Zum Inhalt springen
IGNORED

Thema des Tages (Diskussionsthema)


Moshpit

Empfohlene Beiträge

schnitzelwecka

@Neander füge dem noch hinzu dass jegliche Art der Korruption, Lobbyarbeit neben dem Amt im Bereich der Politik oder Beamten auch existenziell geandet  oder verboten werden, dann geht es in die richtige Richtung!

Dann ist erstmal bei den Parteien Luft für neue unverdorbene Kräfte, die sich nicht nach oben gekauft, gelogen oder vergessen haben!!!

 

Wie kann man diese Scheiße immer und immer wieder verteidigen, also auch bei den anderen Parteien, nicht falsch verstehen aber das ist unsäglich.... diese Verlogenheit und sich dann hinzustellen und zu erklären jetzt mach man alles besser, obwohl noch die gleichen Leute da sind, halt nur in anderer Position.

 

Hier meine Empfehlung: Konsequenzen ziehen, Leute aus dem Dienst entlassen und dann kommt auch das Vertrauen der Bürger zurück.

  • Danke 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schnitzelwecka

Das ist das grundlegende Problem, es ist immer das gleiche, solange es keine wirklichen Konsequenzen gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@schnitzelwecka: Das, finde ich, ist etwas naiv. 
Auch neue Leute müssen gewählt werden, riskieren damit evtl. ihren Job usw. Und wer unterstützt die dann wohl finanziell? Vorher und nachher?

Und sind die dann nicht noch abhängiger? Wären neue Leute nicht auch besonders abhängig, weil sie logischerweise wenig bis keine Ahnung haben, also auf andere erst recht angewiesen wären?

Bei allem, was es zu bemängeln gibt, ich habe lieber Profis in den Ministerien und Parlamenten sitzen. 

Demokratisch gewählte Demokratinnen und Demokraten sind und bleiben die einzig akzeptable Lösung. 
Die Blaunen gehören ausdrücklich nicht dazu, denn sie sind in weiten Teilen erwiesen rechtsextremistisch, mindestens. Das gilt auch, da sie von Leuten gewählt werden, die ähnlich krank drauf sind. Wer sowas wie Höcke aus Protest wählt, ist bestenfalls unzurechnungsfähig.
 

Abgesehen davon kann ich bei Deinem Beitrag nichts erkennen, was damit zu tun hat, dass ich Demokratiefeinden das Existenzrecht abspreche. Jeder, der diese Leute unterstützt, ist ein Staatsfeind, bewiesen durch eigenes Handeln.

Übrigens sage ich sowas auch von Angesicht zu Angesicht den Nazis an ihren blauen Wahlständen, linken Spinnern mit antisemitischen Anwandlungen oder islamistischen Arschlöchern, die als Scharia-Polizei rumlaufen. Und je mehr Bürger das ebenfalls tun, desto besser.

Demokratie ist dann besonders gut, wenn jeder Demokrat und jede Demokratin mitmacht. Dazu zählt eben nicht nur, dass man ab und an wählen geht.

Bearbeitet von Neander
  • Danke 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, auch die beiden CSU Spinner Dobrindt und Scheuer sind Profis. Leider stellt gerade die CSU ihr Parteiinteresse immer über das Wohl unseres Staates. 
Aber gut, die haben ja vor 75 Jahren nicht mal fürs Grundgesetz gestimmt.

  • Like 2
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Profis in den Ministerien und Parlamenten".... ich sag nur Lambrecht....:mrgreen:

Bearbeitet von Headi
  • Like 1
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schnitzelwecka

@Neander für einen Demokraten bist du aber ziemlich scharf mit deiner Kritik an Meschen die die Schnauze gestrichen voll haben von dem ewigen Lügen und sich nicht wirklich in der Verantwortung fühlenden Herren und Damen der Politik.

Und zu deinem Vorwurf der Naivität kann ich nur sagen, dass du vermutlich recht hast damit, denn ich bin immer noch so naiv zu glauben dass sich hier wirklich mal was ändert.....keiner übernimmt dafür die Verantwortung, dass eben genau die demokratischen Profis sukzessiv einige Themen an die Wand gefahren haben!!!

Diese beiden Parteien noch zu verteidigen die uns die letzten Jahrzehnte wider besseren Wissens in diese Lage gebracht haben, finde ich hochinteressant......

Aber seis drum, ich werde wohl nie verstehen, wie doch relativ einfache Sachen, so aufgepumpt werden, dass man immer Ausreden findet warum das ein oder andere so nicht umsetzbar ist :roll:

 

 

  • Danke 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Umgekehrt wird ein Schuh draus! Wer vor gibt, rechtsradikal zu wählen, weil er die Schnauze von irgendwas voll hat (Von was eigentlich ? Fast der ganzen Welt geht es deutlich schlechter.), der lügt. 
Als Ausrede - Denkzettel Blabla und so - gilt das nicht. Wer destruktiv und rassistisch wählt, will Zerstörung und Verbrechen gegen die Menschlichkeit haben.

 

Es gilt weiterhin: Wer hier was verbessern will, muss sich in demokratischen und grundgesetztreuen Parteien engagieren.

Daran führt kein Weg vorbei.

Unsere Demokratie ist so gut, wie die, die mitmachen. Anderes ist nicht möglich.

 

  • Danke 3
  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schnitzelwecka

Weder das eine noch das andere extrem ist akzeptabel.

Aber von vernünftiger Politik und Profis sind wir weit weg!

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal - hier wird Politik entlang des Wahlergebnisses gemacht.

Und wer meint, er könnte es besser - Bitteschön - machen. 
 

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn jemand in 1000 Jahren dieses Forum ausgräbt, dann wird er denken:" Für ein Politforum, haben die hier ziemlich viel über Motorräder geschrieben".:wheel::D

  • Danke 1
  • Haha 14
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurvenkratzer

Pünktlich zum Elfmeterschießen umgeschaltet, und da wurden Erinnerungen an 1976, der Sternenhimmel von Belgrad wach 😵‍💫

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.