tralf Geschrieben 18. September 2013 Teilen Geschrieben 18. September 2013 Am Sonntag bekamen fighterzwerg und ich einen Hilferuf von iggi, dass seine Z750S wie ein V2 klingt. Die erste Begutachtung von fighterzwerg Montag brachte folgendes Ergebnis: die eine Zündkerze sieht komisch aus -> der Motor hat wohl einen Defekt (Kolben oder Ventil war die Vermutung) Nun gut, schauen wir uns das mal an. Der Motor muss raus und geöffnet werden. Hier der Werdegang in Bildern: KühlFlü ablassen Verbastelte Karre ;-) Ein Motorhaltebolzen war festgegammelt, da half nur grobes Gerät Nach Stunden und gefühlten 1000 Kraftausdrücken war der Motor raus Frisch ans Werk, jetzt wirds interessant Nachdem der Zylinderkopf runter war sah man das Problem: Finde den Fehler! Ein Auslassventil ist abgebrochen und hat sich schön in den Kolben und den Ventilsitz gearbeitet. Rechts siehts normal aus, links ists bähh Kann man also sagen, dass dieser Motor nach 104tkm das Zeitliche gesegnet hat. Sicher könnte man ihn wieder aufbauen, aber Kosten/Aufwand steht in keinem Verhältnis zum Gebrauchtmotorkauf. Das wäre dann der erste Kawasaki-Motor, der bei einem Bekannten hops gegangen ist. Daher also die Frage, hat noch jemand einen Z750 Motor (2004-2006) rumliegen, den er bedürftigen Menschen zu einem guten Kurs abgeben würde? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lasertom Geschrieben 18. September 2013 Teilen Geschrieben 18. September 2013 (bearbeitet) Das schreit nach einer "Spendenaktion" für das Fellmonster.... Wenn sich der Master"Tralf" sich dem annimmt und sowas beginnt, bin ich gerne bereit was dazu zu steuern !!! Denn das Fellmonster muss wieder auf den Highway !!! Wäre das sowas also de rpassende? der ist sogar bei mir um die Ecke http://bike-teile.de/index.php?seite=einzel&teilid=881708s Bearbeitet 18. September 2013 von Lasertom Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ZMan Geschrieben 18. September 2013 Teilen Geschrieben 18. September 2013 (bearbeitet) nee Tom, dat is der falsche... Der hier wäre richtig... Bearbeitet 18. September 2013 von ZMan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schorsch Geschrieben 18. September 2013 Teilen Geschrieben 18. September 2013 Der hier: http://www.ebay.de/itm/Motor-18-456-km-ohne-Anbauteile-Kawasaki-Z-750-ZR750J-04-06-/300956054102?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item461260f256 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cobra Geschrieben 18. September 2013 Teilen Geschrieben 18. September 2013 Sehr schön das einige irgendwie versuchen dem Fellmonster wieder leben einzuhauchen. Der Kurs ist bissl über dem Budget. Trotzdem immer weiter ran mit den Hinweisen und Ideen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kami One Geschrieben 18. September 2013 Teilen Geschrieben 18. September 2013 (bearbeitet) Oha... das arme Felltier. Hab hier nen Motor mit 12tkm für 499. Merseburg ist jetz auch nicht so weit weg. Also evtl. ne Alternative. Hab schon mal angerufen, da die Anzeige doch etwas älter ist, um zu fragen, ob das Angebot noch aktuell is.. Leider ging keiner ran. Sobald ich nen Rückruf bekomme,mach ich ne Meldung. EDIT: Wäre denn der Austausch des Kopfes ne Alternative? Wenn die Zylinderlaufbahn nix abbekommen hat, würde ich (mMn) die Frage mit ja beantworten. Falls ja wäre fraglich, ob nicht der Kopf von der Z750 (07-12) passt. Denn hier gäbe es ein Angebot. Edit2: Weitere Angebote http://bike-teile.de/index.php?seite=einzel&teilid=1331678 http://bike-teile.de/index.php?seite=einzel&teilid=902488 Bearbeitet 18. September 2013 von Kami One Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hoschi Geschrieben 18. September 2013 Teilen Geschrieben 18. September 2013 armes iggimonster, und nur kopfwechsel ist, wie kami one schrieb, echt die günstige alternative... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
detlef Geschrieben 18. September 2013 Teilen Geschrieben 18. September 2013 sind denn die ventile mal eingestellt worden? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tralf Geschrieben 18. September 2013 Autor Teilen Geschrieben 18. September 2013 Der Kopf der Z750 (07-12) sollte passen. Ich meine mich zu erinnern, dass schon mal jemand das umgebaut hat. Gehen wir davon aus, dass die Kurbelwelle und der Zylinder keinen Schaden haben, was muss ersetzt werden? Ich überschlage mal kurz die Kosten für einen Umbau (Preise von KFM), was mir einfällt: Zylinderkopf ZR750L (gebraucht) 200€, oder ein anderer gebraucht von der ZR750J Kopfdichtung 39,36€ Zylinderfußdichtung 29,06€ Kolben 61,08€ Satz Kolbenringe 42,74€ Kolbenbolzen 13,88€ Macht bereits 386,12€ - da würde ich eher für ca. 500€ nen gebrauchten Motor mit weniger Kilometer benutzen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cobra Geschrieben 18. September 2013 Teilen Geschrieben 18. September 2013 @ Kami, sollte das was zu machen sein und er hat diesen noch, bzw. Preis passt etc. Ich kann die Abholung organisieren / übernehmen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Froschi Geschrieben 18. September 2013 Teilen Geschrieben 18. September 2013 Ohje, das sieht ja aus! Ich wär auch bei ner Spendenaktion dabei, find ich ne klasse Idee! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dr Stalone Geschrieben 18. September 2013 Teilen Geschrieben 18. September 2013 Aufpassen, die S hat einen anderen Kabelstrang, Drauf gekommen bin ich vor 3 oder 4 Jahren als ich gemerkt habe, dass der normale Powercommander nicht gepasst hat. Ich hätte bei meiner einen für die S gebraucht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schönwetter_Manni Geschrieben 18. September 2013 Teilen Geschrieben 18. September 2013 Mensch Iggi was machst du für nen scheiß....V2 kriegst du auch für weniger Nerven!! Falls Hilfe benötigt wird bin ich dabei. Nur meinen V2 will ich behalten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tralf Geschrieben 18. September 2013 Autor Teilen Geschrieben 18. September 2013 Aufpassen, die S hat einen anderen Kabelstrang, Drauf gekommen bin ich vor 3 oder 4 Jahren als ich gemerkt habe, dass der normale Powercommander nicht gepasst hat. Ich hätte bei meiner einen für die S gebraucht. Hast du nähere Infos? Der Kabelbaum wird ja beibehalten. Die Zündspulen sind auch gleich. Welcher Steckverbinder ist dann anders? Vom/aus Motor weg geht nur die LiMa und Kurbelwellensensor (sofern ich das richtig in Erinnerung habe). Der PC3 wird ja nur auf den Sammelsteckverbinder zur Einspritzung geführt, bzw. zwischengeschaltet. Das sollte nicht geändert sein, Einspritzleiste wird ja weiter verwendet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dr Stalone Geschrieben 18. September 2013 Teilen Geschrieben 18. September 2013 Es geht um Anschlüsse unter dem Tank für den PC (PC sei hier nur erwähnt wegen den verschiedenen Steckern). Die Zett hat / braucht einen zentralen Stecker, die S hatte 4. Ich hatte das damals mit Bilder hier im Forum beschrieben. Mal sehen ob das noch auffindbar ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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