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Stromversorgung für Navi anschließen


molle93

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Kurvenkratzer

Wenn mich nicht alles täuscht, liegt der Anschluss für die Griffheizung (den Du dafür nehmen kannst) hinter der Verkleidung links.

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schorsch

Bei der Z1000 gibt es keinen Anschluß für eine Griffheizung.

 

Nimm am besten ein geschaltetes Plus, zum Beispiel die Kennzeichenleuchte.

Das Navi zieht keinen übermäßigen Strom, das ist mit den Sicherungen der Beleuchtung gut abgesichert.

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Schorsch hat immer gute Tipps Parat. Bist halt ein alter Fuchs der weiß wie der Hase rennt :D

Oder wie Markus Krebs gerne sagt "so walk the rabbit"

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gasgade

Hab das Problem gelöst. Ich hatte eine Ganganzeige eingebaut. Bin dem Kabel gefolgt und an der gleichen Stelle angeschlossen…. siehe da, es funktioniert perfekt.

 

Danke euch :)

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  • 2 months later...
JoeJoe

Kann ich den SP Connect Wireless Charger vorne am Lenker an einen Plug&Play Stecker anstecken?

Oder nur an die Batterie?

 

Z900D

2019

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Joerch

Soweit ich weiß, gibt es diesen PnP-Stecker nicht.
 

Direkt an die Batterie würde ich keinen Verbraucher anschließen, es sollte immer eine geschaltetes Plus genutzt werden. Eventuell hat die Z900 auch einen separaten Anschluss für Nebenverbraucher, so wie die SX. Es gibt hier sicherlich einige Besitzer einer 900er, die das wissen müssten.

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Z-smily

ich hab unter der Sitzbank ein 15er Kabel gefunden (Zündungsplus)

da hab ich meine USB Buchse am Lenker angeschlossen, mit ner Sicherung dazwischen.

Wenn ich morgen wieder zu Hause bin kann ich nochmal sehen wo genau, eventuell mit Bild ;)

ist zwar von der Z 900 RS, aber im Prinzip sollte es helfen bei der Orientierung ;)

 

IMG_20240506_093937.JPG.802acf0727ec1a09218b355cd82ae395.JPG

Bin vom Lenker bis unter die Sitzbank mit dem Kabel. Unterer Bildrand an der Batterie ist die Flugsicherung zu sehen, Kabel läuft dann weiter nach hinten zu den Anschlusssteckern in der Gummitülle.

IMG_20240506_093920.thumb.JPG.2567a34ebcb931cda17525fa005c570c.JPG

 

hier dann messen, oder einfach mit ner Prüflampe, Zündstrom suchen und abgreifen.

Sicherung nicht vergessen.

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  • 3 months later...
Fireball650

 

Hi,

ich habe bei Touratech eine USB-Quick Charge 3.0-Lenkersteckdose gefunden, die mir eigentlich gefallen würde.

 

hier der Link zum Touratech-Artikel:

https://www.touratech.de/duo-usb-a-c-steckdose-motorrad-12-24-v-mit-quick-charge-fuer-21-25-mm-lenker.html

 

Nun bin ich (Elekrik-Depp) ja immer davon ausgegangen, das solche Dosen generell von 12V auf 5V runtertransformieren sollen, in der Beschreibung steht bei Eigenschaften hier aber auch noch was von 9V und 12V:

:arrow: "... Ausgangsspannung/-strom: 5V/3A , 9V/2A , 12V/1.5A ...":wacko:

Kann mir jemand sagen, was das bedeutet und ob das für die Stromversorgung von Smartphone und/oder Navi problematisch wird bzw. das Teil unbrauchbar ist?

Edited by Fireball650
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Kawatastisch

@Fireball650 Das ist wegen Quick Charge 3.0, wenn das angeschlossene Gerät das unterstützt wird die Spannung hochgeregelt.

Wenn nicht bleibt es einfach bei 5V.

Handys haben teilweise kein QC sondern Power Delivery und laden dann nur mit 10W (5V/2A) oder weniger.

Dosen mit Power Delivery sind aber meist teurer.

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Fireball650

Das klingt beruhigend, :danke:  für die Erklärung und die schnelle Antwort!

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  • 2 months later...

Ich möchte sowohl einen Stecker als auch eine Buchse dieses Steckers kaufen (das Kabel geht an die 12-V-Steckdose). Kennt jemand die Bezeichnung oder hat einen Link oder so?

 

 

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