Zum Inhalt springen
IGNORED

Auspuffanlagen für die Z650


Frank

Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...

Kawasaki hat den KNALL nun doch gehört, neuer Auspuff von Kawasaki für Z650/Z650RS

ab MY 2023 als Zubehör mit Anschluss für die 2 Lambdasonden zum Preis von rund 1200 EUR:

Unbenannt.JPG

Bearbeitet von muzscorpion
BILD
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Frank:

Der sieht gut aus. Baut den Arrow exklusiv für Kawa?
 

 

Exklusiv für Kawasaki, im freien Handel ist der scheinbar nicht  erhältlich. Habe mir mal so ein Teil

gestern "live" angesehen., passt recht gut an die Z 650. Wenn man bedenkt das der AKRA bei

KAWA mit rund 2300 Euro ausgepreist ist hat der Arrow  nur noch die Hälfte der Kosten...

Aber ist trotzdem noch zu teuer meiner Meinung im Bezug auf den Neupreis der Z 650.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist auf jeden Fall eine Alternative, wobei ich optisch die Akra bevorzuge. Die SC project kam ja nicht bei (2 Monate gewartet), somit wurde es die Akra. Und natürlich hab ich nicht diese übertriebenen 2100 Euro bei Kawasaki bezahlt....

Mir persönlich gefällt das lang gestreckte nicht, da die Maschine zierlich ist und der Auspuff schon optisch ein wenig überdimensioniert wirkt. Aber das Thema hat sich bei uns ja erledigt 😉

IMG_20230923_130837.thumb.jpg.d9be4ceff3d2d879e5a69ebe283b25c2.jpg

Was aber mir aufgefallen ist, das die Abgase durch den Winkel auf die Schuhe strömen, Rumhampeln ist nicht, da es ganz schnell warm wird 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

"Sensation" bei KAWA; jetzt gibt es 2 Auspuffanlagen im Zubehör für die Z 650:

ARROW für 1200 EUR u. den AKRA für rund 2000. Was denken die sich dabei...?Unbenannt.JPG.1f29f32f6ed4541aa028f1ec6b0e77b8.JPG

 

Bearbeitet von muzscorpion
Bild
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was sich die von Kawa dabei denken? Wahrscheinlich ist die Akra vielen zu teuer und somit hat man sich mit der Arrow eine günstige Alternative ins Haus geholt. Preiswert ist das natürlich lange nicht, aber bei einer Komplettanlage mit dem ganz Euro 5 Kat Gedöns ist man nun mal schnell vierstellig. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt immer Alternativen... sag nur SC Projekt, 😉

Jetzt haben sie mich angeschrieben das sie die 650er Anlagen in 4 Wochen liefern können 😄

Zu spät, die Akra in euro 5 ist drauf und nein, es ist keine original Kawasaki Anlage. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lowlander, ich denke mit der AKRA-Anlage hast du von der Qualität sowie Langzeithaltbarkeit

einen guten Kauf getätigt verbunden mit keinerlei Leistungsverlust

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist das eigentlich mit den neuesten Euro 5 Anlagen mit den 2 Anschlüssen für die Lambdasonden. 
Sind die Abwärtskompatibel, sprich gibt’s da Blindstopfen für den nicht benötigten Anschluss?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die AKRA-Anlagen sind alle abwärts immer kompatibel runter bis zu EURO 4

im Falle der Kawasaki Z650/Ninja650 u. Z 650RS. Woher ich das weiß, ist aus

der ECE- Bescheinigung zu ersehen sowie bei den Zulassungspapieren beim KBA zu sehen.

Also benutzbar nach unten ist möglich,  der nachgefragte Blindstopfen liegt dem Satz bei

u.nennt sich in der E-Teileliste "lambda-plug"

Siehe Anlage der ECE für die Anlage mit 2 Lambasonden:

Unbenannt.JPG.ec1b4b90112dcea599be1c6eb4b5101d.JPG

 

Bearbeitet von muzscorpion
Bild
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, hast deinen Beitrag geändert bzgl. selber kümmern, weil ich gerade nachgesehen habe und die 15 dabei ist.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.