Zum Inhalt springen
IGNORED

Rost am Tank


DerZombie

Empfohlene Beiträge

Direkt mit Kawasaki kontakt aufnehmen, den Fall schildern und Bilder mit anhängen.

 

Und nein, der Tank rostet wunderbar, sonst wäre Kawa wohl einer der wenigen, wenn nicht sogar der einzige, der Edelstahl-/ Alutanks verbaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss allerdings auch sagen, dass ich mich Mai 2014 schon wegen den Macken gemeldet hatte und erst jetzt im Juli 2015 meinen neuen Tank bekam...

 

Die blanken Stellen am Tank hatten keinerlei Rost angesetzt... Was mich aber auch sehr verwundert hatte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch klar, da wo es blank ist reibt die Verkleidung, also kann kein Rost entstehen. Wird ja immer weg gerieben. War bei mir genauso und wenn sie dann mal n paar Wochen steht bildet sich die braune Pest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also nach dem Winter war auch kein Rost zu sehen... Sie stand zwar nicht nur rum, wurde aber nicht sonderlich viel bewegt, da es doch nen sehr nasser Winter war...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaubs mir einfach mal zur Abwechslung, der Tank kann rosten. Hab ja genügend Bilder dazu hier angehängt.

Außerdem hattest du doch Klebeband drauf. Wie solls da rosten wenn das blanke Metall vor Feuchtigkeit und Luft geschützt ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleber war nur auf einer der beiden stellen....

 

Ich weiß ja dass der Tank rosten kann, darum schrieb ich ja auch weiter oben, dass ich mich sehr gewundert hatte...

 

Übrigens sind die ganzen Fotos vom Rost doch nur von den Schweißarbeiten oder nicht? Hatte mein Tank dort ja auch...

Bearbeitet von Odonto
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab nach dem Tankwechsel noch mehr "Schubberstellen" gefunden. Hab alle mit ISO-Band abgeklebt. Werd es in nächster Zeit mal in nem Foto einzeichnen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso, dachte du hast alle Fehlstellen abgetapped.

 

Jein, der an den Laschen kommt davon, das kein Lack drunter ist, weil halt geschlampt wurde. Die Laschen werden ja vorm Lacken angepunktet.

Genauso wie an der Drainleitung bei Einfüllöffnung, zu wenig Farbe damit sie in den Spalt laufen hätte können.

 

Wie gesagt, nachdem dem Winter hatte ich auch an den Stellen die vorher nur blank waren Rost, weil eben die Vibration vom Fahren gefehlt hat. Hab den dann wieder entfernt und dem Winter über auch abgetapped.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

So habe auch geschaut ob ich Rost finde, und siehe da Rost Einfüllenstuzen bike ist Grad mal 1,5 Jahre alt das geht gar nicht :/. An den anderen Stellen am Tank noch nix zumindest sitzseite habe die mal vorsichtshalber mit fluid Flim geflutet.

 

So was würde es bei meiner alten Honda nicht geben....

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lipuid Film ist ein Fett ( Wollfettbasis). Leider nicht Benzin oder Lösemittel resistent. Aber sont ein hervorragender Rostschutz.Zieht in alle Hohlräume und versiegelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das Problem mit den Roststellen eigentlich von Kawa an den aktuellen Neubikes behoben worden?

Wie sieht es bei den Scheuerstellen aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.