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Lenkerumbau bei der Z900RS / Café


bike14mx

Empfohlene Beiträge

vor 13 Stunden schrieb FranZ900:

Fahr doch einfach den Gilles ein paar Kilometer ohne Gewichte. ....

Sollte natürlich LSL heißen, nicht Gilles. 

Sorry. 

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vor 11 Stunden schrieb TrentXWB:

Und die HG 13 von Koso sagen dir nicht zu? 

Im Notfall würde es eh die werden aber die Titan schauen halt schon sehr viel besser aus.

Leider können die originalen auch nix außer Schweine teuer zu sein.

vor 37 Minuten schrieb FranZ900:

Sollte natürlich LSL heißen, nicht Gilles. 

Sorry. 

 Ich weiß was du gemeint hast 😉

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  • 2 Wochen später...
  • 4 Monate später...

Hallo, hat einer schon den Konischen Lenker von Rizoma moniert?

Wenn ich das richtig verstanden habe, müsste der MA009 mit den Originalen Klemmböcken funktionieren.

Ist der Lenker ähnlich wie der originale Lenker?

Gruß Alex.

Bearbeitet von Libelle
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Rizoma gibt im Teilegutachten des Tüv Austria für die Z900RS die Lenker MA006 und MA009 die Serien-Lenkerklemmung an.
Die Lenker sind nicht so hoch wie der originale.

Bearbeitet von zir
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  • 3 Monate später...

Ich habe an meiner RS die 30mm- Riser von Voigt verbaut, aber das gefällt mir rein optisch irgendwie nicht so gut. Jetzt bin ich (bisher erfolglos) auf der Suche nach einem 20-30mm höheren Lenker, der am besten auch noch in die Serienklemmung passt.
Btw.: Ist das 180° Verdrehen der Klemmung ohne weiteres zulässig?
Gruß Michael

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vor 2 Stunden schrieb Dirtyoldman:

Riser von Voigt verbaut, aber das gefällt mir rein optisch irgendwie nicht so gut

Was gefällt einem da optisch nicht? Ich habe bei mir zwar nur die 20mm von Voigt, aber Optisch ist da alles Tip Top :verwirrt:

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  • 3 Wochen später...

Naja, wie soll man erklären, was einem nicht gefällt? Die Riser selbst sind völlig ok, hatte ich vorher an meiner XSR. Bei der RS ist mir aber der Abstand zwischen Lenker und Gabelbrücke einfach zu groß. Sieht aus, wie "auf Stelzen", und das gefällt mir halt nichg so gut, wie ein höherer Lenker in Original-Klemmung. So ähnlich wie bei der alten Z1 stelle ich mir das vor. Finde aber keinen passenden Lenker.
Sonst werde ich es wohl nochmal ohne Riser probieren.

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  • Like 1
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  • 2 Wochen später...
MountainZ900RS
Am 28.2.2024 um 19:23 schrieb Dirtyoldman:

Naja, wie soll man erklären, was einem nicht gefällt? Die Riser selbst sind völlig ok, hatte ich vorher an meiner XSR. Bei der RS ist mir aber der Abstand zwischen Lenker und Gabelbrücke einfach zu groß. Sieht aus, wie "auf Stelzen", und das gefällt mir halt nichg so gut, wie ein höherer Lenker in Original-Klemmung. So ähnlich wie bei der alten Z1 stelle ich mir das vor. Finde aber keinen passenden Lenker.
Sonst werde ich es wohl nochmal ohne Riser probieren.

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ich habe die Voigt Teile verbaut und es ist ein wertiges Produkt, stimme dir aber voll zu, dass ein höherer Lenker wie bei den alten Z1 das optische Optimum wäre :headbang:

  • Danke 1
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  • 1 Monat später...

Mir gefallen und ich bevorzuge eher flache lenker die auch nicht so hoch aufbauen.

Daher meine Frage, sind für die Z900 RS auch Klemmböcke/Lenkerbefestigungen die niedriger bauen erhältlich? Oder ist eine Bastellösung angesagt, ich dachte schon daran die Serienteile oder Klemmböcke von LSL o.ä. abzudrehen.

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https://www.gillestooling.com/shop/lenkersysteme/2dgt-verstellbare-lenkerklemmboecke/2807/2dgt-verstellbare-lenkerboecke-mit-abk-18-schwarz?c=179

 

2DGT verstellbare Lenkerböcke mit ABK-18 schwarz

 

Vor- und zurück einstellbar in 3,6mm Schritten (Z900RS: möglich sind Originalposition und je zwei Schritte nach vorne und hinten)

Hoch- und tief in 5mm Schritten einstellbar mit Scheiben (minus 5mm, gleich und +5 mm gegenüber Original)
 

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