Zum Inhalt springen

IGNORED

PS-Vergleichstest Z1000-Z1000SX-Versys1000


Frank

Empfohlene Beiträge

die sx ist nicht fisch und nicht fleisch.

sicher ein tolles allround motorrad, aber nichts besonderes. die eier legende wollmilchsau gibt es eben doch nicht.

und wenn es ein motorrad gibt, daß dem ganzen am nächsten kommt, dann ist es die BMW K1300s.

zum heizen nimmt man am besten ein superbike, zum reisen einen tourer.....

hab jahrelang immer wieder versucht ein mopped zu finden die all meine wünsche erfüllt.

jetzt weiß ich: man muß mehrere haben :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 34
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Frank

    7

  • audioTom

    4

  • Zehner

    3

  • Kawakeks

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Falls wer Interessse hat. Ich hab den Test als pdf. (PN) ;)

Bitte gleich ne E-mail Adresse angeben.

 

Sollte jemand keine Antwort bekommen haben, bitte nochmals melden.

Bei dem Ansturm ist anscheinend die ein oder andere PN untergegangen. :pfeif:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich hab noch Gangdiagramme zu den 3 Bikes gefunden. Die Zahl zeigt die Geschwindigkeit im jeweiligen Gang bis zum roten Bereich.

Der fängt bei der Z und der SX bei 11000 U/min an und bei der Versys schon bei 10000 U/min.

 

Z1000 / SX / Versys

 

1.Gang: 110 / 112 / 95

2.Gang: 146 / 150 / 131

3.Gang: 178 / 183 / 167

4.Gang: 205 / 211 / 196

5.Gang: 231 / 236 / 225

6.Gang: 251 / 257 / 267

 

 

Schön zu erkennen, zwischen Z und SX kommt der Unterschied nur von dem einen Zahn weniger am Kettenrad der SX, während die Versys komplett anders abgestuft ist.

Da ist der 6.te sehr lang, womit sich auch die relativ schlechten Durchzugswerte im letzten Gang erklären.

Bearbeitet von BusDriver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

die sx ist nicht fisch und nicht fleisch.

Dann hast du dich - verzeih - mit der SX nicht richtig auseinandergesetzt. Zur Positionierung der Zett muss man ja nicht viel sagen, die ist einfach ein Streetfighter. Ich habs ja nicht so mit Anglizismen, aber der Ausdruck bringts auf den Punkt. Tiefer Schwerpunkt, hoher Lenker, fetter Motor - runtergetrimmt auf ordentlich Rumms im Keller ohne Drehorgel-Allüren und ein straffes Fahrwerk mit kurzer Übersetzung. Na und die SX ist das Ganze mit Gewand ... eine verkleidete Nackte also. Wo ist das Problem? Ich sehe keins, für mich war das die Lösung! :-)

 

Die SX ist eigentlich kein Tourer, sondern ein Streetfighter mit vergrößertem Aktionsradius.

Danke für diese treffende Bemerkung :-)))

 

Besser konnten es eigentlich nur mehr die Benzinbrüder von 1000PS schreiben:

In ihrer Klasse kann die Z1000SX eigentlich keiner schlagen, denn die Klasse ist neu. ...

 

Ach ja, ansonst ... der Test ... naja ... die Z mit der SX zu vergleichen ist ja eher *gähn* ... und die Versys ist eine Enduro, also was solls ...

Bearbeitet von MoPeter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.