Jump to content
Frank

Seitlicher Reflektor für Motorräder ab Euro 4

Recommended Posts

DerZombie

Geil..........die Dinger kenn ich tatsächlich noch :D;)

Alex-Z1000

:mrgreen:

Haben wir aber fast nie benutzt --> Draufgänger und Coolness-Faktor in der Grundschule war vor den Mädels auf dem Schulhof eingeklappt um einiges höher  :thumbs_up: 

Sorry für OT

Wavemaster

Ist das jetzt nur bei den neu vorgestellten Modellen so ? Oder bekommt das jedes Modell ab 2016 ?

Zehner

Und ich dachte heute auf der Messe, es handelt sich nur um Internationale Versionen. Jetzt ist dieser "Schmarrn" echt bei uns auch angekommen  :kotz:

Alex-Z1000

Ist das jetzt nur bei den neu vorgestellten Modellen so ? Oder bekommt das jedes Modell ab 2016 ?

Laut dieser Aussage alle Euro 4 und das wird nicht nur bei Kawa so sein --> Kawasaki Deutschland Es ist keine Modeerscheinung, sondern Teil der EURO-4-Norm. Wie beim Auto auch, bezieht sich diese Norm nicht nur auf Abgase, sondern auch auf Sicherheitsaspekte. Und das sind bei neu homologierten Modellen ab 2016 eben die seitlichen Reflektoren.

Wavemaster

Ich weis das es die Euro 4 ist, aber ich wollt wissen : Wenn ich jezt ne Z800 kauf ist dann da dieses Klimbim auch drann oder erst wenn die Z800 ein facelift bekommt ?

Und ich dachte heute auf der Messe, es handelt sich nur um Internationale Versionen. Jetzt ist dieser "Schmarrn" echt bei uns auch angekommen  :kotz:

Ich seh schon die ersten Kontrollen .. Wo sind denn ihre roten Seitenreflektoren :silly:

Alex-Z1000

Wenn Kawa sagt -Teil der Euro 4 Norm- dann werden die Modelle die noch nicht unter diese Norm, sprich neue Typzulassung fallen keine bekommen weil es auch der Gesetzgeber nicht vorschreibt und der Hersteller nicht umsonst Geld ausgeben wird. Zur Not kannst ja mal bei Kawa Deutschland anfragen ob sie Bikes mit Euro 3 beim Abverkauf auch "verschönern" mit diesem Sicherheitspaket.

Frank

Hab's heute auf der IMOT bewusst beäugt. Alle Euro 4 Mopeds haben ausnahmslos den seitlichen Reflektor.

Manche wie die Speed Triple sogar gleich deren 2. Es ist aber wirklich nur einer Pflicht.

Tinitus

@Wavemaster: die 800er, die du jetzt kaufst sind MJ 2015 und somit letztes Jahr europäisch Zugelassen worden. Also Nein! Da ist das "Klimbim" nicht dran... Alle neu (vom Hersteller) neu zugelassenen Modelle werden das haben.

GREEN MONSTER

Bin mal gespannt, wieviel Sicherheitsfanatiker, die schon Zusatzscheinwerfer, Helm in Signalfarbe und Warnweste haben, sprich die BMW Fraktion, sich diese Reflektoren auch noch an Bike tackern. Sicher ist sicher :silly: :silly: :silly:

Und ja, ich habe auch eine GS, habe aber weder eine Warnweste noch einen signalfarbenden Helm oder Zusatzscheinwerfer. Habe auch kein ABS. Bin nämlich ein ganz harter GS-Fahrer :headbang:.

Edited by GREEN MONSTER

Zehner

Ich bin noch nicht schlau daraus geworden, was der Reflektor bringen soll

Alex-Z1000

.......... schöne Optik (kann es schon mal nicht sein) :silly::mrgreen:

GREEN MONSTER

Es soll Dich sicherer im Strassenverkehr machen :silly: .

Es ist doch schön, wie die EU sich um unsere Sicherheit bemüht. Die sollten lieber mal eine Verordung erstellen, dass die Strassen in einem vernünftigen Zustand sind und Leitplanken mit Unterfahrschutz ind allen Kurven Vorschrift wird. Aber das kostet den Staat halt wieder Geld...so wird halt wieder Geld verdient.

Underdog

Wozu Strassen sanieren?
​Die Krone der Zulassungsstatistik trägt doch weiterhin die GS, oder?
​Da ist an den Alukoffern reichlich Platz für Reflektoren.
Zudem schafft eine GS problemlos Schlaglöcher bis zu 2m Durchmesser... :thumbs_up: