Zum Inhalt springen
IGNORED

Grand Sumo


Kurvenkratzer

Empfohlene Beiträge

Jetzt hab ich‘s! Laut EPG-Daten läuft auf NHK-World Grand Sumo, und auf ServusTV MotoGP! Jetzt könnte ich noch mit dem Hühnerauge am PC World-SBK streamen, würde aber zu völliger Reizüberflutung führen 😂

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tag 1 ist vorbei! Als Neuigkeit gibt es zu berichten (sofern mein Englisch das hergibt), daß Yokozuna Teranofuji immer noch Knieprobleme hat, und zusätzlich Diabetes diagnostiziert wurde. Willkommen im Club🥴

Der Kampf des Tages, mit dem ersten Monoii:

https://youtu.be/B__2dXakBKk?

si=weTOUin_jB1ciWK2

 

Ab 22:20‘

YouTube.be  erlaubt keine Einbindung 🥴

 

Bearbeitet von Kurvenkratzer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

War wieder ein tolles Turnier. Wir ertappen uns immer wieder das wir die Zusammenfassung sehen wollen und nix gibt's. 

Schade das Atamonifuji nicht gewonnen hat. 21 Jahre jung und hat im 2ten Turnier sehr viele erfahrene Kämpfer düpiert. Leider hat er sich im Finale Takakeisho geschlagen geben müssen (der aber auch ein wenig.... unfair... das Ganze gespielt hat ) wie dem auch sei, er hatte sich gut verkauft. 

Im November geht es in Fukuoka weiter und wir freuen uns schon drauf. 

Jetzt können wir uns wenigstens noch auf die Rugby WM konzentrieren und SBK kommt ja auch noch auf Servus Tv. Irgendwie ist der Sendername Programm... 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man hat deutlich erkennen können, wie abgezockt Takakeisho ist! Aber Atamifuji…Respekt!

Für mich war Tag 5 einer der Besten:

https://youtu.be/p-ZIFWWp33w?si=TVLMp-n0HoYjSMzK

Den ersten Sieg von von meinem persönlichen Favoriten Midorifuji konnten wir auch sehen. Gegen Hokuseiho mit 204cm, und 180kg, zum Vergleich Midorifuji 174cm / 115kg, zu gewinnen war eine Spitzenleistung. Die Ausführung von Katasukashi war perfekt. Die Technik hat Er im fortlaufenden Tournier dann öfter erfolgreich angewendet, zuletzt an Tag 15 gegen den 71kg schwereren Aoyama, der wohl durch einen weiteren Negativrekord aus der Topdivision absteigt.

Immer wieder interessant ist auch abschließend Sumopedia, da kann man sehen, wie fit die schweren Jungs teilweise sind. Sogar zum Flikflak reicht es!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Am Wochenende ist es wieder soweit! Vom 12.11.  - 26.11. läuft das Novembertournament. Beginn Live um 10:10h am Sonntag, und Abends 18:30 täglich die Highlights.

Wobei ich noch nicht geblickt habe, ob die Zeitverschiebung MEZ / MESZ zum tragen kommt. Also öfter mal in den EPG schauen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ruhig ist es geworden, obwohl ein paar starke Kämpfe dabei waren.

Als Fan von Midorifuji war ein Kampf herausragend, obwohl er verloren hat. Aber das ist auch schwer gegen einen Gegner, der 30cm größer, und 70kg schwerer ist! Aber seht selbst:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soooooo, das letzte Turnier dieses Jahres ist vorbei und Kirishima hat es dieses Mal gewonnen. Schade das Atamofuji es nicht bis zum Ende geschafft hat, waren einfach die Nerven und die noch fehlende Erfahrung.... Aber mit 21 ist mam erst am Anfang seiner Karriere. Und er hat es unter die top 6 bei seinem 2ten Turnier geschafft. Respekt. 

Bester Kampf war klar der von Ura gegen Hokuseiho am letzten Tag womit er sein Kachi-koshi (mehr Siege als  verlorene Kämpfe) sich zurecht verdiente. 

 

 

Am 14 Januar geht es weiter mit dem Ersten Turnier in Tokyo 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.