Zum Inhalt springen

IGNORED

Z900 erste Fakten - Diskussionsrunde


tralf

Empfohlene Beiträge

Mir ist die Z900 zu sehr an der Z1000, wird doch nicht wieder eine Z750 noch in den nächsten Jahren nachgeschoben?

Und über die Z650 kann man streiten ob es wirklich eine Z ist oder eben nur den Namen trägt zur Wiedererkennung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 743
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Ich gehe auch davon aus, dass die nächste Z1000 Generation den Abstand zur Z900 wieder auf das alte Level bringt. Aber warum sollten sie die neuentwickelte Z900 schwächer machen, nur um der jetzigen Z1000, die im 4.ten Modelljahr steht, nicht zu nahe zu kommen?

 

Bedenklich ist eher die Lücke zwischen Z650 und Z900. Da fehlt ne Z800e Nachfolgerin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komisch, wie die 800er rauskam, war die einhellige Kritik hier, zu schwer und nur 7PS stärker als die Z750.

 

Bei der 900er ist es nun zuviel Power. Wahrscheinlich auch zu leicht.

 

Und überhaupt war das A-modell das schönste und beste...

Bitte akzeptiere auch mal die Meinung Anderer hier... die 800er habe ich übrigens nie kritisiert.

Und ja, das A-Modell ist das schönste

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das A-Modell sehen sehr viele als das schönste an sowie ich auch.

Was ich cool finde ist der gitterrohrrahmen

Aber was gar nicht geht ist die Anbauweise der vorderen Blinker...sieht aus wie ein 2. Lenker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:dito::thumbs_up:

Bitte akzeptiere auch mal die Meinung Anderer hier... die 800er habe ich übrigens nie kritisiert.

Und ja, das A-Modell ist das schönste

Versuche ich auch zu akzeptieren. Ich frag mich nur, warum die Rückblende zum A-Modell bei jeder Neuvorstellung und teils völlig am Thema vorbei gezogen wird und gleichzeitig alles Neue als Teufelzeug gesehen wird.

Ich glaub da sind nicht mal die Besitzer der wirklich klassischen und wertvollen luftgekühlten Z's so eingeigelt in ihrer Meinung. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find die aktuelle Modellpolitik bei Kawa etwas verwirrend.

Vielleicht gehn die sogar noch einen Schritt weiter und konzipieren dann in 100 ccm Schritten  :wall:  

Was ich so bei der 900er sehe isses wie ein optisch angepasstes A-Modell, nur mit Potthässlichen Blinkern  :thumbs_down:

Naja will net zu viel schimpfen, wird sicher einen Käuferkeis finden, auch wenn ich der Logik dieser Entwicklung net folgen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Ich frag mich nur, warum die Rückblende zum A-Modell bei jeder Neuvorstellung und teils völlig am Thema vorbei gezogen wird und gleichzeitig alles Neue als Teufelzeug gesehen wird...

 

Das frage ich mich allerdings auch  :fun02:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Vögelchen hat mir gesagt, dass der Preis für die Z900 wohl dem der Z800 entsprechen soll. Wäre also mit dem 2016er Z800 Preis 8.895€. Wenn das so kommt, selbst mit Inflationsausgleich, ist das doch ein guter Preis für das Gebotene.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Absolut.  :thumbs_up:

 

Ich verstehe die ganze Nörgelei hier nicht. Die Z900 ersetzt die Z800 und bleibt damit die kleine Zett neben der höherwertigen Z1000.

Leicht zu erkennen ist das an der einfacheren Gabel und den Festsattelbremsen.

Trotzdem ist die 'kleine Zett' eine Evolutionsstufe geklettert mit Gewicht runter, Hubraum/Leistung rauf, Preis scheinbar gleichbleibend.

 

Aber trotz allem wird rumgemosert, und das in einem Kawa-Forum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles unter 10000 Euros wäre schon günstig für das Gebotene. Wenn man überlegt, dass bereits 2003 für die Erste Z1000 mit vergleichbarer Leistung und Ausstattung (bis aufs ABS) 10000 aufgerufen wurden.

Unter 9000 wäre es aber ein echtes Angebot. Kann ich ehrlich gesagt fast nicht glauben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mmmmmh vielleicht macht aus heutiger Sicht die z900 noch nicht so wirklich Sinn.

Aber 2018 schon .

Weil dann keine z1000 mehr sondern nur noch z650 z900 z1150 und tada passt es .

Schärfster Gegner die Mt09 und da stimmt der Preis auch. ALSO es bleibt spannend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.