Zum Inhalt springen
IGNORED

Vintage Schriftzug Tank Z900RS


Gast Morten65

Empfohlene Beiträge

vor 7 Stunden schrieb Kostaki:

Hallo zusammen. Mit welchem Lösungsmittel bekommt man die Kleberückstände gut weg ohne den Lack in Mitleidenschaft zu ziehen.

Habe Bremsenreiniger, Universalverdünner, Aceton, Nitroverdünnung etc. nur leider nie einen Plan, wann ich was am besten einsetzen würde.

Danke Euch!!

https://www.ersatzteilshop.de/spray-etikettenloeser-cramolin-kleb-ex-400ml.html?t=eadwords&msclkid=82c3c9dd17b71ca217efaaeec0e4ce68&utm_source=bing&utm_medium=cpc&utm_campaign=DE | (R)DSA [680 tROAS 2maxCPC]&utm_term=ersatzteilshop&utm_content=Alle Webseiten %2B Kategorien

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Probiere es mal mit LIVIO Öl aus der Küche.

Lass Dich nur nicht von der Gattin erwischen.

Das greift definitiv keine Lacke an, kann allerdings schon mal etwas dauern.

 

Ich wünsche Viel Erfolg,

Small

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kostaki  Versuche mal WD40 auf einem Lappen.

                     So gehen i.d.R. auch immer die Rückstände der Original Warnaufkleber. sehr gut weg

Bearbeitet von hardy76
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hi, zum lösen ist Feuerzeugbenzin* sehr gut geeignet. Weil die Lackierung von Kraftfahrzeugen, fast immer aus Benzinbeständigen zwei Komponenten Acylatverbindungen besteht. 

 

(*andere Namen dafür sind: Waschbenzin, Schellbenzin, Silikonentferner, Leichtbenzin)

 

Die Info stammt von einem sehr fähigen Lacklaboranten/Lackentwickler aus der Chemie-Industrie. Ist zum Glück auch mein Bruder ;-)

 

Welche Retro-Schriftzüge benutzt Ihr?

Die originalen von Kawa find ich schon recht teuer.

Gibt es da vielleicht gute Alternativen zu?

 

Den Heckbügel für meine Z900-RS habe ich mir zum Beispiel original von Kawa geholt. Weil ich schlechtes über die Formgebung und Qualität der Chinaware gelesen habe.

Der Unterschied ist etwa 60 zu 200€.

 

Dafür habe ich mir aber eine Verchromte Amaturen-Abdeckung aus Fernost geholt. Ist aus Kunststoff, verchromt, und hat eine gute Pass- und Verarbeitungsqualität. (Bei den alten Z´s haben wir das "Eisbecher" genannt)  Und ich finde die wirklich gut.  

 

Also, welche Schriftzüge?  Original Kawa fün´n Hunderter, oder gibt es da vielleicht  ´ne gute Alternative??

Hi, zum lösen ist Feuerzeugbenzin* sehr gut geeignet. Weil die Lackierung von Kraftfahrzeugen, fast immer aus Benzinbeständigen zwei Komponenten Acylatverbindungen besteht. 

 

(*andere Namen dafür sind: Waschbenzin, Schellbenzin, Silikonentferner, Leichtbenzin)

 

Die Info stammt von einem sehr fähigen Lacklaboranten/Lackentwickler aus der Chemie-Industrie. Ist zum Glück auch mein Bruder ;-)

 

Welche Retro-Schriftzüge benutzt Ihr?

Die originalen von Kawa find ich schon recht teuer.

Gibt es da vielleicht gute Alternativen zu?

 

Den Heckbügel für meine Z900-RS habe ich mir zum Beispiel original von Kawa geholt. Weil ich schlechtes über die Formgebung und Qualität der Chinaware gelesen habe.

Der Unterschied ist etwa 60 zu 200€.

 

Dafür habe ich mir aber eine Verchromte Amaturen-Abdeckung aus Fernost geholt. Ist aus Kunststoff, verchromt, und hat eine gute Pass- und Verarbeitungsqualität. (Bei den alten Z´s haben wir das "Eisbecher" genannt)  Und ich finde echt wirklich gut. 

 

Also, welche Schriftzüge?  Original Kawa fün´n Hunderter, oder gibt es da vielleicht  ´ne gute Alternative??

Bearbeitet von Pettz
schreibfehler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.