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IGNORED

Der Ölwechsel - Sammelthread


Master-of-Rolex

Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden schrieb Kurvenkratzer:

Hiflo RC124, nicht HF 303?

HF 303 an der SX

HF RC124 an der Z H2

 

vor 5 Stunden schrieb Lowlander:

Alter, hast Du den abgebissen 😳

War hungrig

 

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  • 1 Monat später...

Wie sind euere Erfahrungen mit den Alu-/Kupferdichtringen für die Ölablassschraube von Louis? Hatte bislang ein Set, weiß aber nicht mehr woher. Jetzt benötige ich neue. Den Filter und Öl nehme ich immer bei Louis mit, die Bewertungen für die Dichtungen sind dort aber ja zum Teil sehr schlecht.

Bezieht ihr Filter & Dichtung beim Händler?

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Was soll an einem platten Kupferring schlecht/gut sein? Würde ich bei Louis kaufen, wenn du eh da bist...

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Kurvenkratzer
vor 29 Minuten schrieb Knut:

Was soll an einem platten Kupferring schlecht/gut sein?

Unter normalen Umständen passiert da auch nix. Wenn man allerdings auf gepökelten Straßen unterwegs ist,  kann es schon zu galvanischer Korrosion kommen.

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Ja, aber nicht bei regelmäßigen Wechsel. Hatte das Problem schon des öfteren aber es kann vermieden werden wenn man einen Dichtung im innerem polymerring verwendet zur direkten Kontaktvermeidung. Seit der Zeit ist Ruhe bei mir (also Dichtungsringtechnisch😉

Bearbeitet von Lowlander
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vor 2 Stunden schrieb Lowlander:

Ich habe mir eine Auswahl an Dichtungen über ebay besorgt, fertig. Hauptsache dicht. 

Leider steckt hinten den oft und gerne genannten Bezugsquellen a la  Ebay, Amazon immer keinerlei Definition der bestellten Artikel. 
Das sind Verkaufsplattformem mit X-Verschiedenen Bezugsquellen.
Insofern sind es Kupferdichtunge oder Alu?  Dünn, dick, original? 

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Ein Aludichtring hat den Vorteil, wenn man keinen neuen zur Hand hat, aber einen Heißluftföhn, kann man den wieder einsatzfähig machen, ist murks, aber besser als gar keine Dichtung. Aber ich hab auch den Kasten von Louis mit den Dichtringen.

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vor 37 Minuten schrieb Frank:

Leider steckt hinten den oft und gerne genannten Bezugsquellen a la  Ebay, Amazon immer keinerlei Definition der bestellten Artikel. 
Das sind Verkaufsplattformem mit X-Verschiedenen Bezugsquellen.
Insofern sind es Kupferdichtunge oder Alu?  Dünn, dick, original? 

Gebe ich Dir Recht. Allerdings kaufe ich auch nicht blind, sondern ich versuche mir immer vorher infos einzuholen. Und zum Glück gibt es auch Händler, die die Ware beschreiben bzw die Abmessungen veröffentlichen. Und wenn überhaupt nichts da steht, schreibe ich ihn an oder lasse es einfach. Ich möchte nicht zu diesen Shein Junkies gehören.... Auch wenn der Preis für manche niedrig liegt und wir über 10 oder 20 Euro reden, das muss erst einmal erarbeitet werden. 

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Kurvenkratzer

Wenn mir mal ein Rest EN AW 5754 Durchmesser 25 über den Weg läuft,  mach ich mal ein paar  Scheiben. Aber schön zu zerspanen geht anders:mad2:

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Horst Schlemmer

So eine Dichtung für die Ablassschraube kostet beim Freundlichen 65 Cent z. B. für die 900er. Nimmt man 5 Stück mit und ist für die nächsten Jahre versorgt. Man kann auch eine Raketenwissenschaft aus der Dichtscheibe machen.:kopf:

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Man liest aber ja doch allzuoft , „wo bekomme ich dies oder jenes Ersatz- oder Verschleißteil für meine Kawa her?“ Insofern ist es eben für Einige doch Raketenwissenschaft zum Kawa Händler vor Ort zu gehen und nicht vom Sofa aus alles erledigen zu können. ;) 

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