Zum Inhalt springen

IGNORED

PS-Vergleichstest Z1000-Z1000SX-Versys1000


Frank

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 34
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Frank

    7

  • audioTom

    4

  • Zehner

    3

  • Kawakeks

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Gast Halbkreis der Schwarze

ich habe schone eine: Kl 250, Suzuki 185cm² Zweitackter,YAM.250 Rd,ZXR400,ZX6,7,9,1o(Doppelt).Honda CBR 1000,600,Fireblade,Z 750B, Z650, Zephyr 550,750, ZRX1100,1200.BOL`dor,Motoguzzi 850 LEmanns,California,So Ziemlich alle Fours(ausser 750). ein paar Harleys(Geilste 73èr Sporty).XL +XT 500,VfR 750, Vn !700 Classik( bremst nicht gut), Z 750 Turbo (mein Hochzeitsbike -Hat Glück gebracht :sport5: ). z 750 E, Suzuki GT 550 Zweit.Bmw--die Ein oder Andere, :pfeif::wall::clap: )Ducati 600 Mon.600 ss, En 500er.gpz 500,zx 12(2000er mit 306 im Schein)

GSXR 750,Bandit 1200,600,Storm,Aprilla 125(Auch offen),1000er,

 

(jetzt Mag ich nicht mehr aufzählen :gun: ) gefahren

 

 

Aber am besten :sport5: find ich die :smily895: Z (1000,09-ungefähr so wie Meine :wetter1: )

 

Grüsse

 

HdS

 

Zusatz: Demnächst zähle ich sie mal vollständig auf..... :seeyeah:

Bearbeitet von Halbkreis der Schwarze
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlich ist es so, dass die größe Konkurrenz zur SX die nackte Z1000 ist.

Einige aus der Tourenecke werden auch zwischen der SX und Versys1000 entscheiden.

Deswegen macht der 3er Vergleich schon Sinn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um mal ne Tour zu machen ist die Z auch keine schlechte Wahl.

Nichts für die große Reise, aber für mal nen Wochenende Moppedurlaub taugt die schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spontan fallen mir da die 1250er Bandit oder die CBF 1000 ein, die wahrscheinlich mehr Richtung Tour tendieren. Auf der anderen Seite wären da dann ZZR, Hayabusa, VFR, BMW K1300. Und die Motorrad hat sie auch mal gegen die ZX-10R getestet. Es ist bei einem Kompromiss eben immer die Frage, wie man die Prioritäten setzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich denke, dass der Test nur begrenzt Aussagekraft besitzt, da zwar der Motor der Versys über die Grundbasis der anderen beiden Motoren verfügt, jedoch die doch geringere Leistung schon eine direkte Vergleichbarkeit erschwert.

 

Jeder soll das Mopped fahren, das ihm am besten gefällt bzw. er sich leisten kann. Mir gefällt von den Dreien die Z1000 am Besten und möchte sie nicht gegen eine der beiden anderen Motorräder tauschen, obwohl sie auch bestimmt gut sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guter Test! :thumbs_up:

Ich kann fast alles nachvollziehen in dem Artikel - und auch bei der Endwertung fällt spontan auf, was für die SerienReifengurke der nackerten Z die Agilität versaut......

 

Jedem das Seine - daher ne tolle Aktion von Kawa um den gelungenen Kern drei verschiedene und doch so gleiche Mopeten zu basteln!

 

So bin ich froh, für mich die passende gefunden zu haben - wär ich länger unterwegs, wärs die SX geworden. Wär ich noch länger unterwegs (und nicht son Wurzelzwerg ;) ) wärs die Versys geworden. So passt die nackte Z1000 unter mich wie sonst keine.

 

Grüße

HeckenPenner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Who cares about Tests? So von der Grundidee so verschiedene Motorräder zu vergleichen ist doch sehr gewagt. Wär, der nur etwas Hirn hat, und lange Touren fährt interessiert sich auch nur im Entferntesten für die nackte Kilozett. Die schaut der nicht mal an. Wer gern den puren Gewalten ausgesetzt ist, der die Sportlichkeit liebt und den direkten Kontakt zur Umwelt sucht, kauft sich keine Versys. ...

Jeder sucht sich das Bike aus, welches seinen vorgesehenen Zweck erfüllt UND den emotionalen Nerv trifft. Test hin oder her. Alles tolle Bikdes, jedes für seinen Zweck.

 

PS: was ist denn bei PS los? Jetzt testen die schon Reiseenduros? Ich muss brechen. Wenn ich so einen Test lesen möchte, kauf ich MOTORRAD. Ist ja nicht zu fassen, die Zeitung für Sportfahrer legt aufeinmal Wert auf Windschutz, Sitzkomfort, Gepäck????? Würg. Weichspülsch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde den Test nicht schlecht, die Eigenschaften der 3 Mopeds sind ganz gut beschrieben, dass eine gewinnen muss ist ja immer so, aber ja nicht schlimm, da jeder seine

eigene Bewertung nach seinen Kriterien machen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Find den Test eigentlich auch ganz gut.

Weiß aber noch immer nicht ob mir die normale Z oder die SX besser gefällt.

Ich hoffe ich komm bald mal zum Probefahren..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, PS schreibt in dem Test, dass die Zett vorne auf dem Pirelli Diablo Rosso mit Kennung "R" und hinten mit Kennung "K" läuft. Wird wohl ein Druckfehler sein, oder läuft die ab 2012 wirlich mit Kennung R. Meine hat vorne und hinten Kennung "K".

 

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

also für mich ist die sx das wahre bike - und warum :

weil die sx durch ihre verkleidung und optik sehr nahe an einen supersportler erinnert und mir diese art von bikes noch immer am besten gefallen, ich aber vom supersportlager eher ins tourenfahrerlager gewechselt bin und das kann die sx am besten.

 

ich bin auch schon einige nakeds gefahren, ist auch geil zu fahren und hat spass gemacht (waren auch 2 z 1000 dabei) aber für tagesetappen zwichen 350 km und 800 km halt nicht so bequem wie meine sx .

ich habe auch die große versys schon in natura gesehen und da gefällt sie mir bei weitem besser als auf fotos, besonders in dem grau.

 

also in meinen augen ist dieser test ok und macht auch sinn - kawa hat sehr gutes gespür und 3 tolle motorräder um den super 4-zylinder gebaut und sie können damit ein breites spektrum der biker bedienen (sehr schlau die grünen männer).

ich freu mich schon sehr auf die knapp bevorstehende saison (es sind schon einige touren geplant z.b. sardinien) und wünsche uns allen eine unfallfreie, geile motorradsaison 2012.

 

lg sx-racer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich denke, dass der Test nur begrenzt Aussagekraft besitzt, da zwar der Motor der Versys über die Grundbasis der anderen beiden Motoren verfügt, jedoch die doch geringere Leistung schon eine direkte Vergleichbarkeit erschwert.

 

 

Also ich stimme der Beurteilung der SX voll und ganz zu. Sicherlich ist der Test ein klein wenig mit der Racer-Brille geschrieben, das gönne ich aber dem PS-Magazin.

Die SX ist eigentlich kein Tourer, sondern ein Streetfighter mit vergrößertem Aktionsradius.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.