DerZombie Geschrieben 14. Juli 2015 Autor Teilen Geschrieben 14. Juli 2015 Direkt mit Kawasaki kontakt aufnehmen, den Fall schildern und Bilder mit anhängen. Und nein, der Tank rostet wunderbar, sonst wäre Kawa wohl einer der wenigen, wenn nicht sogar der einzige, der Edelstahl-/ Alutanks verbaut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Odonto Geschrieben 14. Juli 2015 Teilen Geschrieben 14. Juli 2015 Ich muss allerdings auch sagen, dass ich mich Mai 2014 schon wegen den Macken gemeldet hatte und erst jetzt im Juli 2015 meinen neuen Tank bekam... Die blanken Stellen am Tank hatten keinerlei Rost angesetzt... Was mich aber auch sehr verwundert hatte... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerZombie Geschrieben 14. Juli 2015 Autor Teilen Geschrieben 14. Juli 2015 Ist doch klar, da wo es blank ist reibt die Verkleidung, also kann kein Rost entstehen. Wird ja immer weg gerieben. War bei mir genauso und wenn sie dann mal n paar Wochen steht bildet sich die braune Pest. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Odonto Geschrieben 14. Juli 2015 Teilen Geschrieben 14. Juli 2015 Also nach dem Winter war auch kein Rost zu sehen... Sie stand zwar nicht nur rum, wurde aber nicht sonderlich viel bewegt, da es doch nen sehr nasser Winter war... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerZombie Geschrieben 14. Juli 2015 Autor Teilen Geschrieben 14. Juli 2015 Glaubs mir einfach mal zur Abwechslung, der Tank kann rosten. Hab ja genügend Bilder dazu hier angehängt. Außerdem hattest du doch Klebeband drauf. Wie solls da rosten wenn das blanke Metall vor Feuchtigkeit und Luft geschützt ist? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Odonto Geschrieben 14. Juli 2015 Teilen Geschrieben 14. Juli 2015 (bearbeitet) Kleber war nur auf einer der beiden stellen.... Ich weiß ja dass der Tank rosten kann, darum schrieb ich ja auch weiter oben, dass ich mich sehr gewundert hatte... Übrigens sind die ganzen Fotos vom Rost doch nur von den Schweißarbeiten oder nicht? Hatte mein Tank dort ja auch... Bearbeitet 14. Juli 2015 von Odonto Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Saberon Geschrieben 14. Juli 2015 Teilen Geschrieben 14. Juli 2015 Ich hab nach dem Tankwechsel noch mehr "Schubberstellen" gefunden. Hab alle mit ISO-Band abgeklebt. Werd es in nächster Zeit mal in nem Foto einzeichnen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerZombie Geschrieben 14. Juli 2015 Autor Teilen Geschrieben 14. Juli 2015 Achso, dachte du hast alle Fehlstellen abgetapped. Jein, der an den Laschen kommt davon, das kein Lack drunter ist, weil halt geschlampt wurde. Die Laschen werden ja vorm Lacken angepunktet. Genauso wie an der Drainleitung bei Einfüllöffnung, zu wenig Farbe damit sie in den Spalt laufen hätte können. Wie gesagt, nachdem dem Winter hatte ich auch an den Stellen die vorher nur blank waren Rost, weil eben die Vibration vom Fahren gefehlt hat. Hab den dann wieder entfernt und dem Winter über auch abgetapped. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der_Michel Geschrieben 28. November 2015 Teilen Geschrieben 28. November 2015 So habe auch geschaut ob ich Rost finde, und siehe da Rost Einfüllenstuzen bike ist Grad mal 1,5 Jahre alt das geht gar nicht :/. An den anderen Stellen am Tank noch nix zumindest sitzseite habe die mal vorsichtshalber mit fluid Flim geflutet. So was würde es bei meiner alten Honda nicht geben.... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der_Michel Geschrieben 5. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2015 So hab mal alles jetzt mal konserviert hoffentlich ist jetzt ruhe :/ 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ride on Geschrieben 5. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2015 Das obere linke und das erhöhte loch sollten nicht verstopft werden ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der_Michel Geschrieben 6. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2015 Ja das muß ja klar sein das es der überlauf ist richtig ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ride on Geschrieben 6. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2015 Ja, ist das Zeug was du da benutzt hast Benzinresistent ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NoName Geschrieben 6. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2015 Lipuid Film ist ein Fett ( Wollfettbasis). Leider nicht Benzin oder Lösemittel resistent. Aber sont ein hervorragender Rostschutz.Zieht in alle Hohlräume und versiegelt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
h00bi Geschrieben 7. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2015 Ist das Problem mit den Roststellen eigentlich von Kawa an den aktuellen Neubikes behoben worden? Wie sieht es bei den Scheuerstellen aus? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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