Zum Inhalt springen
IGNORED

Erfahrung und Laufleistung zu M5 Interact und DunlSportsmart


Gast danny99

Empfohlene Beiträge

Jaa, solche Erfahrungsberichte find ich ja klasse, wie schon gesagt KANN ich ja leider nur den M5 oder den BT023 fahren, diese sind für mein Moped zugelassen! Michelin Reifen sind für meine Z garnicht zugelassen, warum versteh ich selber net, aber egal, gibt auch andere gute Reifen welche glaub ich auch nicht wirklich schlechter sind!

 

 

 

Das Thema Laufleistung ist echt ne interessante Sache, der eine fährt seinen M5 gerade mal 2-3000km, der andere wieder 5-6000km...

 

 

 

Genauso der Roadsmart, meiner hält bestimmt 8000km, beim anderen gerade mal 4000km!

 

Muss wohl an der Fahrweise liegen, denke ich mal!

 

 

 

In Frage kommen für mich der M5 oder der Sportsmart, werd mir von beiden mal die Preise angucken und mich dann entscheiden!

 

 

 

Falls noch mehr User Erfahrungen zu den benannten Reifen haben, über ein Feedback dazu würd ich mich (andere sicherlich auch) freuen!

 

 

 

Ein paar Anmerkungen zu deinem Beitrag: :mrgreen:

 

Der BT023 hat m.W. keine Freigabe für unsere Z

 

Von Michelin gibts eine Freigabe für den Pilot Power.

 

Zu deiner Auswahl würde ich noch den Pirelli Diabolo Rosso 2 hinzufügen.

 

Erfahrungen liegen natürlich noch nicht vor. Der Dunlop Sportsmart ist aber auch noch ein recht unbeschriebenes Blatt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Busdriver, Du hast vollkommen recht mit deinem Beitrag, der PP von Michelin ist freigegeben, jedoch dachte ich der BT023 wäre es auch..Aber gut, nun bin ich schlauer :mrgreen:

 

 

 

Jaja, der Diablo Rosso scheint auch ein guter Reifen zu sein, zu dem hätte ich natürlich am liebsten auch noch ein Feedback bzgl. Laufleistung...Ist der Reifen auf dem Markt denn schon zu haben???

 

 

 

Mein Fazit zu allen Beiträgen ist momentan das der M5 eine gute Wahl sein sollte, wenn dieser seine 6000km schafft bin ich, abgesehen vom Grip, total damit zufrieden!

 

Wenn ich für ein Satz Reifen mit Montage zwischen 300-350Euro zahle und so ein Reifen (wie es manche Mitglieder schildern) dieser nach 2-3000km runter sind is das ja eine teure Angelegenheit!

 

Aber jeder so wie er will und möchte, und da ich in der Saison zwischen 6-10000m fahre möchte ich nicht 3-4mal meine Reifen erneuern!!!

 

 

 

Aus dem Grund ist für mich der Verschleiß auch wichtig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Wer war denn mit dem Metzeler M5 schon mal auf einer Rennstrecke unterwegs und kann dazu was berichten?

 

 

 

Hab heute nach genau 3405 km einen neuen Hinterreifen (wieder M5) aufziehen lassen, und bin heute abend beim Training auf dem Hockenheimring und morgen den ganzen Tag Freies Fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Pannonia waren letztens paar Leute mit Z1000 und Z750 auf M5 unterwegs, hat einige Wutzel geworfen, aber anscheinend ging es. Aufpassen wegen dem Schmieren, Rennstrecke (über)fordert die Reifen ganz schön.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mit dem M5 mal bei den Toristenfahrten mitgefahren.... Baut schon gut ab, aber hatte keine Anzeichen von schmieren oder so.... Aber Tempo war auch gemäßigt...

 

 

 

Würd aber bissl vorsichtig sein. Asphalt ist schon gut warm zZ... Owohls heute ja nicht gar so heiß ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe hinten einen M5 drauf . Bis jetzt habe ich 2000 km damit ohne sichtbaren Verschleiss. Ich rechne mit einer Laufleistung von 6000 - 8000 km, ob er viel früher wegkommt hängt von meiner Leidensfähigkeit und meinem Geldbeutel ab. 95% AB bei Tempo 140 oder so, 5% Stadt. Ich finde den Reifen sehr gut, leider ist er schon eckig, aber das ist ein anderes Problem. Da Du sicher mehr Kurven fährst als ich müßte der M5 eigentlich richtig gut sein. Ich finde der Reifen hat eine sehr angenehme Eigendämpfung obwohl ich ihn wegen der Ecke mit 3.1 bar fahre. Über Grip kann ich nichts sagen, bei meinen Schräglagen wäre jede Aussage nicht ernstzunehmen. Auf der Kante rutscht er, aber das sollte Dir ja nicht passieren.

 

 

 

Wenn ich mir so durchlese was andere hier schreiben muss meine Fahrweise wohl extrem Profilschonend und Kantenfördernd sein.

 

 

 

Mein bisher einziger Vergleich ist der Original Qualifier. Der kam nach 6000 km runter, hatte immer noch reichlich Profil drauf, eine tierische Ecke drinn und sowas wie Eigendämpfung hat Dunlop ja vergessen einzubauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einerseits sagst du, dass du keinen Verschleiss feststellen kannst, andererseits sagst du, dass der REifen eckig ist. :wink:

 

 

 

Wenn du wirklich nur AB und Stadt fährst, solltest du dir nach dem M5 einen Tourenreifen besorgen. Völlig egal welchen, auf der Autobahn funktioniert jeder Reifen. Hauptsache billig.

 

 

 

Lg :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einerseits sagst du, dass du keinen Verschleiss feststellen kannst, andererseits sagst du, dass der REifen eckig ist. :wink:

 

 

 

Wenn du wirklich nur AB und Stadt fährst, solltest du dir nach dem M5 einen Tourenreifen besorgen. Völlig egal welchen, auf der Autobahn funktioniert jeder Reifen. Hauptsache billig.

 

 

 

Lg :D

 

 

 

Ich denke das Problem entsteht durch die geringen Schräglagen die ich fahre. Ich habe wohl in der Mitte kaum Verschleiss (auch nicht beim M5) weil dort der Reifen konstruktionsbedingt genügend Härte hat. Die Hersteller bemühen sich ja alle an der Seite Grip und in der Mitte Laufleistung zu produzieren. Ich denke der nächste Reifen wird dann wohl ein Avon Storm oder Z8 sein (oder eine Eintragung eben).

 

 

 

Aber es ging hier ja eigentlich um die Laufleistung des M5 und da kann ich mich nicht beklagen, zumal er ja sehr günstig war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.