Jump to content
IGNORED

Der Z-Klassiker Thread


Frank

Recommended Posts

Wer sich jemals mit dem Gedanken so eines edlen Gefährts beschäftigt hat. Entweder sehr viel Geld für ein restauriertes Exemplar ausgeben, mit dem Restrisiko einen Blender zu kaufen.

Oder den immensen Aufwand einer Restauration ins Auge fassen. Bis die 50 Jahre alten Motorräder wieder so dastehen ist es aber ein langer Weg. Viele haben in Projekte wegen Geld, Zeit oder fehlender Ersatzteile frustriert mittendrin abgebrochen. 
Hier mal 2 extreme gegensätzliche Zustände: 

 

 

 

 

 

778E3DA3-7133-4580-A2E7-9CBE2ED2A5B7.jpeg
 

FC95B8A2-B0C4-4E02-BD27-B2F3F94BEA93.jpeg

  • Thanks 2
  • Like 4
Link to comment
Share on other sites

Ein schönes Model, wie ich finde. Wenngleich einige Details nicht original scheinen .....

f86dea02e6bf45eb6a4ad6227f00969d.jpg

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Wer hätte sich bei Pamela Anderson in ihren besten Zeiten über den falschen Nagellack beklagt?

  • Haha 2
Link to comment
Share on other sites

Bei der genannten Dame war/ist nicht nur der Nagellack falsch ! Kann man mögen, muss man aber nicht ..... :cool:

Link to comment
Share on other sites

Nochmal ein schickes Exemplar von den Kawa Days. Wobei ich die kleine Eliminator völlig zu unrecht ignoriert hab. 
 

 

54CFB45F-6503-49B9-A16B-F6AB09657E7C.jpeg

  • Thanks 1
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

vor 3 Stunden schrieb Frank:

 Wobei ich die kleine Eliminator völlig zu unrecht ignoriert hab.

 

War das nicht eine 600er Vierzylinder ?! Inzwischen sicherlich eine Rarität.

Link to comment
Share on other sites

So ist es! 

Mit den größeren Versionen ZL 900/ZL 1000 wurden sozusagen vor fast 40 Jahren die Ducati Diavel vorweggenommen.

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Die kleine 600 er Eliminator hatte tatsächlich den Motor der GPZ600 drin wenn ich das richtig sehe. 
Eine echtes Schmuckstück und das ist sogar die Originale Lackierung.

 

 

CBBA624A-E488-46EB-8E05-4B34D994F9B8.jpeg

F42DBB4F-C623-4876-93B3-EED37D9A6BBB.jpeg

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Sowas (ZL 900/1000) könnte man heutzutage ideal mit dem Kompressormotor befeuern.

Das wäre dann wirklich ein Dragbike mit Rekordbeschleunigungswerten und sicher würden sich Käufer finden. Besonders in den USA und Japan, hier aber vermutlich auch.

 

DC4E0233-69C8-4931-8168-E4D01A5577D0.jpeg

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Dafür, dass zu dieser Zeit noch niemand an eine "Z 900 RS" dachte, ist sie gut gelungen.

8af3a3cd64bcf3a3bf784efbcbb465a7.jpg

fd7e21e8fb2fbecfef646185b5c9cca4.jpg

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Auf der wirklich kleinen Eliminator , der EL 250 musste ich damals ja meine Fahrschulzeit verbringen. Mein erstes Motorrad wäre dann fast eine KH 250 geworden, allerdings wusste ich es damals nicht besser und habe wegen des Zweitaktknatterns (hat mich sehr an meine Mofa Zeit

erinnert) lieber zu einer Yamaha XS 400 gegriffen, die mir damals erwachsener vorkam. Nun gut, dieses erste Motorrad starb nach 3 Monaten in

der Motorhaube eines VW Jetta, weil die Fahrerin desselben noch nichts von Vorfahrt gehört hatte.

Die KH 250 würde ich heute sofort nehmen.

 

 

Besten Gruß, Pit

Edited by pit100
Link to comment
Share on other sites

Eine schöne Zephyr 1100 entdeckt am Hof eines Kawahändlers in der Rhön. Die Teile sind glaub auch schon hoch gehandelt. 

C393CC91-34A6-4A6C-8E8D-D6370571DA75.jpeg

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Fireball650
vor 12 Stunden schrieb Cuntz:

Dafür, dass zu dieser Zeit noch niemand an eine "Z 900 RS" dachte, ist sie gut gelungen.

8af3a3cd64bcf3a3bf784efbcbb465a7.jpg

:fun02: Also Rein auf die Optik bezogen, würde ich eher sagen, WEIL zu dieser Zeit noch niemand an eine "Z 900 RS" dachte, ist sie gut gelungen.:cool:

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.