Jump to content
IGNORED

Bridgestone Battlax S23


DerHolger

Recommended Posts

Ah, das ist natürlich vortrefflich, meine Z H2 braucht eh in Kürze neue Reifen.

 

In sofern wird dann der Preis, bzw der Preisunterschied zwischen S22 und S23 entscheiden welcher montiert wird.

 

Den S22 kenne ich ja schon zur genüge und mag ihn sehr gerne.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Diesmal ein informatives MonteVideo zu dem neuen S23

 

 

Der Januar ist ja nicht mehr weit hin, dann kommt er zu den Händlern

  • Thanks 2
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Der erste Praxistest

 

So langsam tut sich was, und der Liefertermin rückt auch näher.

 

 

 

 

Edited by DerHolger
  • Thanks 2
Link to comment
Share on other sites

Interessant! Wenn ich es richtig verstanden habe, sind die Verbesserungen erst bei einer Nutzungweise spürbar, die jedenfalls ich nicht auf der Straße erreiche. Keine schlechte Nachricht.

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
DerHolger

Der Bridgestone S23 ist nun seit Anfang des Jahres im Verkauf zu haben und startet zu Beginn des Jahres in den Standardgrößen

 

120/70/17 bei/ab 153,xx€

 

190/50/17 bei/ab 203,xx€

 

190/55/17 bei/ab 213,xx€

 

Mal schauen wie sich die Preise im Laufe seine GummiLebens so entwickeln

 

Es sind noch nicht alle Größen unmittelbar greifbar, die kommen aber im Laufe des Monats wohl dazu

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
Crankworx

Ab sofort lieferbar. 

Bridgestone Battlax S23 180/55ZR17 73W Hinterrad

183,06 

 

 

 

 

 

Quelle: bikereifen24.de

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
DerHolger

Nun sind alle Reifen des neuen S23 verfügbar

 

https://bikereifen24.de/?s=S23&post_type=product&type_aws=true 

 

Bin bereits jetzt auf die ersten FOREN eigenen Fahreindrücke gespannt

 

Festzuhalten ist, das die Reifen bereits jetzt bei Bikereifen günstiger geworden sind zum obigen Referenzpreis zu Anfang des Jahres nach dem Erscheinen, wie z.B. der 190/50 knappe 11,00€uronen

Der 120/70 sogar um 17,00€uronen

 

Weiter sind bei Bikereifen nun auch alle Schlauchlosschläuche in allen Größen und Dimensionen verfügbar für alle Marken. Diese sind ja Pflicht in den schlauchlosen Schlauchlosreifen!! Also beim Kauf direkt mitbestellen.

 

Edited by DerHolger
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Am 4.1.2024 um 09:17 schrieb DerHolger:

Der Bridgestone S23 ist nun seit Anfang des Jahres im Verkauf zu haben und startet zu Beginn des Jahres in den Standardgrößen

 

120/70/17 bei/ab 153,xx€

 

190/50/17 bei/ab 203,xx€

 

190/55/17 bei/ab 213,xx€

 

Mal schauen wie sich die Preise im Laufe seine GummiLebens so entwickeln

 

Es sind noch nicht alle Größen unmittelbar greifbar, die kommen aber im Laufe des Monats wohl dazu

Selbst wenn sich die Preise noch etwas verringert haben, bin ich echt froh, dass ich mir noch nen Satz S22 geholt habe, vorne 120er hinten 190er zusammen unter 300€ bei Bikereifen. Lohnt sich.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
DerHolger

Noch gibt es relativ wenig zu Testergebnissen, aber hier mal ein bericht zur Vorstellung und dem Bridgestonetest selbst - alles aus 2023

 

https://grippingstories.com/de/Motorradreifen/Hinter-den-Kulissen-der-S23-Pressevorstellung-im-Kyalami/

 

und dieses Video, eingestellt am 19.02.2024, von der selben Vorstellung, auf dem gleichen Kurs

 

 

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Kurvenkratzer

Ich hatte gestern von Metzeler (der neu RT02) eine Mail im Postfach…pures Adrenalin!

Ich konnte mir nicht verkneifen darauf zu antworten, „ …was die Preisgestaltung betrifft!“ 🤣

150€ für vorne ist schon ganz schön happig! Wasser hinten kostet, da habe ich mit meiner Zeit besseres angefangen gewusst 😏

  • Thanks 1
  • Haha 1
Link to comment
Share on other sites

Crankworx

Kurze Zusammenfassung des Videos:

Also unterm Strich kann man dem Video entnehmen, dass Bridgestone hält was sie versprechen. 

Gegenüber dem S22 ist er einfach noch ein bisschen besser. Selbst bei Regen gab es kein unwohles Gefühl. 

Der Reifen auf der BMW (die den ganzen Tag auf dem Track unterwegs war) sah am Ende des Tages noch völlig in Ordnung aus - soll heißen, es lässt vermuten das er im Straßenbetrieb relativ lange halten sollte.

 

Fazit für mich: Wenn mein S22 platt ist, gibt es den S23 für meine RS.

 

  • Thanks 2
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

@Crankworx

Darf man fragen auf wie viele Km du mit den S22 auf deiner RS kommst?

 

Ich für meinen Teil glaube, dass ich mit einem Touringreifen besser fahre (also mehr als ausreichende Performance und dafür aber ca. 40% mehr Laufleistung)

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.