Jump to content
zetti64

Auspuffanlagen für die Z1000SX

Recommended Posts

zetti64

Hallo zusammen

 

ich trage mich mit dem Gedanken die Endtöpfe auszutauschen, aber gegen welche :verwirrt:

 

Ja ich habe die Forensuche schon benutzt und auch diverses gefunden, jedoch nur wenig SX speziefisches.

Daher die Frage, welche habt Ihr verbaut, und welche Erfahrungen (Qualität, Anbau, Passgenauigkeit, Kofferverträglich, Soziustauglich etc...) habt Ihr gemacht. Und Bilder :thumbs_up:

 

Es geht hier um eine Infosammlung und ein Bilderarchiv für "SX-Endtopfsuchende".

 

Für die Z gibt es eine Menge Bildmaterial, für die SX noch nicht. Die Formensprache beider ist eben nicht gleich.

 

Wenn ich mich entschieden habe, werde ich entsprechenes Bildmaterial hier für "Suchende" hinterlassen.

Last uns hier eine Zentrale Infostelle "SX Endtöpfe" aufbauen. :clap:

 

 

 

Hier nun das neuste Zertifikat von IXIL für die SX:-)

 

http://s1.directuplo...10/2d97b4g8.pdf

 

 

 

cp7bvehf.jpg

 

 

kixienrm.jpg

 

l575pqj5.jpg

Edited by BusDriver

Share this post


Link to post
Share on other sites
cra

Ich hab von Haus aus, durch den Vorbesitzer die Akra Dinger dran, die es von Kawa als Zubehör gibt...Sound, ist ok bei 3000 +-100 touren. Davor und danach gibts nix mehr, aber das ist wohl bei der Z generell das Problem, dass selbst ohne Töpfe so gut wie nix aus der Maschine rauskommt.

 

Meine Sozia hat sich bisher nicht über zu wenig Platz beschwert und Koffer kommen bei mir net dran. Ansonsten sind die Töpfe beim Basteln schnell und einfach zu (de)montieren.

Share this post


Link to post
Share on other sites
BanditEX

Hab die Leo Vince Factory in Titan drauf.

 

Super dumpfer Klang und wesentlich lauter als die Originalen, nach ca. 3000 km.

 

Das Klappensystem entfällt natürlich auch.

 

Optik auch genial, da die Töpfe mit dem Ende richtig geil nach oben gehen.

 

Ohne Eater noch etwas mehr Sound.

 

Angeblich etwas mehr Leistung.

Share this post


Link to post
Share on other sites
firefly

Hab die Arrow Thunder für die SX drauf.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Skywalker_Berlin

...hab am Wochenende meine SX mit G&G-Töpfen ausgestattet. Ist mit Bildern in meiner Galerie beschrieben. Hättest du eigendlich finden müssen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
firefly

Ich erspar mir meinen Kommentar hierzu doch einfach^^

Edited by firefly

Share this post


Link to post
Share on other sites
zetti64

Anfrage bei IXIL für den Hyperlow gestellt, anbei das Zertifikat.

Sollte also legal sein, denn in meinem EG-Übereinstimmungsnachweis ist der Typ ZXT00G und Motor ZRT00DE angegeben.


http://s1.directuplo...06/h9wcggkf.pdf

Zertifikat ist nicht für den Hyperlow sondern den Oval !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


ig3abfiq.jpg

Hier nun das neuste Zertifikat von IXIL für die SX:-)

http://s1.directuplo...10/2d97b4g8.pdf

 

 

 

cp7bvehf.jpg

 

 

kixienrm.jpg

 

http://www.directupload.net'>l575pqj5.jpg

 

Edited by zetti64

Share this post


Link to post
Share on other sites
coco16v

die sind ja mal cool.guter preis ausserdem

 

 

sind das preise für 1 oder 2 pötte?

Edited by coco16v

Share this post


Link to post
Share on other sites
ValeRos

die sind ja mal cool.guter preis ausserdem

 

 

sind das preise für 1 oder 2 pötte?

Bei den IXIL sei vorsichtig, erstens verzichtest Du auf die Auspuffklappensteuerung die im rechten Schalldämpfer untergebracht ist, dieser sorgt bei bestimmten Drehzahlen fü das entsprechende Drehmoment !

 

Die IXIL hatte ich bei meiner Hornet montiert, der Serienauspuff klang wie eine Nähmaschine, nach dem Umbau mußte ich immer mit Ohrstopfen fahren, weil die IXIL eine derart störende Fequenz hatte, jedenfalls für mein Gehör nur mit Schmerzen zu ertragen !

 

Da gibt es einen Händler ganz in deiner Nähe, ich glaube Hude, Stefan B.... mit em konnte ich seinerzeit handeln !

 

Außerdem haben die Serienschalldämpfer doch einen guten Klang !

Share this post


Link to post
Share on other sites
kleener

Die Klappensteuerung dient bei der Z1000 lediglich der Geräuschreduzierung in bestimmten Drehzahl-/Lastbereichen.

Von irgendwelchen Drehmomenteinbußen kann hier niemand klagen.

Zudem gibt es faktisch keine Zubehöranlage die die Klappensteuerung beibehält, das hat auch nen Grund.

Share this post


Link to post
Share on other sites
bmwbademen

Anfrage bei IXIL für den Hyperlow gestellt, anbei das Zertifikat.

 

Sollte also legal sein, denn in meinem EG-Übereinstimmungsnachweis ist der Typ ZXT00G und Motor ZRT00DE angegeben.

 

 

http://s1.directuplo...06/h9wcggkf.pdf

 

 

 

 

ig3abfiq.jpg

 

Den habe ich schon ein paar mal für die Z verkauft, und für die 1000 er Versys. An meiner kleinen habe ich ihn auch dran. Guter Klang zum günstigen Preis....

Und vor allem zugelassen....

Share this post


Link to post
Share on other sites
coco16v

ich dachte der wäre zu laut?

Share this post


Link to post
Share on other sites
POLDI

Der IXIL ist Klasse:

 

- sieht super aus

- klingt toll

- leicht zu montieren

- Preis ist sehr gut

- viel leichter als das Original

 

Hier ein Bild meines Umbaus:

 

KAWA120706

Share this post


Link to post
Share on other sites
coco16v

neue pötte stehen eh im mom nicht zur debatte.will erstmal mein geld in sprit investieren. ;)

 

ich meinte aber die italia pötte

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.