Thies Geschrieben 26. März 2015 Teilen Geschrieben 26. März 2015 Super, danke ich werde es ausprobieren, sobald der Regen hier nachlässt bzw. die Garage frei ist unterscheiden die Relais sich optisch bzw steht auf dem Originalen Kawa drauf ? Naja, ich werde es ja erkennen, wenn es funktioniert und keine Widerstände am Kabel sind => logisch ein neues Relais bereits eingebaut. greetz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bombe Geschrieben 26. März 2015 Teilen Geschrieben 26. März 2015 Auf dem Lastunabhängigen Relais(Zubehör) steht z.b 1-100Watt, Blink Frequenz bleibt gleich egal ob Hinten LED und vorn Hallogen verbaut sind. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thies Geschrieben 27. März 2015 Teilen Geschrieben 27. März 2015 aaaalso, ich habe die Blinker nun getauscht und gesehen, dass das original Relais noch verbaut ist, die Blinker funktionieren, wenn die Warnblinkanlage an ist, ist es eine gute Geschwindigkeit(normal) und einzeln sind sie recht schnell, einen Widerstand habe ich so jetzt nicht gefunden, kann es also sein, dass das Relais die hinteren Blinker jetzt gerade so packt auch ohne Widerstand? Die Frequenz ist recht hoch. mir geht es jetzt um den Einbau der vorderen Blinker, Widerstand dazu oder das Relais tauschen und einbauen?? greetz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tralf Geschrieben 27. März 2015 Teilen Geschrieben 27. März 2015 Relais tauschen, Widerstände sind die 2. Wahl. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thies Geschrieben 27. März 2015 Teilen Geschrieben 27. März 2015 Ok gut, muss ich dann noch auf die Suche nach den Widerständen gehen, oder meint ihr, da sind gar keine zwischen, ich weiß nur das ein Adapterstecker dazwischen ist, was es mir heute schon leichter gemacht hat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schorsch Geschrieben 27. März 2015 Teilen Geschrieben 27. März 2015 Wie oft willst Du es eigentlich noch hören ? Laß den Blödsinn mit den Widerständen bleiben und tausche das Relais gegen ein wirklich lastunabhängiges aus. Das Ding kostet nicht mal 10,00 Euro. Für den Preis lohnt sich kein Aufwand mit Widerständen. Edit: Muß mich nochmal korrigieren. Beim Tom kostet das Relais 14,95 € http://www.z1000shop.de/blinker-relais-widerst%C3%A4nde/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thies Geschrieben 27. März 2015 Teilen Geschrieben 27. März 2015 das ist mir schon klar, ich will ja nur wissen, ob die vlt. vorhandenen widerstände (hinten) raus müssen oder ob es egal ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schorsch Geschrieben 27. März 2015 Teilen Geschrieben 27. März 2015 Warum sollen da Widerstände drin sein ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thies Geschrieben 27. März 2015 Teilen Geschrieben 27. März 2015 was weiß ich was sich der vor mir gedacht hat, als er das LED Rücklicht und die LED Blinker eingebaut hat, warum hat er kein neues Relais eingebaut, der Vor- Vorbesitzer hat das gemacht und der letzte Besitzer hat nichts dran gemacht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bombe Geschrieben 27. März 2015 Teilen Geschrieben 27. März 2015 Du brauchst doch nur die Kabel vom Stecker bis Blinker nachgehen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tralf Geschrieben 27. März 2015 Teilen Geschrieben 27. März 2015 Egal ob LAST-Widerstände drin sind oder nicht. Ein lastunabhängiges Blink-Relais stört das nicht. Jetzt kauf endlich eins und höre auf dir hier immer weiter den Kopf zu zerbrechen, hätte, wäre, wenn. Scheißegal, einbau und gut, schön, läuft alles. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tschl Geschrieben 27. März 2015 Teilen Geschrieben 27. März 2015 Ok gut, muss ich dann noch auf die Suche nach den Widerständen gehen, oder meint ihr, da sind gar keine zwischen, ich weiß nur das ein Adapterstecker dazwischen ist, was es mir heute schon leichter gemacht hat Hi, Widerstände sind nicht dazwischen zu suchen, die müssten parallel zum Blinker sitzen, da sie für erhöhten Strom sorgen sollen und sooo klein sind die auch nicht dass man die nicht sieht. jetzt kommt ein Kartoon......... :-) Könntest das Ganze aber auch elektrisch testen. Batterie voll laden, Blinker einschalten und warten bis die Batterie leer ist.. dann über die Kapazität der Batterie und der Dauer der Entladung auf den Verbrauch schließen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thies Geschrieben 27. März 2015 Teilen Geschrieben 27. März 2015 Ja Chef, ist bestellt bzw. vorexerziert für morgen, da wird es geholt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast z-meikel Geschrieben 3. Mai 2015 Teilen Geschrieben 3. Mai 2015 (bearbeitet) hallo, wenn ich die kellermann micro rhombus an der Z 750 verbauen möchte, muss dann ein wiederstand dazwischen, wenn vermutlich ja, welcher ? Bearbeitet 3. Mai 2015 von schorsch eingefügt in bestehenden Thread Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
turboflow01 Geschrieben 3. Mai 2015 Teilen Geschrieben 3. Mai 2015 Nen anderes Relai tut's bei mir hervorragend... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden