Frank Posted May 13, 2022 Author Share Posted May 13, 2022 Wer sich jemals mit dem Gedanken so eines edlen Gefährts beschäftigt hat. Entweder sehr viel Geld für ein restauriertes Exemplar ausgeben, mit dem Restrisiko einen Blender zu kaufen. Oder den immensen Aufwand einer Restauration ins Auge fassen. Bis die 50 Jahre alten Motorräder wieder so dastehen ist es aber ein langer Weg. Viele haben in Projekte wegen Geld, Zeit oder fehlender Ersatzteile frustriert mittendrin abgebrochen. Hier mal 2 extreme gegensätzliche Zustände: 2 4 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Cuntz Posted May 18, 2022 Share Posted May 18, 2022 Ein schönes Model, wie ich finde. Wenngleich einige Details nicht original scheinen ..... 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Neander Posted May 18, 2022 Share Posted May 18, 2022 Wer hätte sich bei Pamela Anderson in ihren besten Zeiten über den falschen Nagellack beklagt? 2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Cuntz Posted May 18, 2022 Share Posted May 18, 2022 Bei der genannten Dame war/ist nicht nur der Nagellack falsch ! Kann man mögen, muss man aber nicht ..... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Frank Posted May 18, 2022 Author Share Posted May 18, 2022 Nochmal ein schickes Exemplar von den Kawa Days. Wobei ich die kleine Eliminator völlig zu unrecht ignoriert hab. 1 2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Cuntz Posted May 18, 2022 Share Posted May 18, 2022 vor 3 Stunden schrieb Frank: Wobei ich die kleine Eliminator völlig zu unrecht ignoriert hab. War das nicht eine 600er Vierzylinder ?! Inzwischen sicherlich eine Rarität. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Neander Posted May 18, 2022 Share Posted May 18, 2022 So ist es! Mit den größeren Versionen ZL 900/ZL 1000 wurden sozusagen vor fast 40 Jahren die Ducati Diavel vorweggenommen. 3 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Frank Posted May 18, 2022 Author Share Posted May 18, 2022 Die kleine 600 er Eliminator hatte tatsächlich den Motor der GPZ600 drin wenn ich das richtig sehe. Eine echtes Schmuckstück und das ist sogar die Originale Lackierung. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Neander Posted May 18, 2022 Share Posted May 18, 2022 Sowas (ZL 900/1000) könnte man heutzutage ideal mit dem Kompressormotor befeuern. Das wäre dann wirklich ein Dragbike mit Rekordbeschleunigungswerten und sicher würden sich Käufer finden. Besonders in den USA und Japan, hier aber vermutlich auch. 2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Cuntz Posted May 19, 2022 Share Posted May 19, 2022 Dafür, dass zu dieser Zeit noch niemand an eine "Z 900 RS" dachte, ist sie gut gelungen. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
pit100 Posted May 20, 2022 Share Posted May 20, 2022 (edited) Auf der wirklich kleinen Eliminator , der EL 250 musste ich damals ja meine Fahrschulzeit verbringen. Mein erstes Motorrad wäre dann fast eine KH 250 geworden, allerdings wusste ich es damals nicht besser und habe wegen des Zweitaktknatterns (hat mich sehr an meine Mofa Zeit erinnert) lieber zu einer Yamaha XS 400 gegriffen, die mir damals erwachsener vorkam. Nun gut, dieses erste Motorrad starb nach 3 Monaten in der Motorhaube eines VW Jetta, weil die Fahrerin desselben noch nichts von Vorfahrt gehört hatte. Die KH 250 würde ich heute sofort nehmen. Besten Gruß, Pit Edited May 20, 2022 by pit100 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Neander Posted May 20, 2022 Share Posted May 20, 2022 Das erklärt die Liebe zu kleinen Motorrädern. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Frank Posted May 20, 2022 Author Share Posted May 20, 2022 Eine schöne Zephyr 1100 entdeckt am Hof eines Kawahändlers in der Rhön. Die Teile sind glaub auch schon hoch gehandelt. 2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fireball650 Posted May 20, 2022 Share Posted May 20, 2022 vor 12 Stunden schrieb Cuntz: Dafür, dass zu dieser Zeit noch niemand an eine "Z 900 RS" dachte, ist sie gut gelungen. Also Rein auf die Optik bezogen, würde ich eher sagen, WEIL zu dieser Zeit noch niemand an eine "Z 900 RS" dachte, ist sie gut gelungen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Neander Posted May 20, 2022 Share Posted May 20, 2022 (edited) Hatten wir den Link schon? Ich finde den sehr interessant, aber Achtung, der „entfaltet“ sich langsam. https://www.kawasaki-cp.khi.co.jp/Z50th/history/ Edited May 20, 2022 by Neander 2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts