Jump to content
IGNORED

Neuheiten div. Hersteller - Diskussionsthread


Frank

Recommended Posts

Hab mir die CBR650R mal auf der Website von Honda angesehen und bin über die E-Kupplung gestolpert. Ist das neu bei Honda oder ist mir das einfach die letzten Jahre total entgangen, weil mich Honda einfach so null interessiert hat?

Link to comment
Share on other sites

Janz neu. Wurde eben zusammen mit dem Facelift auf der eicma mit vorgestellt.

Edited by Invincible
  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

War bestimmt noch einer aus der Kooperation mit Kymco. Ich hoffe, Kawa erspart uns wenigstens das, wobei Honda und Yamaha und ihre Händler da bestimmt gut mit verdienen. 

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

145NM :o

Und der Koloss wiegt vollgetankt, was meine Z750 leer auf die Waage bringt :huh:

 

Die Frontmaske ist nicht ganz so schlimm wie die des Vorgängers oder die der 990. Aber so richtig gefallen wollen mir die übereinanderliegenden Scheinwerfer nicht. Machen Yamaha (MT) und Honda aktuell auch so, warum auch immer.

Früher hat man wegen der Maske, heute trotz gekauft...

Link to comment
Share on other sites

Was für ein Monster, sehr gelungen finde ich, die Maske ist, wie bei der letzten Z1000 Geschmacksache. Leicht, brutal und so einiges mehr. Ich finde sie gut.

Link to comment
Share on other sites

Schön isse nicht. Aber wenn man beim Anfahren genug Schwung mit nimmt, schafft sie vielleicht sogar 1000 m bevor was kaputt geht, entgegen den Unkenrufen KTM = Keine Tausend Meter :P

Edited by Invincible
  • Haha 1
Link to comment
Share on other sites

Finds auf jeden Fall klasse, dass KTM mit der 1390 all in geht und nochmal was draufpackt, anstatt seine Fans und Kunden mit Hybrid und irgendwelchen Jugend-Forscht Projekten zu quälen. Erst mal egal, ob 180 oder 190PS ausreichend sind. Der Erfolg einer Ducati Streetfighter oder M1000R spricht Bände. Da muss der Anschluss gehalten werden. 
Das Marketing mit den pubertären Anmachfotos ohne Straßengedöns und mit Qualm, Wheelies, Slides, etc. verschlingt sicher mehr Geld als deren Qualitätssicherung. 

Die neue 990 schimpft sich übrigens ganz zurückhaltend „The Sniper“. 
 

Mir geht’s bei KTM immer so.

Die Aufreißerfotos jenseits StVO und StVZO wirken und wecken Begehrlichkeiten. Aggressives Marketing wirkt anscheinend auch bei mir. 
Die laschen Produktfotos (wie hier die 990) lassen das schnell vorbeigehen.

Im KTM Laden ist man dagegen von der Optik wieder geflasht. Das orange und schwarz und das Ambiente drumrum holt einen wieder ab. 
Am Schluss siegt dann aber doch die Vernunft und Neigung  zum Japanischen Vierzylinder.

 

 
 

 

4FB20C2A-0AEC-4CFD-A55C-427C13C68412.jpeg

  • Thanks 1
  • Like 2
  • Haha 1
Link to comment
Share on other sites

schnitzelwecka

Wenn ich es richtig raus gehört habe, dann soll auch die Fahrbarkeit unten rum besser geworden sein, denn arg viel schlechter gehts glaub ich nicht.

Bin erst vor 3 Monaten nochmal eine EVO gefahren, weil es preislich ein Spitzen Angebot war, aber ich hab die nach 15 Minuten wieder zurück gebracht.

Was ein Knatterbock....ab der Mitte ist das Teil aber dann Spitze.

Ich habe aber meine Zweifel ob mehr Hubraum und auch mehr Leistung die Anfälligkeit verbessert.

Ich bin seit 2018 nun 6 verschiedene SD 1290R gefahren und nur ein Mal hat nichts aufgeleuchtet oder geblinkt oder sonst was.

Und die schwarz/orange von 2019 war die Beste und ich......habe mich zu spät entschieden und die letzte "neue" war dann weg, das ärgert mich heute noch!!!

 

 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.