Zum Inhalt springen
IGNORED

Bridgestone Battlax S23


DerHolger

Empfohlene Beiträge

Ah, das ist natürlich vortrefflich, meine Z H2 braucht eh in Kürze neue Reifen.

 

In sofern wird dann der Preis, bzw der Preisunterschied zwischen S22 und S23 entscheiden welcher montiert wird.

 

Den S22 kenne ich ja schon zur genüge und mag ihn sehr gerne.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Diesmal ein informatives MonteVideo zu dem neuen S23

 

 

Der Januar ist ja nicht mehr weit hin, dann kommt er zu den Händlern

  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Der erste Praxistest

 

So langsam tut sich was, und der Liefertermin rückt auch näher.

 

 

 

 

Bearbeitet von DerHolger
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant! Wenn ich es richtig verstanden habe, sind die Verbesserungen erst bei einer Nutzungweise spürbar, die jedenfalls ich nicht auf der Straße erreiche. Keine schlechte Nachricht.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Der Bridgestone S23 ist nun seit Anfang des Jahres im Verkauf zu haben und startet zu Beginn des Jahres in den Standardgrößen

 

120/70/17 bei/ab 153,xx€

 

190/50/17 bei/ab 203,xx€

 

190/55/17 bei/ab 213,xx€

 

Mal schauen wie sich die Preise im Laufe seine GummiLebens so entwickeln

 

Es sind noch nicht alle Größen unmittelbar greifbar, die kommen aber im Laufe des Monats wohl dazu

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Nun sind alle Reifen des neuen S23 verfügbar

 

https://bikereifen24.de/?s=S23&post_type=product&type_aws=true 

 

Bin bereits jetzt auf die ersten FOREN eigenen Fahreindrücke gespannt

 

Festzuhalten ist, das die Reifen bereits jetzt bei Bikereifen günstiger geworden sind zum obigen Referenzpreis zu Anfang des Jahres nach dem Erscheinen, wie z.B. der 190/50 knappe 11,00€uronen

Der 120/70 sogar um 17,00€uronen

 

Weiter sind bei Bikereifen nun auch alle Schlauchlosschläuche in allen Größen und Dimensionen verfügbar für alle Marken. Diese sind ja Pflicht in den schlauchlosen Schlauchlosreifen!! Also beim Kauf direkt mitbestellen.

 

Bearbeitet von DerHolger
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.1.2024 um 09:17 schrieb DerHolger:

Der Bridgestone S23 ist nun seit Anfang des Jahres im Verkauf zu haben und startet zu Beginn des Jahres in den Standardgrößen

 

120/70/17 bei/ab 153,xx€

 

190/50/17 bei/ab 203,xx€

 

190/55/17 bei/ab 213,xx€

 

Mal schauen wie sich die Preise im Laufe seine GummiLebens so entwickeln

 

Es sind noch nicht alle Größen unmittelbar greifbar, die kommen aber im Laufe des Monats wohl dazu

Selbst wenn sich die Preise noch etwas verringert haben, bin ich echt froh, dass ich mir noch nen Satz S22 geholt habe, vorne 120er hinten 190er zusammen unter 300€ bei Bikereifen. Lohnt sich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Noch gibt es relativ wenig zu Testergebnissen, aber hier mal ein bericht zur Vorstellung und dem Bridgestonetest selbst - alles aus 2023

 

https://grippingstories.com/de/Motorradreifen/Hinter-den-Kulissen-der-S23-Pressevorstellung-im-Kyalami/

 

und dieses Video, eingestellt am 19.02.2024, von der selben Vorstellung, auf dem gleichen Kurs

 

 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte gestern von Metzeler (der neu RT02) eine Mail im Postfach…pures Adrenalin!

Ich konnte mir nicht verkneifen darauf zu antworten, „ …was die Preisgestaltung betrifft!“ 🤣

150€ für vorne ist schon ganz schön happig! Wasser hinten kostet, da habe ich mit meiner Zeit besseres angefangen gewusst 😏

  • Danke 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Zusammenfassung des Videos:

Also unterm Strich kann man dem Video entnehmen, dass Bridgestone hält was sie versprechen. 

Gegenüber dem S22 ist er einfach noch ein bisschen besser. Selbst bei Regen gab es kein unwohles Gefühl. 

Der Reifen auf der BMW (die den ganzen Tag auf dem Track unterwegs war) sah am Ende des Tages noch völlig in Ordnung aus - soll heißen, es lässt vermuten das er im Straßenbetrieb relativ lange halten sollte.

 

Fazit für mich: Wenn mein S22 platt ist, gibt es den S23 für meine RS.

 

  • Danke 2
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Crankworx

Darf man fragen auf wie viele Km du mit den S22 auf deiner RS kommst?

 

Ich für meinen Teil glaube, dass ich mit einem Touringreifen besser fahre (also mehr als ausreichende Performance und dafür aber ca. 40% mehr Laufleistung)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.