peter_st Geschrieben 29. Februar 2012 Teilen Geschrieben 29. Februar 2012 die sx ist nicht fisch und nicht fleisch. sicher ein tolles allround motorrad, aber nichts besonderes. die eier legende wollmilchsau gibt es eben doch nicht. und wenn es ein motorrad gibt, daß dem ganzen am nächsten kommt, dann ist es die BMW K1300s. zum heizen nimmt man am besten ein superbike, zum reisen einen tourer..... hab jahrelang immer wieder versucht ein mopped zu finden die all meine wünsche erfüllt. jetzt weiß ich: man muß mehrere haben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 3. März 2012 Autor Teilen Geschrieben 3. März 2012 Falls wer Interessse hat. Ich hab den Test als pdf. (PN) Bitte gleich ne E-mail Adresse angeben. Sollte jemand keine Antwort bekommen haben, bitte nochmals melden. Bei dem Ansturm ist anscheinend die ein oder andere PN untergegangen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 19. April 2012 Autor Teilen Geschrieben 19. April 2012 (bearbeitet) Ich hab noch Gangdiagramme zu den 3 Bikes gefunden. Die Zahl zeigt die Geschwindigkeit im jeweiligen Gang bis zum roten Bereich. Der fängt bei der Z und der SX bei 11000 U/min an und bei der Versys schon bei 10000 U/min. Z1000 / SX / Versys 1.Gang: 110 / 112 / 95 2.Gang: 146 / 150 / 131 3.Gang: 178 / 183 / 167 4.Gang: 205 / 211 / 196 5.Gang: 231 / 236 / 225 6.Gang: 251 / 257 / 267 Schön zu erkennen, zwischen Z und SX kommt der Unterschied nur von dem einen Zahn weniger am Kettenrad der SX, während die Versys komplett anders abgestuft ist. Da ist der 6.te sehr lang, womit sich auch die relativ schlechten Durchzugswerte im letzten Gang erklären. Bearbeitet 19. April 2012 von BusDriver Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Mark Geschrieben 17. Mai 2012 Teilen Geschrieben 17. Mai 2012 Jetzt für alle legal zum Nachlesen: http://www.motorradonline.de/vergleichstests/vergleich-kawasaki-versys-1000-kawasaki-z-1000-sx-kaswasaki-z-1000/409311 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MoPeter Geschrieben 10. Juni 2012 Teilen Geschrieben 10. Juni 2012 (bearbeitet) die sx ist nicht fisch und nicht fleisch. Dann hast du dich - verzeih - mit der SX nicht richtig auseinandergesetzt. Zur Positionierung der Zett muss man ja nicht viel sagen, die ist einfach ein Streetfighter. Ich habs ja nicht so mit Anglizismen, aber der Ausdruck bringts auf den Punkt. Tiefer Schwerpunkt, hoher Lenker, fetter Motor - runtergetrimmt auf ordentlich Rumms im Keller ohne Drehorgel-Allüren und ein straffes Fahrwerk mit kurzer Übersetzung. Na und die SX ist das Ganze mit Gewand ... eine verkleidete Nackte also. Wo ist das Problem? Ich sehe keins, für mich war das die Lösung! :-) Die SX ist eigentlich kein Tourer, sondern ein Streetfighter mit vergrößertem Aktionsradius. Danke für diese treffende Bemerkung :-))) Besser konnten es eigentlich nur mehr die Benzinbrüder von 1000PS schreiben: In ihrer Klasse kann die Z1000SX eigentlich keiner schlagen, denn die Klasse ist neu. ... Ach ja, ansonst ... der Test ... naja ... die Z mit der SX zu vergleichen ist ja eher *gähn* ... und die Versys ist eine Enduro, also was solls ... Bearbeitet 10. Juni 2012 von MoPeter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden