Zum Inhalt springen
IGNORED

Endgeschwindigkeit


Gast Kalle77

Empfohlene Beiträge

Hattest Du ggf. etwas Gegenwind? Merkt man ja nicht unbedingt, wenn man bei 200 auf der Mopete sitzt.

Als ich in Rijeka auf der Renne war, blies der Bora so dermaßen stark, dass die Maschine (auch noch leicht bergauf), auf der Gegengerade nicht aus dem 4. Gang hinausgekommen ist. 9,5 - 10 Tausend Umdrehungen und nix passierte mehr.

Tagsdrauf ging es locker bis in den 5. und nur die menschliche Drossel begrenzte den weiteren Vortrieb ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, das wetter wurde doch noch besser und ich hab beide endtöpfe auf der bahn ausgefahren. @BusDriver lag tatsächlich am ESD. der hurric pro 2 lief im 1-4 gang normal, im 5-6 ging es allerdings über 10,000Rpm und 200km/h nicht hinaus. dann den leovince dran (der war montiert als ich die z800 gebraucht gekauft habe). hatte sofort besseren durchzug und auf der autobahn musste ich bei 220km/h aufgrund der verkehrslage gas wegnehmen - es hat sich aber so angefühlt als würde da noch was gehen ;) dass mit dem pro2 bei tempo 200 schluss ist, kann nicht normal sein. jemand eine ahnung, woran das liegen kann?

übrigens hört sich der leovince noch dumpfer und "brutaler" an als der hurric pro2. hat mich etwas gewundert, da der pro2 immer wieder für seinen klang gelobt wird

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenig Volumen - wenig Leistung. So einfach ist die Faustregel.

Auch wenn das die Besitzer von den dünnen Röhrchen nicht hören wollen und immer abstreiten.


Auf meiner z1000 2007er Bj. (ohne VSD) hatte ich eine Zeitlang den MIVV Double Gun dran. Klassisches Beispiel für kein Volumen.

Ich war zwar auf keinem Prüfstand, aber rein von der Wahrnehmung und von meinem Popometer aus würde ich sagen da fehlten 15 - 20 PS zu den LeoVince GP Style, die ich danach drauf hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dass ein reduziertes volumen auch die leistung reduziert möchte ich nicht abstreiten, allerdings 30km/h weniger als die eingetragene geschwindigkeit und stark reduzierte leistung beim durchzug... irgendwas stimmt da doch nicht. der leistungsverlust ist hier wirklich so enorm, dass ich es definitiv nicht mit dem volumen der "dünnen röhrchen" begründen würde. außerdem gibt es hier ja einige mit dem hurric pro2 und da hat sich noch niemand mit einem solchen problem gemeldet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wundert mich in dem starken Ausmaß ehrlich gesagt auch. Wenn soviel Vmax fehlt, redet man nicht über 5-10PS, sondern über 20PS. :verwirrt:  

So schlecht sind normal nicht mal die schlechtesten aller Nachrüsttöpfe.

 

Um sicherzugehen, müsste allerdings wirklich eine Referenzmessung unter gleichen Fahrzuständen her.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die fahrzustände waren fast identisch. gleiches wetter, gleiches gewicht, selbe streckt. was würdet ihr an meiner stelle machen? fa fechter anschreiben, den topf reklamieren, verkaufen? ich finde das teil wirklich schön und möchte es eigentlich behalten aber bei so viel leistungsverlust ist das leider nicht mehr tragbar. vmax interessiert mich relativ wenig aber es fühlt sich so an als würde der maschine in allen drehzahlbereichen drehmoment fehlen - sodass ich etwa auf augenhöhe mit einer er6n beschleunige. ist also nicht unerheblich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Naja das mit den kurzen Töpfen ist immer so ne Sache, schön laut aber weniger Leistung, mir war die Leistung immer wichtiger, da mir mein Scorpion Topf geklaut wurde hab ich mich für die Goldene Mitte entschieden und mir nen SC Project geholt der zwar kürzer als der Scorp is und nen klasse Sound hat aber Leistungsmässig sich alles sauber anfühlt.

Hab vom Mechaniker des Vertrauens beim quatschen auch erfahren das schon 2 Leute da waren mit Phantomproblemchen die auch den Hurric drauf hatten, eventuell gibts da Werksabweichungen oder is das Kawa Werkssetting einfach nicht kompatibel mit dem Topf.

 

Gerade in den Bereichen über 200km/h wo der Luftwiederstark sehr stark ansteigt zählt jedes PS da machen auch paar PS schon nen krassen Unterschied.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Z800e: 229 km/h.... laut Tacho. Da muss man aber gute 5-10% abziehen:

 

z800e_topspeed.jpg

Wie hoch ist den da die Drehzahl?

Dobbel :pfeif:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klospülautomat

Hatte sogar schonmal 4,8l, war aber als ne anfängerin in der gruppe war und wir nur maximal 90 auf der landstraße gfahrn sin.

Normal liegts bei mir aber bei 5,8-6,0l

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Z800 Bj. 2016 mit SC Project vorhin auf der Autobahn mit 243Km/h laut Tacho.  

 

Ist aber wie bekannt, einfach nur ein Krampf ohne Verkleidung und Scheibe :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man(n) habt ihr vielleicht Sorgen :ditsch:

 

Gerade die Z800 hat einen recht ordentlichen Durchzug. In unserem Bekanntenkreis fährt einer die Z800 (original belassen) und man muss schon ordentlich am Hahn der Z1000SX drehen wenn er mit der Z800 die Gruppe anführt und am Gas hängt.  

Wenn es mal richtig flott zur Sache geht ist er auch mit 220 km/h und etwas darüber dabei und das ist wohl schnell genug für ein Nacktbike.

 

Wenn es noch schneller soll nimmt er eh halt die zzr 1400 und gut ist. Die ist allerdings recht schwer und etwas unbeholfen auf engen Kurven was ich so auch bestätigen kann da ich auch eine davon habe. Das ist halt ein A-Bahn Brenner .....

 

Es ist doch wirklich nebensächlich ob sie nun 210 km/h oder 230 km/h oder noch schneller ist ..... ein Nacktbike ist nicht für Höchstgeschwindigkeit gedacht oder gebaut sondern für sau gutes fahren zwischen 50 und ca 180 km/h wobei der Anzug und Drehmomentverlauf erheblich wichtiger ist als Endgeschwindigkeit. Gerade da hat die Z800 ihre Stärke .... guter Drehmomentverlauf der wirklich brauchbar ist und recht flott um die Ecken zu kommen. :thumbs_up:

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde ab 180/190 wirds mit der z800 und auch mit der z1000 schon echt unangenehm. gibt natürlich leute, die sich für höhere geschwindigkeiten ein riesiges windschild an ihr naked bike klatschen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.