FranZ900 Posted May 24, 2023 Posted May 24, 2023 vor 13 Stunden schrieb FranZ900: Fahr doch einfach den Gilles ein paar Kilometer ohne Gewichte. .... Sollte natürlich LSL heißen, nicht Gilles. Sorry.
Cheffe Posted May 24, 2023 Posted May 24, 2023 vor 11 Stunden schrieb TrentXWB: Und die HG 13 von Koso sagen dir nicht zu? Im Notfall würde es eh die werden aber die Titan schauen halt schon sehr viel besser aus. Leider können die originalen auch nix außer Schweine teuer zu sein. vor 37 Minuten schrieb FranZ900: Sollte natürlich LSL heißen, nicht Gilles. Sorry. Ich weiß was du gemeint hast 😉
Cheffe Posted June 6, 2023 Posted June 6, 2023 Kann mir bitte wer die länge der originalen Griffgummis oder der Griffheizung sagen? Finde dazu nirgends was.
Libelle Posted October 31, 2023 Posted October 31, 2023 (edited) Hallo, hat einer schon den Konischen Lenker von Rizoma moniert? Wenn ich das richtig verstanden habe, müsste der MA009 mit den Originalen Klemmböcken funktionieren. Ist der Lenker ähnlich wie der originale Lenker? Gruß Alex. Edited October 31, 2023 by Libelle
zir Posted November 1, 2023 Posted November 1, 2023 (edited) Rizoma gibt im Teilegutachten des Tüv Austria für die Z900RS die Lenker MA006 und MA009 die Serien-Lenkerklemmung an. Die Lenker sind nicht so hoch wie der originale. Edited November 1, 2023 by zir
Dirtyoldman Posted February 12 Posted February 12 Ich habe an meiner RS die 30mm- Riser von Voigt verbaut, aber das gefällt mir rein optisch irgendwie nicht so gut. Jetzt bin ich (bisher erfolglos) auf der Suche nach einem 20-30mm höheren Lenker, der am besten auch noch in die Serienklemmung passt.Btw.: Ist das 180° Verdrehen der Klemmung ohne weiteres zulässig?Gruß Michael Gesendet von meinem SM-G736B mit Tapatalk
Zimbo Posted February 12 Posted February 12 vor 2 Stunden schrieb Dirtyoldman: Riser von Voigt verbaut, aber das gefällt mir rein optisch irgendwie nicht so gut Was gefällt einem da optisch nicht? Ich habe bei mir zwar nur die 20mm von Voigt, aber Optisch ist da alles Tip Top
Dirtyoldman Posted February 28 Posted February 28 Naja, wie soll man erklären, was einem nicht gefällt? Die Riser selbst sind völlig ok, hatte ich vorher an meiner XSR. Bei der RS ist mir aber der Abstand zwischen Lenker und Gabelbrücke einfach zu groß. Sieht aus, wie "auf Stelzen", und das gefällt mir halt nichg so gut, wie ein höherer Lenker in Original-Klemmung. So ähnlich wie bei der alten Z1 stelle ich mir das vor. Finde aber keinen passenden Lenker.Sonst werde ich es wohl nochmal ohne Riser probieren. Gesendet von meinem SM-G736B mit Tapatalk 1
MountainZ900RS Posted March 12 Posted March 12 Am 28.2.2024 um 19:23 schrieb Dirtyoldman: Naja, wie soll man erklären, was einem nicht gefällt? Die Riser selbst sind völlig ok, hatte ich vorher an meiner XSR. Bei der RS ist mir aber der Abstand zwischen Lenker und Gabelbrücke einfach zu groß. Sieht aus, wie "auf Stelzen", und das gefällt mir halt nichg so gut, wie ein höherer Lenker in Original-Klemmung. So ähnlich wie bei der alten Z1 stelle ich mir das vor. Finde aber keinen passenden Lenker. Sonst werde ich es wohl nochmal ohne Riser probieren. Gesendet von meinem SM-G736B mit Tapatalk ich habe die Voigt Teile verbaut und es ist ein wertiges Produkt, stimme dir aber voll zu, dass ein höherer Lenker wie bei den alten Z1 das optische Optimum wäre 1 1
Ompax Posted April 15 Posted April 15 Mir gefallen und ich bevorzuge eher flache lenker die auch nicht so hoch aufbauen. Daher meine Frage, sind für die Z900 RS auch Klemmböcke/Lenkerbefestigungen die niedriger bauen erhältlich? Oder ist eine Bastellösung angesagt, ich dachte schon daran die Serienteile oder Klemmböcke von LSL o.ä. abzudrehen.
Crankworx Posted April 15 Posted April 15 https://www.gillestooling.com/shop/lenkersysteme/2dgt-verstellbare-lenkerklemmboecke/2807/2dgt-verstellbare-lenkerboecke-mit-abk-18-schwarz?c=179 Vor- und zurück einstellbar in 3,6mm Schritten (Z900RS: möglich sind Originalposition und je zwei Schritte nach vorne und hinten) Hoch- und tief in 5mm Schritten einstellbar mit Scheiben (minus 5mm, gleich und +5 mm gegenüber Original) 1 1
Ompax Posted April 15 Posted April 15 Acha, die hatte ich nicht auf dem Schirm. Aber das ist es und allemal besser als abdrehen der Böcke.
Recommended Posts