Zum Inhalt springen
IGNORED

Komplettanlage auf der Z1000 10-13


Gast

Empfohlene Beiträge

Also erstens geht es in diesem Thread um die Z1000 2010. Deshalb auch der Thread in der Kategorie Z1000 2010.

2000 Euro wäre mir die ganze Geschicht nie wert. Für was auch? Ein bisl mehr Leistung und Optik? 1000 Euro sind ok aber das doppelte, nie im Leben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sind immerhin getestete 15 ps. Würde lieber 2000 hinlegen wie 1200 und eine Anzeige und eventuelle Bußgelder etc. Denke schon dass der Preis gut ist aber als Alternative finde ich auch eine arrow Anlage sehr gut. Die hat zumindest Ne e Nummer auf dem Pott :)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sry Pistolpete aber dann ist AKRA die falsche Klasse im Preis für Dich. ( Ferrari fahren wollen aber nur Preis vom Dacia bezahlen hmm ... ) :wall: Es gibt genug billigere auch vielleicht gute Auspuffanlagen. Du merkst es doch selber das Akra ne Nummer zu hoch im Preis ist. Und genau so wie Fabrix es schreibt ist es auch. Lieber alles haben und sicher sein als das Dich die Rennstreckenkontrolle :cop: scheidet vom Moped und dann werden aus Deinen 1000€ die Du nur investieren willst bestimmt locker das doppelte und jede menge Ärger am Hals.

Ich schreibe hier nur meine Meinung und das realistisch aus der Praxis eben. Will ja nur behilflich sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ihr müsst auch mal die reellen werte vergleichen.

er redet rein von der auspuffanlage, ihr von auspuff, pc, abstimmung und tüv.

natürlich kommen da 2000 zusammen!

(übrigens wird die eintragung auch nicht legaler, wenn du mehr dafür bezahlt hast. es ist nunmal ein auspuff ohne kat. oder wieviel CO wurde bei dir gemessen, bzw einen kat verbaut?)

 

summa sumarum hast du auch so in etwa 1200 für den reinen auspuff bezahlt, richtig?

 

 

@ fabrix: ne e-nr. hat die akra übrigens auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich bin der Meinung, das eine Auspuffanlage, von welchem Hersteller auch immer, die knapp 25-30% des Neupreises des Fahrzeugs kostet, bei Weitem viel zu teuer ist. Ich möchte mal den sehen, der sich in Relation für seinen Golf GTI (denn nix anderes ist unsere Z im Moppedsegment) eine Auspuffanlage für knapp 6000-7000 Euro kauft. Dafür gäbe es einen Turboumbau mit allem drum und dran, inkl. Eintragung und Abstimmung. Das nur mal so am Rande.

 

Für +15 PS sind 2000 Euro schlechterwegs ein unglaublich schlechter Kurs. Wer es aber Bereit ist auszugeben - Bitteschön. Die Z ist ja nunmal ein Spaßfahrzeug.

 

Ich weis was jetzt kommt: "Solche Vergleiche kann man gar nicht ziehen. Du bist ja doof. etc.". Aber doch, so isses.

Bearbeitet von Stephan L.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der pc nicht wäre besteht trotzdem die Gefahr die freundlichen Helfer den krümmer bernerken auch wenn die 4-2-2 e Nummer besitzt jedoch ist die unzulässig und somit illegal und ich finde als Investition noch 200-300 hinzublättern sinnvoller wie immer zu hoffen dass man nicht erwischt wird. Wenn es im Endeffekt 1400€ ist es ja trotzdem okay. Die 4-1-1 kostet 950€ rum wenn die Eintragung möglich ist würde ich es tun aber bin mit den endtöpfen zufrieden jedem des seine ;)!

Aussehen und Verarbeitung ist natürlich einzigartig!

man muss ja nicht die komplettanlage abstimmen lassen,

1000 ps hat es ja gut präsentiert.

 

 

Okay Sorry 1068€ bei ebay. It!!

Bearbeitet von Fabrix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ruhig blut, arno. ich hab lediglich gesagt, dass unsere sponsoren da auch gut mitreden können, wenn die preise schon so im raum stehen...

 

hat denn eigentlich schonmal jemand die abgaswerte mit eingeschobenem kat gemessen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe das ähnlich wie Detlev und Stefan L. 2000.- Euro für ne Auspuffanlage bei nem Mopedpreis von meiner Zett (hat jetzt noch nen Wert von ca. 8500.- Euro) ist ein schlechter Witz. Das ist ein VIERTEL. Wenn ich die Anlage für 1000. Euro bekomm, verklopp ich meine Akra-Slip-On Töpfe und gut ist. Für die hab ich damals beim Neukauf des Mopeds auch fast 900.- Euro bezahlt. Wenn ich da jetzt noch ein paar Euro drauf lege ist das ok. Wollte mir erst nur den Krümmer nachkaufen aber da stimmt das Preis Verhältnis ja überhaupt nicht. Da ist die Komplett Anlage die bessere Wahl. Und der Arrow Krümmer kostet ja auch um die 630.- Euro.

 

Hat einer ne Vorstellung was die Slip-On Töpfe in titan, optisch makellos incl. 2x 38er Eatern noch bringen könnten auf ebay?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Macl was anderes. Es dürfte ja ausser des Gewichtes keinen großen Unterschied machen ob 4-2-1 oder 4-2-2?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...hat denn eigentlich schonmal jemand die abgaswerte mit eingeschobenem kat gemessen?

 

Ich hatte eine katpatrone vorm esd drinnen (4-2-1) und die Werte haben nicht zum bestehen gereicht! Motor war warm (45 minütige Fahrt zuvor) Gefahren...

 

 

Frag mich jetzt aber nicht nach den genauen Werten die hab ich mir nicht angeschaut...

 

 

 

Ps: die Anlage hat ihre ca. 20.000 km gelaufen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne Frage an alle die den Akrapovic Krümmer haben:

 

1. Dieser besteht doch aus 3 Teilen, seh ich das richtig?

2. Passen die Originalflansche auch an den Akra Krümmer bzw. sind das die selben?

 

Ein Freund von mir hat einen Slip-On von einer ZX10R BJ 2011 übrig. Ich hab beim Höly auf der Homepage unter Umbauten so ne grüne Z1000 2010 gesehen, die hat wenn ich´s richtig deuten kann so nen Pott dran. Ich schätze mal es hat noch keiner hier probiert, den an den Akra Krümmer dranzuspängeln, oder? Es gibt hier zwar so nen ähnlichn Thread aber ich glaub der Typ um den es da geht hat nen anderen verbaut.....

Bearbeitet von pistolpete
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echnaton18Dyn

ja hallo ,,,,,,,,,,, hab an meiner den von der ZX10r dran ,,,, musste aber ein Stück vom Krümmer abschneiden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echnaton18Dyn

nein der winkel passte nicht , deshalb musste ich am Krümmer 2 bis 3ccm abschneiden müssen ( hab immer nur ein kleines stückchen geschnitten , bis dann der Winkel passte ,,,,,, Schelle , Halterung passt alles

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.