Zum Inhalt springen
IGNORED

Thema des Tages (Diskussionsthema)


Moshpit

Empfohlene Beiträge

Kurvenkratzer

Themenwechsel, und gleichzeitig eine Frage an alle. 
Ich habe letzte Woche gelesen, daß im Punkto Lebenserwartung Deutschland seit 2020, als die Daten das letzte Mal erhoben wurden, gegenüber den anderen EU-Ländern gesunken ist.

Hauptursache dafür sollen Herz- Kreislauferkrankungen sein!

Ist das ein Zufall, das es Zeitgleich mit der Ampel-Regierung zusammentrifft?🤪

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte auch daran liegen, dass man in anderen Ländern nicht alles negativ sieht und macht. Dadurch steigt die Motivation, Lebensfreude etc.

Es gibt Menschen die sind zufrieden mit Ihrem Leben obwohl sie wenig haben und andere haben den A.... bis zum Anschlag voll und hammern immer noch, wie schlecht es ihnen geht.

Nur so eine Idee....

Wer morgens wach wird und Probleme sucht wird welche finden. Wer morgens wach wird und Lösungen sucht, wird welche finden.....

Der Zweite ist zufriedener und lebt länger. 

 

Dazu kommt regelmäßig lachen. Nach Möglichkeit über sich selbst und vögeln, nach Möglichkeit nicht mit sich selbst:D.

 

 

  • Like 3
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurvenkratzer

Mir ist gerade noch dazu eingefallen, das die FDP ja eigentlich jubilieren müsste, länger arbeiten und dafür früher weg vom Fenster, mehr Erbschaftsteuer 🤣😂🤣

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, eine ordentliche Erbschaftsteuer gerade für Reiche und Superreiche verhindert die gelbe Blockadepartei doch. Das sie sich dort aber über das möglichst frühe Ableben von Rentnern freuen, davon gehe ich aus.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurvenkratzer
vor 2 Stunden schrieb Neander:

Erbschaftsteuer gerade für Reiche und Superreiche verhindert die gelbe Blockadepartei doch

Natürlich, Erbschaftsteuer wird nur bei Geringverdienern fällig 😏

Vor kurzem war ja das Thema Rente in der „Anstalt“. FDP: Schulden für die Aktienrente ja! O-Ton:  Dann kann man die Kohle am Aktienmarkt verzocken.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geringverdiener werden wohl kaum was zu vererben haben und erben auch selten was.

Auf der anderen Seite des Spektrums wird mit Stiftungen beschissen, handelt es sich um irgendwelche Firmen oder die Kohle verschwindet gleich ganz im überseeischen Nirwana. Obendrein wird mit fadenscheinigen Argumenten gearbeitet. Kunst, Schmuck, Autos usw. könne man ja gar nicht schätzen, besonders nicht in Millionenhöhe, da lässt man es lieber ganz. Otto Normalerbe hat diese Chancen natürlich nicht . Da bleiben nur Freibeträge bei aller engsten Familienverhältnissen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurvenkratzer
vor 26 Minuten schrieb Neander:

Geringverdiener werden wohl kaum was zu vererben haben

Och, ich habe ein Portemonnaie….aus Zwiebelleder! Wenn Du da reinschaust, tränen Dir die Augen.

Die ganzen Beiträge waren von mir als Sarkasmus gemeint.

Übrigens, F1 Fahrer des Tages: Blödnussen👍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag nur 

 

Screenshot_20240525_152856_Telegram.jpg

Bearbeitet von Munich_Z17
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ersetzte „Deutschen“ durch „Bürgern“, dann passt es. 
Entscheidend bleibt so oder so, dass Faschisten und andere Demokratiefeinde in unserem Land überhaupt keine Existenzmöglichkeit haben sollten.

  • Danke 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurvenkratzer

Ganz so einfach ist es nicht, wenn Bahlsen die Kekse „Afrika“ schon umbenannt hat, haben wir generell eine Phobie😵‍💫

  • Danke 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.