Zum Inhalt springen
IGNORED

Moped für die Renne!


Gast andi_immi

Empfohlene Beiträge

Gast andi_immi

GP Renner RMZ 450 RR von Mototech

 

rmzbigZOONY.jpg

 

 

 

Mototech, Spezialist für Fahrwerksumbauten aus Denkendorf hat in Eigenregie ein besonderes Rennmotorrad auf die Beine gestellt.

 

Die Suzuki RMZ 450 RR basiert auf einem serienmässigen Suzuki Motocross-Motorrad!

 

Das Fahrwerk wurde in den Bereichen Geometrie, Federwegen und Abstimmung für die Rennstrecke umgebaut.

 

Herausgekommen ist ein 100kg leichtes Rennmotorrad mit 62PS mit geringen Tuningmaßnahmem am Motorrad.

 

Leistungsgewicht 0,62kg/PS! In den USA und in Spanien gibt es bereits Rennserien für solche Fahrzeuge.

 

 

 

Der Umbau kostet je nach Umfang ab 6.000 € und enthält Verkleidung, Tankattrappe, Sitzbank, 17 Zoll Räder, Bremsanlage mit 320mm Scheibe und Vierkolbenzange, Fußrasten, Lenker, Drehzahlmesser, Gabelbrücken, DRD Auspuff, eine einfache Lackierung in schwarz oder weiß sowie den Umbau des kompletten Fahrwerks. Je nach Auswahl des Basisfahrzeuges und Ausstattung (man kann fast alle 450er MX Motorräder nehmen) bekommt man ein waschechtes superleichtes Rennmotorrad für ab 10.000 € (je nach Gebraucht oder Neufahrzeug). Das Leistungsgewicht bewegt sich nicht weit entfernt einer 125er oder 250er GP Maschinen.

 

Sitzergonomie und Geometrie wurden im ersten Schritt von der KTM RC 8 übernommen. Nach den ersten Testfahrten wird entschieden, ob das Fahrwerk noch eine radikalere Geometrie zuläßt.

 

 

 

 

 

http://www.mototech.de/index.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast andi_immi

Nadirlich net, fands ein "geiles Angebot"

 

vielleicht interessierts ja doch einen,

 

wie man mit einfachen mitteln

 

was schnelles für die Rennstrecke bekommt!

 

 

 

:shock:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herausgekommen ist ein 100kg leichtes Rennmotorrad mit 62PS mit geringen Tuningmaßnahmem am Motorrad.

 

Leistungsgewicht 0,62kg/PS!

 

Das Leistungsgewicht bewegt sich nicht weit entfernt einer 125er oder 250er GP Maschinen.

 

 

 

 

hm, 100kg bei 62 PS ergibt bei mir ein Leistungsgewicht von 1,62kg/PS oder 0,62 PS/kg.

 

 

 

Mein R6 liegt mit eher hoch geschätzen 180kg und 120PS ebenfalls in diesem Bereich - 1,5kg/PS.

 

 

 

Wusste nicht, das meine Rennkarre auf GP-Niveau liegt ;)

 

Dann ist wohl doch der Fahrer für die schlechten Rundenzeiten verantwortlich :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Det....deine Maschine is die reinste Gurke :mrgreen: ....

 

 

 

Der Fahrer ist die Komponente mit GP-Niveau ;);)

 

oder so - gefällt mir auch, ehrlich gesagt, besser :pfeif:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein 1-Zylinder ist doch eigentlich so ziemlich das letzte für die Rennstrecke.

 

Geräuschmäßig kaum ordentlich zu dämpfen und immer zu wenig Drehzahl und Leistung. :mrgreen:

 

Außer vielleicht auf so Mini Kursen wie dem Heidbergring.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja...in den richtigen Händen sind die ne echte Waffe.Aber wie du schon sagst,kaum gescheit zu dämpfen was die Geräusche angeht und der Einzylinder is nicht der wartungsärmste Motor :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast andi_immi
Naja...in den richtigen Händen sind die ne echte Waffe.Aber wie du schon sagst,kaum gescheit zu dämpfen was die Geräusche angeht und der Einzylinder is nicht der wartungsärmste Motor :mrgreen:

 

 

 

Also das Grundmotorrad die Suzuki bekommste ab 2500 Euro

 

 

 

von daher ist der Umbau mit 6.000 Euronen echt ne Überlegung.

 

 

 

Denk mal damit kann man schon so ziemlich alles auf der Rennstrecke

 

ausloten und ziemlich schnell unterwegs sein. Wer schonmal auf einer RC8

 

gesessen hat, weiß das man auch bis 1,90 noch gut drauf sitzt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne tolle Idee ist der Umbau schon aber wenn ich daran denke dass meine 450 SMR alle 10 Betriebsstunden neues Öl braucht und man die Ventile überprüfen muß...und in Hockenheim gewinnst du mit der Kiste gerade mal gegen die Kehrmaschine. Wenn du auf die Renne willst empfehl ich dir hol dir ne gebrauchte 6er oder 10er, für die bekommst du auch günstige Verschleisteile wie Verkleidung, Fußrasten,... :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kein Problem :mrgreen:

 

Ach....wieviel Runden biste denn schon gefahren?

 

 

 

:pfeif:

 

sorry Basti - aber der war gut ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.