Kurvenkratzer Posted March 3 Share Posted March 3 Wenn mich nicht alles täuscht, liegt der Anschluss für die Griffheizung (den Du dafür nehmen kannst) hinter der Verkleidung links. Link to comment Share on other sites More sharing options...
schorsch Posted March 3 Share Posted March 3 Bei der Z1000 gibt es keinen Anschluß für eine Griffheizung. Nimm am besten ein geschaltetes Plus, zum Beispiel die Kennzeichenleuchte. Das Navi zieht keinen übermäßigen Strom, das ist mit den Sicherungen der Beleuchtung gut abgesichert. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Zimbo Posted March 3 Share Posted March 3 Schorsch hat immer gute Tipps Parat. Bist halt ein alter Fuchs der weiß wie der Hase rennt Oder wie Markus Krebs gerne sagt "so walk the rabbit" 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
gasgade Posted March 3 Share Posted March 3 Hab das Problem gelöst. Ich hatte eine Ganganzeige eingebaut. Bin dem Kabel gefolgt und an der gleichen Stelle angeschlossen…. siehe da, es funktioniert perfekt. Danke euch Link to comment Share on other sites More sharing options...
JoeJoe Posted May 4 Share Posted May 4 Kann ich den SP Connect Wireless Charger vorne am Lenker an einen Plug&Play Stecker anstecken? Oder nur an die Batterie? Z900D 2019 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Joerch Posted May 5 Share Posted May 5 Soweit ich weiß, gibt es diesen PnP-Stecker nicht. Direkt an die Batterie würde ich keinen Verbraucher anschließen, es sollte immer eine geschaltetes Plus genutzt werden. Eventuell hat die Z900 auch einen separaten Anschluss für Nebenverbraucher, so wie die SX. Es gibt hier sicherlich einige Besitzer einer 900er, die das wissen müssten. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Z-smily Posted May 5 Share Posted May 5 ich hab unter der Sitzbank ein 15er Kabel gefunden (Zündungsplus) da hab ich meine USB Buchse am Lenker angeschlossen, mit ner Sicherung dazwischen. Wenn ich morgen wieder zu Hause bin kann ich nochmal sehen wo genau, eventuell mit Bild ist zwar von der Z 900 RS, aber im Prinzip sollte es helfen bei der Orientierung Bin vom Lenker bis unter die Sitzbank mit dem Kabel. Unterer Bildrand an der Batterie ist die Flugsicherung zu sehen, Kabel läuft dann weiter nach hinten zu den Anschlusssteckern in der Gummitülle. hier dann messen, oder einfach mit ner Prüflampe, Zündstrom suchen und abgreifen. Sicherung nicht vergessen. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fireball650 Posted August 16 Share Posted August 16 (edited) Hi, ich habe bei Touratech eine USB-Quick Charge 3.0-Lenkersteckdose gefunden, die mir eigentlich gefallen würde. hier der Link zum Touratech-Artikel: https://www.touratech.de/duo-usb-a-c-steckdose-motorrad-12-24-v-mit-quick-charge-fuer-21-25-mm-lenker.html Nun bin ich (Elekrik-Depp) ja immer davon ausgegangen, das solche Dosen generell von 12V auf 5V runtertransformieren sollen, in der Beschreibung steht bei Eigenschaften hier aber auch noch was von 9V und 12V: "... Ausgangsspannung/-strom: 5V/3A , 9V/2A , 12V/1.5A ..." Kann mir jemand sagen, was das bedeutet und ob das für die Stromversorgung von Smartphone und/oder Navi problematisch wird bzw. das Teil unbrauchbar ist? Edited August 16 by Fireball650 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kawatastisch Posted August 16 Share Posted August 16 @Fireball650 Das ist wegen Quick Charge 3.0, wenn das angeschlossene Gerät das unterstützt wird die Spannung hochgeregelt. Wenn nicht bleibt es einfach bei 5V. Handys haben teilweise kein QC sondern Power Delivery und laden dann nur mit 10W (5V/2A) oder weniger. Dosen mit Power Delivery sind aber meist teurer. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fireball650 Posted August 16 Share Posted August 16 Das klingt beruhigend, für die Erklärung und die schnelle Antwort! Link to comment Share on other sites More sharing options...
acim Posted October 30 Share Posted October 30 Ich möchte sowohl einen Stecker als auch eine Buchse dieses Steckers kaufen (das Kabel geht an die 12-V-Steckdose). Kennt jemand die Bezeichnung oder hat einen Link oder so? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kawatastisch Posted October 31 Share Posted October 31 Drauf achten ob Stecker oder Buchse. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/kawasaki-z900rs-stecker-anschluss-nebenverbraucher/1413206799-306-12929 https://www.ebay.de/itm/334346787533 https://www.ebay.de/itm/334077787779 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts