Jump to content
IGNORED

Lenkerumbau bei der Z900RS / Café

bike14mx

Recommended Posts

Am 11.1.2020 um 16:41 schrieb bike14mx:

M-Lenker weg und LSL Superbikelecker drauf. 

PANO_20200111_161744.jpg

PANO_20200111_161613.jpg

PANO_20200111_161836.jpg

PANO_20200111_161902.jpg

bike14mx:

Blöde Frage?

Das mit den Zpgen und Leitungen hat ohne Umbau (Längere Züge , Leitungen)

Problemlos geklappt?

Ich habe mit dem Originalen Lenker der NACKTEN RS versucht und wie erwartet hat es nicht gepasst!

Gruß Cafe 124

bike 14mx, danke für die Info,  ja der der Nackten 7st wohl viel höher.

Gruß  Cafe124 

Guest greencafe

... man sieht es zwar auf dem Bild nicht so richtig, aber ich denke, der Lenker der "normalen" RS ist wirklich höher.

Deshalb benötigte meine Werkstatt auch neue Züge. Keine Ahnung, ob es mit Tricks gereicht hätte, aber für mich war deren Vorgehen OK.

Mein spezielles Problem, da ich ja keine Verkleidung mehr habe:

Die haben den Bremsflüssigkeitsbehälter an der "Cafe-Stelle" gelassen. Dort ist er mir auf dem Weg zum Zündschloss etwas im Weg und behindert m.E. auch viele etwas größere Tankrucksäcke. Ich muss das noch ändern lassen.

Falls Jemand den Cafe-Lenker, Sitzbank und Verkleidung sucht, ich verkaufe diese Teile —> PN

vor 1 Stunde schrieb greencafe:

... man sieht es zwar auf dem Bild nicht so richtig, aber ich denke, der Lenker der "normalen" RS ist wirklich höher.

Deshalb benötigte meine Werkstatt auch neue Züge. Keine Ahnung, ob es mit Tricks gereicht hätte, aber für mich war deren Vorgehen OK.

Mein spezielles Problem, da ich ja keine Verkleidung mehr habe:

Die haben den Bremsflüssigkeitsbehälter an der "Cafe-Stelle" gelassen. Dort ist er mir auf dem Weg zum Zündschloss etwas im Weg und behindert m.E. auch viele etwas größere Tankrucksäcke. Ich muss das noch ändern lassen.

Falls Jemand den Cafe-Lenker, Sitzbank und Verkleidung sucht, ich verkaufe diese Teile —> PN

PN ist an dich rausgegangen.

VG Cafe 124

Macht aus 'ner "RS"' ne "Cafe", dann habt's Ihr die Probleme nicht. :sport4:

Edited by Axl_F
  • Like 1

Guest greencafe

... muss ich das verstehen??? Worauf bbezieht sich Dein Post? Ich sehe auf dieser Seite keinen  einzigen Beitrag, zu dem Deiner passen könnte 🧠

Ich habe ja gerade aus der Cafe ne RS gemacht 😈

Der Thread heisst "Lenkerumbau bei der Z900RS / Cafe".

Durch das "/" heisst das, dass beide Typen mit den Lenkerumbauten gepostet werden dürfen 😈

Und wie an jedem Mopped wollen Einige halt am Lenker nach oben oder eben runter ...

Edited by greencafe

vor 1 Stunde schrieb greencafe:

... muss ich das verstehen??? Worauf bbezieht sich Dein Post? Ich sehe auf dieser Seite keinen  einzigen Beitrag, zu dem Deiner passen könnte 🧠

Ich habe ja gerade aus der Cafe ne RS gemacht 😈

Der Thread heisst "Lenkerumbau bei der Z900RS / Cafe".

Durch das "/" heisst das, dass beide Typen mit den Lenkerumbauten gepostet werden dürfen 😈

Und wie an jedem Mopped wollen Einige halt am Lenker nach oben oder eben runter ...

Musst deswegen nicht wütend werden, sollte spaßig rüber kommen und war nicht bös gemeint. :mellow:

• 4 months later...
  • 1 month later...

Hallo,

ich finde die Koffer passen recht gut zur RS. Ich hatte die auch schon im Visier, zumal die Halterungen nicht besonders auftragen, wenn die Koffer nicht dran sind. Sind das die 23L-Koffer? Und noch eine Frage: der Lenker scheint in die normale Lenkeraufnahmeböcke zu passen oder? Würde der Lenker auch auf der Cafe passen oder ist er zu hoch?

Gute Fahrt

Beste Grüße aus Kiel

Sven

sieht gut aus mit dem Lenker! Züge und Bremsleitung paßt alles original?

rock on

Uwe

Edited by biguwe

• 1 month later...

Hat jemand an seiner RS die Lenkerklemmböcke um 180° gedreht und hat es was gebracht? Dadurch soll der Lenker etwas näher zum Fahrer kommen.

Stand im englischsprachigen Forum.

Das macht 20 mm aus.

Es kann aber sein, dass die Lenkerenden dem Tank etwas nah kommen.

Ausserdem werden wohl die Kabel und die Bremsleitung etwas gestreckt.

riser.jpg

Edited by zir
  • Thanks 1