Jump to content

Lenkerumbau bei der Z900RS / Café

Recommended Posts

• Replies 57
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

• Cafe124

7

• bike14mx

5

• renatus

5

• MikeB

4

Top Posters In This Topic

Popular Posts

M-Lenker weg und LSL Superbikelecker drauf. 

Stimmt....., das waren noch Zeiten mit Stummel und M-Lenker.... ... 😉 👍 War ne schöne Zeit Ende 70er, Anfang 80er...., aber jetzt würde das Kreuz das nicht mehr mitmachen deswegen.... "normale RS

Ich bin den anderen Weg gegangen - Cafélenker an der RS - chacun à son goût   

Posted Images

Hallo Renatus,

sieht prima aus der Lenker. Ich bin auch am überlegen, ob ich auf meine auch einen höheren dran baue. Hast Du schon mal nachgemessen, um wieviel der Lenker höher kommt?

Danke für Deine Mühe

Gruß

Henning

renatus
Am ‎29‎.‎04‎.‎2019 um 20:48 schrieb Henning:

Hallo Renatus,

sieht prima aus der Lenker. Ich bin auch am überlegen, ob ich auf meine auch einen höheren dran baue. Hast Du schon mal nachgemessen, um wieviel der Lenker höher kommt?

Danke für Deine Mühe

Gruß

Henning

Hallo Henning, nachgemessen habe ich noch nicht. Auf den Fotos sieht man , dass es das Maximum für eine Lenkererhöhung ist. Geschätzt ca. 75mm!

Henning

Hallo,

ja, 75 mm müsste man beim fahren gut merken. Ich glaub, ich werde auch umrüsten.

Gruß

Henning

Cafe073
Am 1.4.2019 um 21:36 schrieb Neander:

Ja, der ist von LSL in den originalen Böcken. Als ich das montiert habe, war das noch zulässig. Inzwischen wollen die aber, dass ihre Klemmen verbaut werden.

Der Lenker ist in der Höhe zwischen dem der Cafe und dem der normalen RS zu verorten. Wie für mich gemacht. :) Mit der Verkleidung passt es, die Gaszüge müssen nach unten abgeführt werden, was aber überhaupt kein Problem darstellt.

image.jpeg

Superbike Lenker 99,95 € + LSL Klemmbock-Kit Z900RS Cafe 18- Ø22,2, schwarz 89,95 €  :shock:

Ich würde am liebsten einen wesentlichen flacheren und schmäleren Lenker montieren. Was gibt es denn da so passend für die Z900RS? Stummel muss nicht sein, nur im "Notfall". Aber die breite und hohe OEM Stange kann nicht bleiben.

Guest julesmomo

Von Rizoma gibt es einen M Lenker für die Z900 RS. Das ergibt sicher eine deutlich sportlichere Position, wenn man das möchte. Sonst wäre da noch ein passender von Gilles, der niedriger, 2 cm schmaler und stärker nach hinten gekröpft ist. Die LSL wurden ja schon erwähnt.

Dann werde ich mal schauen. Gilles hört sich schon mal gut an, LSl auch, mal schauen und vergleichen. Der M Lenker von Rizoma ist auch schön, vielleicht dann doch etwas zu expensiv, die nehmen es offensichtlich von den Lebenden :-)

Danke dir für die Tipps.

Edited by MikeB
Cafe073

Den Lenker der W800 Cafe finde ich auch nicht übel.

g-000207-g_W2071629_11-kawasaki-w800-caf

Aber warum nicht gleich nen richtigen M-Lenker wie man ihn früher drauf hatte?

2016-06-24-21.04.jpg

Ja, warum nicht. Und wo werde ich fündig, Fehling Lenker, oder? Den Kawasaki von der W800 Cafe ist sicher nicht bezahlbar.

Sind die Schaltereinheiten bei der Z900RS  mit Arretierstiften versehen so dass man beim Lenkerumbau entsprechende Bohrungen vornehmen muss?

• 6 months later...
Taunusdriver

Mit wieviel Nm zieht ihr die Lenkerklemmung fest?

oder mit gefühl :cool:

Hab sie mal mit 22 Nm festgezogen

Erledigt, man muß nur die Augen auf machen:roll:

Edited by Taunusdriver