Zum Inhalt springen
IGNORED

Thema des Tages (Diskussionsthema)


Moshpit

Empfohlene Beiträge

Egal wie viel wir hier diskutieren, die Impfgegner werden wir nicht mehr überzeugen können. Es sterben halt noch nicht genug oder die Falschen, sind noch nicht genug persönlich betroffen. 

Wenn wir immer auf diese Leute gehört hätten, mit all ihren Bedenken, Ahnungen, Meinungen, würden wir uns heute immer noch mit den Pocken beschäftigen.

Übrigens gibt es historische Parallelen bei der Impfung Pocken um 1800.

Viel klüger sind wir also nicht geworden, schade.

vor 2 Stunden schrieb Munich_Z17:

 Dazu zählt auch die /das triage geheuele.. Wenn es einen erwischt, dann erwischt es einen… Wer Angst hat soll sich von mir aus zu Hause bleiben , wird zu 100%akzeptiert aber ich hate nicht gegen Geimpfte.. 

Unsinn, das ist kein Geheule, sondern leider Realität. Schon mal mit Pflegepersonal gesprochen, die haben es satt, auf ungeimpfte zu treffen, die nicht dort liegen müssten.

Nicht jeder kann zu Hause bleiben, oder sollen wir wieder Schulen und Kitas schließen? Tolle Idee, hast Du Kinder, kleine vielleicht? Sprich doch mal mit Eltern, und Kindern was sie von einem Lockdown halten.

Am meisten nervt mich dieser Egoismus, wir haben die Chance, als Solidargemeinschaft einigermaßen durch diese Sch… zu kommen, wenn viele mitmachen, so wird das allerdings nichts.

Bearbeitet von Joerch
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du nicht Herzprobleme?

Was machst du dagegen? Laufen gehen? Weniger essen oder Alkohol trinken? 

Ich hoffe irgendwas solidarisches!

@Neander

Achso, ganz vergessen. Menschen die keine Kinder bekommen sind natürlich der letzte Dreck. Vollkommen unsozial!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß von einer befreundeten Rettungsassistentin, dass Rettungskräfte in manchen Bundesländern bereits auf eine mögliche Triage vorbereitet werden. Das kann mir glauben wer will, ich glaube ihr.

Dummerweise wird dabei nicht danach entschieden ob der Ungeimpfte absichtlich ungeimpft und damit selbst schuld an seiner Situation ist, sondern welcher Patient am wahrscheinlichsten überlebt. Folglich kann unter Umständen eine unschuldige, vernünftige Mutter nach einem Autounfall dem Tode geweiht sein, weil ein Ungeimpfter mit mittelschwerem Verlauf ihr den Intensivplatz klaut.

 

Übrigens, wer Angst vor Langzeit und Kurzzeitnebenwirkungen der Impfung hat, sollte sich mal hierrüber gedanken machen:

 

https://m.faz.net/aktuell/feuilleton/medien/corona-patienten-entweder-die-impfung-oder-fuenfzig-medikamente-17629948.html

 

Ich weiß,  Lügenpresse und so..

Aber dann nach nem Saufabend Ibo-800 reinfressen um den Kater zu übergehen. Oder Aspirin bei jeder Gelegenheit. Was, ihr könnt nicht schlafen, rein mit der Schlafpille. Antibiotika bei jeder Gelegenheit, besonders bei viralen Erkrankungen helfen die richtig viel.

 

Ihr könnt auch auf Trump hören,  Bleichmittel im Arsch ist das eigentliche Heilmittel bei Corona, sowie Entwurmungsmittel für Pferde in Pferdedosis (übrigens auch Nebenwirkungsfrei) oder Lösungen mit Silberpulver, wie derzeit regional verwendet, macht ne sehr gesunde Hautfarbe. Aber Pssst, das ist geheim, die Impfterroristen nehmen uns das sonst weg.

Ihr müsst mir nich glauben. Feel free.

Bearbeitet von Moshpit
  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glauben heisst: nicht wissen! Jetzt ist es ja aus meiner Sicht so, daß man aufgrund empirischer Daten einen Schluss daraus ziehen kann. 
Einem Bekannten, mit dem ich etliche 1000km Touren gefahren bin, habe ich die Freundschaft mit den Worten gekündigt: …wie es denn für dich möglich war, eine Ausbildung abzuschließen, wenn Du alles in Frage stellst, bzw. was danach mit Dir passiert ist!

Wir brauchen keine Triage, ich war schon immer für die natürliche Selektion nach dem Prinzip Darwins😏

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Meine Freunde und Verwandt sterben meistens an Krebs.

Ein Traum Tod. Durfte ich bis jetzt 4 Mal Zuschauen.

Die Tochter von einem Freund ist dieses Jahr an einem Gehirntumor gestorben. 4 Jahre.

Meine Schwester durfte ein Kind auf die Welt bringen und ihm beim ersticken zu schauen. Es war ein Junge.

Als ungeimpfter kann ich nicht mehr auf Beerdigungen.

Dieses Jahr die 4. die ich "verpasst" habe. Die letzten zwei, die mich sehr getroffen haben, waren ein Herzinfarkt und ein Freitod. Wobei der Herzinfarkt nicht unerwartet war.

 

Ich und der Tod, wir sind uns einig. 

 

 

Hört auf mit der Unterdrückung. Viele Menschen haben Angst vor der Impfung. Sind weder dumm noch Nazis. Angst ist nie rational.

Menschen die Angst haben, reagieren nie klug. Vor allem wenn sie mit dem Rücken zur Wand stehen.

 

@Neander

Du hast vor 30 Jahren schlechte Erfahrungen mit "Ossis" gemacht. 

Ich hasse diesen Ausdruck. Schon allein diese Geschichte ist so schräg 

Es mag sein das in Deutschland ein gewisser Prozentsatz irgendwelche Rechte Parteien gewählt hat.

Der große Rest aber nicht 

Deine Äußerungen  empfinde ich als   zutiefst Respektlos. 

Auch deine Anrede "lieber" empfinde ich als unverschämt.

 

 

Ich bin 1981 geboren. Das heißt, das während meiner Schulzeit, viele Freunde, zwischen 1988 und 1991 dazu gekommen sind und keiner ist Fremdenfeindlich.

 

Deine pauschalisierungen und Äußerungen empfinde ich als eine Unverschämtheit.

 

Deine Selbsteinschätzung als Sozialdemokrat würde "ich" nicht unterschrieben.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bearbeitet von Alki
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Moshpit:

Ihr könnt auch auf Trump hören,  Bleichmittel im Arsch ist das eigentliche Heilmittel bei Corona

 

Die Idee Anal-Bleaching kommt doch eh aus den USA oder nicht? Auch wenn der Zweck vor Corona ein anderer war ;)

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Impfverweigerer/Gegner wenigsten den Arsch in der Hose hätten, bei einer eigenen Coronainfektion zuhause das Bett zu hüten und diese ach so harmlose Infektion in den eigenen 4 Wänden "auszuschwitzen" um Geimpften oder Anderen, die dringend ein Intensivbett benötigen dieses nicht wegzunehmen. Ich hatte kürzlich das zweifelhafte Vergnügen mit einem Impfverweigerer ein Gespräch über dieses Thema zu führen. Glücklicherweise nur am Telefon. Was einem Ü-50-jährigen für hanebüchenes Geschwafel zu diesem Thema über die Lippen kommt kann man schwerlich länger als 3 Minuten ertragen. Diese Situation die wir jetzt haben ist in Verantwortung von inkonsequenten, feigen Politikern und vermutlich von Menschen zu suchen, die im schnellen Galopp auf dem Pferd zur Welt kamen und dabei hart und mit dem Kopf voraus auf dem Boden aufgeschlagen sind.

Bearbeitet von Z900RS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man blendet doch nur die Ursachen aus (Sparmaßnahmen von Politikern und Aktionären und wer hat von euch nicht irgendwelche Helios-aktien um Kohle  ohne sich die eigenen Hände schmutzig zu machen) und wenn ich was reinkopiere (auch wenns vom Reitschuster ist) muss es nicht schlecht sein, es geht nur darum mal nachzudenken ohne einen zu verurteilen und noch was, auch ich hab mich inzwischen impfen lassen, weil ich eben stress mit der Arbeit bekommen hätte, warum auch immer, wenn man alleine im Pickup sitzt und Halteverbote nebst anderen Utensilien aufstellt, aber egal. 

Mein Vater ist vor 2 Tagen verstorben trotz Risiko (25% Herzleistung, Magenkrebs) nach überstandener Op (change 10% sie überhaupt zu überleben) wollte er das man ihn noch vor der OP zuhause ohne "Gesichtsfetzen" besucht egal ob geimpft oder nicht.

Aber man kann beide Seiten sehen und akzeptieren ohne das man mit Geschwurbel daher kommt.

Kommt in Israel nicht gerade die 5!!! Welle ?

Früher gab es ein schwarzes Dreieck für den Ärmel (damit galt man als assozial) vielen von euch würde es ja gerade zu gefallen wenn man die ,die sich nicht impfen lassen wollen ,mit so etwas ausstattet, anstatt es zu akzeptieren und nicht immer alles ins lächerliche ziehen, aber wenn es euer Ego braucht, wart ihr als kinder auch schon so? (frage für einen Freund)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Munich_Z17ich nehme ausdrücklich nur Bezug auf den letzten Satz in deinem Beitrag:

Mit was sollte man die "willentlich nicht Geimpften" ausstatten, mit Hirn und Verstand? Das wird nicht klappen, Egoshooter kann man nicht überzeugen. Leider ist diese Art der Nichtrücksichtnahme für andere Mitmenschen unter Umständen mit weitaus weitreicherenden Folgen verbunden. Die Geimpften sind mittlerweile mit einem Chip von Microsoft ausgestattet, somit braucht man die Ungeimpften nicht "markieren". Ich verneige mich übrigens vor den Chipentwicklern die es fertig gebracht haben, einen so kleinen zu entwickeln, der durch die Nadel passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Geschreibsel und Ausflüchte macht es nicht besser, deine Aussage -Triage und Geheule - in Verbindung mit deinen "Ansichten" machen dich eben in meinen Augen (wie auch bereits in der Vergangenheit) nicht zum Sympathieträger. Aber ICH darf das auch, kennst ja schon wegen meiner Aussage zur Meinungsfreiheit. 

 

Ach ja, bzgl. ins lächerliche ziehen sagst deinem Freund: er soll in sich gehen und mal nachdenken darüber was er so von sich gibt und ob er als Kind schon so war? 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja lieber Alex, ich habe toleranz gelernt.. Ich mag dich auch nicht, akzeptiere aber dein Geschreibsel und Meinung, wie hoch ist eure insidenz? 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man den Experten Glauben darf, schützt der Geimpfte doch nur sich selbst und niemand anderen.
Also ist die Diskussion über impfen oder nicht, doch überflüssig.
Mit einer Impfung bekommt man das Virus ebenso wenig ausgerottet, wie mit einem Lockdown.
Es ist alles nur ein Verschieben und Verzögern. 
Bisher hat die Evolution solche Dinge immer selbst geregelt.
 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich geh mir jetzt gleich meine Auffrischungsimpfung abholen. Ich sage bewusst NICHT Booster, sondern Auffrischung.

Was gehen mir diese Schlagworte wie 'Boosterimpfung', 'Ampel und Jamaika' auf den Sack. Als ob wir in der deutschen Sprache keine Worte haben.

Vor allen Dingen Jamaika, was haben wir mit Jamaika zu tun ?

 

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.