dem uns allen ans Herz gwachsenen " Kettenhund". Kein Gelabere um nivellierendes, kein Gschwätz um konventionelles,

kein ständiges, vergleichenes Schielen nach  vermeintlichen preussischen Massstäben, Der Kettenhund darf sein was er ist. Ein Motorrad.

 

Zonko,welcome und frohes Wirken im Dienste der literarischen Auflockerung an Stätten der Nachgeburt der Preussens- Gloria- Postille.

 

einen zünftigen Knee-Down vom Fürst

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.