ride on Geschrieben 17. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2015 Den Abstand zur Wand gibt dir dein Lenker vor. Mit eingeschlagenem Lenker kommst du näher zur Wand, somit hilft dir eine Wippe nicht wirklich. Eine 2. Person ist hilfreich, brauchst du aber auch nicht unbedingt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerZombie Geschrieben 17. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2015 Dazu fehlt mir das Vertrauen^^ Du traust niemanden zu ein Motorrad am Lenker senkrecht zu halten?? Dann würd ich auch von niemanden Geschenke annehmen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oli_kf Geschrieben 17. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2015 Ja gut hast du auch wieder recht :-P 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex-Z1000 Geschrieben 17. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2015 @ Zombie Der war jetzt echt gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Skade Geschrieben 17. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2015 Dazu fehlt mir das Vertrauen^^ alleine ist echt schwierig. Ich habe es alleine hinbekommen indem ich das Hinterrad auf einen Backstein (mit Rampe) geschoben habe. Unter den Seitenständer habe ich auch noch einen Backstein getan, so das das Motorrad hinten etwas höher und sehr gerade stand. Mit dem Montageständer konnte ich dann sehr leicht unter die Aufnahme gehen und mussten nur wenig das Motorrad bewegen, da es ja schon sehr hoch und gerade stand. Es ist so quasi in die Aufnahme gefallen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ride on Geschrieben 17. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2015 (bearbeitet) Alleine ist das gar nicht schwierig, wenn man den richtigen Ständer hat :-) https://m.youtube.com/watch?feature=youtu.be&v=cJwETo2bgx4 Bearbeitet 17. Oktober 2015 von ride on Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bpniners Geschrieben 5. November 2015 Teilen Geschrieben 5. November 2015 Hallo LeutZ! Ich wintere dieses Jahr auch zum ersten mal meine Maschiene selbst ein.Die 16 Seiten dieses Threads + div. andere Einwintern/Überwintern/Einmotten-Threads habe ich auch schon durchgelesen. Dadurch habe ich viele Tipps & Anregungen erhalten und ein ziemlich klares Bild vor Auge, wie ich es machen möchte.Da ich aber auf den Tankabbau inkl. Trockenlegung verzichten möchte - ist wohl der "Königsweg" - tanke ich natürlich vorher voll. Und jetzt kommt meine vielleicht etwas dümmliche, aber dennoch ernst gemeinte Frage: Wie voll ist voll genug? Und ich Rede vom Tank Reicht das, oder ist es noch zu wenig? Wie ist das...? Schon zu viel oder immer noch zu wenig? Und noch eine Frage: Mein Motorrad wird den Winter auf dem Seitenständer "verbringen". Ist es da überhaupt möglich, den Tank komplett mit Benzin zu füllen? Wegen dem schrägen stehen, wird doch immer eine Luftblase verbleiben, oder? CheerZ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Skade Geschrieben 5. November 2015 Teilen Geschrieben 5. November 2015 mach dir nicht so viel Gedanken..meine ZX-9r (BJ99) überwinterte einige Winter ohne Plane bei vollem Siffwetter auf dem Gehsteig (Salz usw.), hat ihr nicht großartig geschadet. Vollkommen Jacke wie Hose wie voll der Tank. Bei meiner Z1000sx ist der Tank nur halb Voll...macht überhaupt nichts Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
goOse Geschrieben 5. November 2015 Teilen Geschrieben 5. November 2015 Stell sie einfach auf dem Seitenständer, so wie sie jetzt ist in die Garage und gut. 3-4 Wochen bevor du wieder fahren willst, schließt du ne Ladegerät an die Batterie um sie wieder voll zu bekommen. Das wars. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
waldo Geschrieben 5. November 2015 Teilen Geschrieben 5. November 2015 Bike reinigen, Kette schmieren, volltanken wie im ersten Bild, Reifendruck 1/2 Bar über normal erhöhen fertig. Nach ca. 2 Mon. lade ich die Batterie mal nach, einmal im Monat tauche ich die Gabel zwei dreimal ein, damit die Dichtlippen nicht festbacken. So mache ich es immer und noch nie Probleme im Frühjahr gehabt. Meine steht sicher auf einem Heckständer, wenn sie dir zu schräg steht, kann man ein Brett unter den Seitenständer legen, damit sie waagrechter steht. Würde ich aber nur machen wenn kein anderer an das Bike kommt, nicht das sie umfällt. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Arnim Bach Geschrieben 5. November 2015 Teilen Geschrieben 5. November 2015 Hab meine auch eingewintert. Moped gründlich gewaschen, danach eingewachst. Voll getankt. Alle Metallteile mit einem Antikorrosionsspray eingesprüht. Koffer abgebaut und in Keller gebracht . Batterie ausgebaut. ( Hängt jetzt an einem autom. Ladegerät das auch für Gelbatterien geeignet ist ) Gute Plane drüber und die noch mit Riemen festgezurrt das der Wind nicht auf die Dauer den Lack zerkratzt. Warten auf den Frühling. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bombe Geschrieben 5. November 2015 Teilen Geschrieben 5. November 2015 Wie kommt denn Wind in Keller? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Arnim Bach Geschrieben 5. November 2015 Teilen Geschrieben 5. November 2015 Die Koffer sind im Keller. Das Moped steht quer vor dem Golf meiner Frau in einer Sammelgarage. Die Aussenwaende sind aus einem gelochten, durchlässigen Material durch welches Wind und auch ein wenig Schnee kommt. Für diese Konstruktion ist der Preis von fast 70,- Euro ziemlich teuer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bombe Geschrieben 5. November 2015 Teilen Geschrieben 5. November 2015 Hab dein Text bisl falsch aufgefasst, dachte dein Bike steht komplett im Keller;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zetty Geschrieben 5. November 2015 Teilen Geschrieben 5. November 2015 (bearbeitet) Hab mein Schätzchen auch eingemottet, steht auf nen Front- und nen Heckständer in der Garage. Öl gewechselt, Kette gereinigt und gefettet gewaschen und eingewachst, Batterie rausgebaut und mit der Indoor-Plane von Kawa abgedeckt. Jedes Jahr die gleiche Weise und immer ohne Probleme. Bearbeitet 15. November 2015 von zetty Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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