Zum Inhalt springen

IGNORED

Zubehörauspuff in Österreich!


Kawabunga

Empfohlene Beiträge

Hättest dir auch einen SC-Project holen können.

Passt schön von der Form auf die Zett und ist dezent ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 75
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Ja find den SC- aber ned ganz so hübsch war eine rein optische frage nach dem mir der Sound von beiden sehr gut gefallen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

z750erLöwinBändiger

Hab nach langem hin und her überlegen den Scorpion bestellt einfach weil so viel Lärm immer Aufmerksamkeit erregt =) nach dem Motto leise und schnell oder Laut und langsam :thumbs_up:

 

Auch weil ich beim Louis in den Comments geschmöckert habe und es doch bei der Verarbeitung hier und da kleine Mängel geben soll nix dramatisches aber mal ne lose db-Killer Schraube hier ne verlorene Feder da weil diese zu schwach oder ein wackelnder Db Killer.

 

Der Topf sollte in 1 1/2 Wochen per Post aus England kommen werde auf jedenfall Feedback geben zu Sound und verarbeitung eventuell mach ich auch ein kurzes Video vom Sound wenn ich ein brauchbares Mikro auftreiben kann.

@Kawabunga

 

Probiere einfach ein Paar vernünftige Kopfhörer als Mikro aus. Sauber gepegelt klingt das dann mal deutl. besser als ein Handy oder Cam Mic.

 

 

Gruß

 

Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah sehr cool danke für den Tipp werd ich versuchen eventuell muss mein Gaming Headset dafür herhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Soooooo!!!! Es war heute endlich so weit.

 

 

http://s1.directupload.net/file/d/3378/zqielqbp_jpg.htm

 

 

 

http://s1.directupload.net/file/d/3378/5ltftf38_jpg.htm

 

 

 

http://s7.directupload.net/file/d/3378/tf29woss_jpg.htm

 

Verarbeitung ist Klasse gibts nichts zu meckern ne kleine Naht auf der Rückseite wo das Carbon halt zusammengefügt wurde aber ansonsten Astrein

Sound is dem vom Akrapovic sehr ähnlich.

 

Bin bis jetzt noch keine 10km gefahren werde nach den ersten 1-2 längeren Touren mal nen Soundcheck machen ist aber nichts für dB freaks macht den klang dumpfer und Sportlicher ein lässiges Blubbern beim Abtouren. Für mich ist er perfekt rundet das ganze optisch ab und gibt dem Bike einen schönen soliden Sound ohne dabei mega Aufmerksamkeit zu erregen wer mehr will muss den Killer entfernen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Hättest dir auch einen SC-Project holen können.

Passt schön von der Form auf die Zett und ist dezent ....

 

Grüß euch!

Hab mich zwar bereits im Forum vorgestellt aber hier im Stammtisch ist das mein erster Beitrag.

 

Seit letzter Woche hab ich endlich meine neue Z800 und möchte mir in nächster Zeit einen andern Auspuff drauf geben - allerdings will ich keinen Stress mit der Polizei, deshalb sollte er nicht lauter sein als zugelassen und dafür eher schön dumpf und bassig.

 

Weiß von euch hier jemand wie laut der GP M2 wirklich ist? Im Zulassungsschein steht bei mir 91db + 5(?)db sind ja Toleranz, wäre der GP M2 da in diesem Bereich?

 

Bzw. wie siehts aus, würde ich mit diesem Auspuff öfters angehalten werden? Sowas will ich nämlich vermeiden...

 

Wenn ich mazdamax richtig verstehe bin ich bei SC Project da eh an der richtigen Adresse oder?  :fun02:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über den Auspuff kann ich dir nichts sagen. Allerdings mit +5db Toleranz bist du auf dem Irrweg...

 

Dachte immer es sind +3, allerdings meinte der nette Herr vom Prüfbus es sind +2db Toleranz bei uns...(da passiert dir nichts).

Alles darüber bis 10dB zu Laut = Strafe + vorfahren an der Prüfstelle. Darüber meinte er ist das Taferl erstmal weg...

 

Ist allerdings auch schon 2-3 Jahre her...

 

 

 

- Bei den anderen normalen Kontrollen die ich bis dato hatte, hat einfach immer nur die e-Nr. am Auspuff und der zugehörige Zettel vom Hersteller(das dieser auch wirklich für dieses Modell zugelassen ist) gereicht. (und natürlich die Blickkontrolle ob die DB-Killer drin sind)

 

 

SC  etc. sollten kein Problem sein(schätze ich). Akra Slip-On ist auf jeden Fall kein Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur 2db Toleranz? Das ist ja so gut wie nix  :blink:

Sprich max. 93db bei meiner Z800... danke schon mal für diese Info!

 

Ja, dass ich mit dem Akra auf der sicheren Seite wäre weiß ich, allerdings hat mir der für den Preis dann doch etwas zu wenig vom "Wow-Effekt"  :pfeif:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das stimmt.

Wenn dir der SC gefällt, dann hol dir den!(einfach nicht zuviele Gedanken machen :-) ) - Werde ich auch noch machen für meine Fighter :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Akra schafft auch OHNE DB Killer die 91 db bzw. 92 sinds bei meiner Z1000. :mrgreen:

Strafe hab ich trotzdem 100 € löhnen müssen :(  Aber dafür keine Einladung zur Landesregierung bekommen.

 

Bei meiner Überprüfung hat er irgendwas von Toleranz gefaselt, aber ich weiß nicht mehr wie viel das war.

Er meinte nur wenn sie über 100 db ist wird sie abgestellt und Taferl is weg.

 

Die Kiwara wollen den eingebauten DB Killer sehen und das Hefterl das du mit dem Auspuff mitbekommst wenn er eine e-Zulassung hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass bei einer normalen Kontrolle am Straßenrand die E-Nummer + ABE Heftchen reichen weiß ich.

Mir gings lediglich darum, dass bei einer möglichen Messung mit Gerät (kA wie das Ding heißt...) ich nicht über dem Toleranzwert bin.

 

Was solls, denke SC Project ist einer der dezenteren Slip-On, ich werd mir den GP M2 einfach in den nächsten Wochen besorgen  :headbang:

Muss man direkt von Italien bestellen oder gibts in Ö schon einen Händler der den online verkauft?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass bei einer normalen Kontrolle am Straßenrand die E-Nummer + ABE Heftchen reichen weiß ich.

Mir gings lediglich darum, dass bei einer möglichen Messung mit Gerät (kA wie das Ding heißt...) ich nicht über dem Toleranzwert bin.

 

 

Das war keine normale Kontrolle am Straßenrand sondern der Prüfbus des Landes mit Begutachtung der Maschine von einem Techniker und Messung der Lautstärke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trifft man auf so nen Prüfbus des öfteren? 

Deshalb sollte mein neuer Auspuff ja innerhalb des Toleranzwerts sein damit mir nicht irgendwo in der Pampa das Taferl eingezogen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.