Zum Inhalt springen
IGNORED

Grand Sumo


Kurvenkratzer

Empfohlene Beiträge

Kurvenkratzer

Inspiriert von @Lowlander möchte ich darauf hinweisen, daß morgen um 10:10h Tag 1 Sumo (live auf NHK World-JPN) beginnt! 

Vielleicht kann sich ja noch jemand außer uns beiden dafür begeistern.

 

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurvenkratzer

Beeindruckt haben mich heute Kotoeko, der wirklich einen starken Eindruck hinterlassen hat. Überraschend die Verletzung von Kirishima.

Kampf des Tages war aus meiner Sicht Asanoyama vs. Meisei.

2 Fehlentscheidungen hat es auch gegeben.

Bearbeitet von Kurvenkratzer
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, kann ich nur zustimmen. Einer unserer Favoriten. 

Und zu den Fehlentscheidungen kann ich nur sagen das normalerweise Tobisaru hätte gewinnen müssen, den die linke Hand von Hoshoryu hatte klar den Boden des Dojos berührt. Sehr dubios das hier kein Monoie stattgefunden hat.

 

Schade das Watatakakagge nicht dabei ist. Gehört wie Ura, Kotoeko und Tobisaru zu unseren Favoriten. 

 

Es bleibt spannend... 

 

Auch wenn es nichts mit Mopped oä zu tun hat, wirklich spannend und unterhaltsam. Schaut es Euch einfach mal an. 

Bearbeitet von Lowlander
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern Abend in den Highlights war Aoyama…der einzige Europäer und Buttersumo (abgeleitet von Axel Schulz dem Butterboxer) auch zu sehen. Eigentlich gehört der nicht mehr in die höchste Kategorie.
Heute 18:30 geht es mit den Highlights weiter! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

30 Minuten Zusammenfassung und danach sumopedia. Sumo einfach erklärt und immer 5 Minuten über ein Thema. Alles zwar in Englisch aber 

vielleicht können wir Euch ja überreden sich es mal anzuschauen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Buttersumo Aoiama hat ja mal gewonnen 😏

Eine starke Leistung von Kotoeko!

Kaämpfe des Tages aus meiner Sicht war Takanosho vs. Hokutofuji und Asanoyama vs. Ura!

Interessanter Ansatz von Midorifuji vs. Abi, hat nur leider nicht geklappt. 
Da gerät der verlorene Kampf von Yokozuna Teranofuji vs. Meagashira #1 Nishikigi mit Sukuinage schon fast ins Hintertreffen.

Klasse!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde diese Begeisterung von Euch beiden mal sensationell.

Sich diese Sportart mit solch einem Einsatz anzuschauen, jeden Artisten, jede Bewegung und jede Regel auswendig zu kennen - Hut ab.

 

Das ist halt in Europa so ne Randsportart, also nicht "geeignet" für die Sportschau und das Sportstudio.

Das diese Kämpfer in ihrem Heimatland verehrt werden, abgöttisch angebetet werden ist schon krass, das es sich hierbei um Illionäre handelt ist noch krasser.

Auch das mittlerweile ja aus unseren Landen es einige wenige gibt, die es dort probieren finde ich klasse.

 

Aber, diese Sportart wird es bei uns nicht ins Public Viewing schaffen vermute ich mal.

 

Ich könnte mir glaube ich nur einen einzigen Namen merken - und das auch nur für 5sec., und ihr schreibt die hier auch noch rein, oder ist das Copy Paste?

 

Noch einmal - HUT AB!!

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, nix copy and paste um Deine Frage zu beantworten 🙂

Du hast Deine Favoriten und verfolgst es einfach, dann kannst Du nach einer gewissen Zeit die Namen auch schreiben. Ist zudem auch schneller als jedes Mal Copy & Paste zu machen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dicke, nackte Männer die sich umarmen und dabei schwitzen. Irgendwie bekomme ich da in meinem Kopf nicht die richtige Einstellung hin :pfeif: 

Dick, nackt und schwitzen bekomme ich selbst hin, als Gegenüber zum umarmen ist mir dann doch meine Frau lieber :D 

Aber grundsätzlich hat aus meiner Erfahrung heraus JEDE Sportart ihren Reiz, ob das jetzt Sumo, Curling oder sonstwas ist. Speed-Klettern das gerade bei den Finals gezeigt wurde fand ich Mega!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich für mich finde ja KiBoTu als Kampfsportart mega. Was da auf der Matte abgeht ist schon krass

 

@brakawa Ich lese Deinen ersten Satz mit den dicken schwitzenden Männern die sich in den Arm nehmen, und lese dann den zweiten mit Deiner Frau :mrgreen: *flöt und wech*:wheelchair: - Kopfkino AUS

Und ja, ich gebe Dir Recht, das Klettern ist der Hammer, wobei man teilweise das Gefühl hat, das die am Seil gezogen würden, was ja nicht so ist.

 

Die Beschleunigung bei denen bergauf auf die Distanz ist schneller als die von nem Moped auf der Geraden - also optisch

 

@Lowlander also das mit den Namen find ich krass.

 

Gibt es bei dieser Sportart eigentlich auch so eine Art DAN-Steigerung oder sind die halt alle in ihrer Gewichtsklasse auf dem selben Level?

Bearbeitet von DerHolger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb brakawa:

Speed-Klettern das gerade bei den Finals gezeigt wurde fand ich Mega!

Besser als Männersychronschwimmen in rosa Tütü auf jeden Fall😏

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal die Übersicht 

In der Pyramide die Ränge und außerhalb die Divisionen. 

Vorgaben wann wer wo unter welchen Voraussetzungen in den nächsten Rang aufsteigt findet ihr auf Sumopedia 

@Kurvenkratzer - hab ich was vergessen bzw möchtest Du noch etwas ergänzen? 

 

 

pyramid.gif.dfd020a675103ef68b540ba88ca074b9.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erwähnen möchte ich noch, das es die Lager Ost, und West gibt, die gegeneinander antreten. Um in den nächsthöheren Rang aufzusteigen, muss man innerhalb einer Bestimmten Zeit eine Bestimmte Anzahl Kämpfe für sich entschieden haben. Der letzte, der es geschafft hat vom Seikiwake zum Ozeki aufzusteigen war Kiribayama ( Kiribashima *neu*), der innerhalb 3 Wettbewerben 30 Siege vorzuweisen hat.

Ebenso gibt es einen Technikpreis.

Die Regeln außerhalb sind auch nicht ohne! So wurde Yokozuna Terunofuji suspendiert, weil Er in den USA zwischen den Wettbewerben an Schaukämpfen teilgenommen hat.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade mal geschaut was die so verdienen - hier von 2021

 

"Ein Yokozuna kann sich auf ein Festgehalt von 26.000 US-Dollar im Monat verlassen""

 

Die beiden habe ich gerade mal nachgelesen, vor allen Dingen den zweiten bei WIKI, für den ging es ja in der Tabelle wirklich steil auf, und dann wieder gaaannzz schnell nach unten wegen Verletzung.

Und nu issa wieder inne Spitze angekommen.

Interessant ist, das die Mongolen bei ihrem Körpergewicht nur 20% Körperfett haben (können)

Interessante Daten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.