Cologne_ZH2 Posted September 17, 2020 Share Posted September 17, 2020 Auch wenn die ZH2 ein wirklich tolles Moped ist, gibt es Dinge, die mich stören. Bei den letzten beiden Ausfahrten rutschte das Hinterrad mindestens einmal weg obwohl ich gar nicht schnell unterwegs war und auch die Schräglage nicht besonders war. Die Außentemperatur betrug zu dem Zeitpunkt geschätzte 16 bis 19 Grad und ich war ca. 20 Minuten unterwegs. Ich habe die Rosso 3 drauf und evtl. liegt es daran, dass die Reifen noch nicht warm waren. Auf meinen MT's (09 und 10) hatte ich die Road Attack 3 drauf und da hatte ich die Probleme nie. Durch dieses Verhalten bauen die Reifen nicht gerade Vertrauen auf. Ist das ein grundsätzliches Problem der Pirelli oder sollte ich evtl. den Reifendruck um 0,2 bar erniedrigen? Ich habe keine Lust, jetzt schon nach knapp 1100 km neue Reifen zu kaufen. ;-) Welche Erfahrung habt Ihr mit den Pirelli gemacht oder hat einer von Euch schon die Reifen gewechselt? Link to comment Share on other sites More sharing options...
rollinz.z900 Posted September 18, 2020 Share Posted September 18, 2020 Wie viel Luftdruck hast du denn aktuell hinten anliegen? Ich hatte bislang keinerlei schlechte Erfahrung mit meinen Rosso3, allerdings auf der Z900. Deine bringt mehr Leistung und mehr Gewicht auf die Waage. Ist der Rosso3 bei der ZH2 eine spezial Anfertigung? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Neander Posted September 18, 2020 Share Posted September 18, 2020 Ich habe mir gerade noch mal den Top Test in der MOTORRAD durchgelesen. Die hatten bei ihren Fahrversuchen (Handlingkurs, Kreisbahn, Bremsen usw.) kein Problem mit der Pelle. Ich beim Einfahren unseres hiesigen Geräts auch nicht. Vielleicht liegen andere Gründe vor. Link to comment Share on other sites More sharing options...
timtailer3 Posted September 18, 2020 Share Posted September 18, 2020 Ich habe den Rosso auf der ZX10R gefahren ohne irgendwelche rutscher☝️ Es sei denn ich habe es provoziert bzw. drauf angelegt. Er braucht aber definitiv eine längere aufwärmphase als der CRA3 . Link to comment Share on other sites More sharing options...
Frank Posted September 18, 2020 Share Posted September 18, 2020 Ist für die Z H2 auf jeden Fall beim Hinterreifen eine Sonderspezifikation "D". Wird also sowohl beim Aufbau, als auch in der Gummimischung Unterschiede zum normalen Rosso 3 geben. Weiß auch gar nicht, ob es für die Z H2 Empfehlungen drüber hinaus gibt. Freigabe brauchts ja nicht, aber grade bei dem Motorrad wäre eine Art Unbedenklichkeitbescheinigung seitens Kawasaki und Reifenhersteller gar nicht mal so verkehrt. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Cologne_ZH2 Posted September 18, 2020 Author Share Posted September 18, 2020 Tja, dann liegt es wahrscheinlich daran, dass die Reifen noch nicht warm genug waren. Anders kann ich es mir nicht erklären. Ach vergessen... Reifendruck vorne 2.5 und hinten 2.9. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Turbopaul Posted September 19, 2020 Share Posted September 19, 2020 Bei mir - eigentlich Top Reifen.... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Frank Posted September 26, 2020 Share Posted September 26, 2020 AVON mit dem Spirit ST und SD Ultra Evo und Dunlop mit Sportsmart TT und Mk3 sind offensichtlich bislang die einzigen Reifenhersteller, die für die Z H2 eine „Freigabe light“ (Serviceinformation) erstellt haben. Das erforfert auch die Prüfung des Fahrverhaltes bis zur Höchstgeschwindigkeit Link to comment Share on other sites More sharing options...
Cologne_ZH2 Posted September 27, 2020 Author Share Posted September 27, 2020 Oha...ich dachte, ich könnte wieder die Road Attack 3 aufziehen lassen. Hmm, dann hoffe ich mal, dass es nächstes Jahr die Freigabe gibt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
timtailer3 Posted September 28, 2020 Share Posted September 28, 2020 Warum warten 😉. Du brauchst keine. Die original Bereifung ist in Sonderkennung ja auch nicht bestellbar😉. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Cologne_ZH2 Posted September 28, 2020 Author Share Posted September 28, 2020 Okay, da hatte ich Frank missverstanden. ;-) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Frank Posted September 28, 2020 Share Posted September 28, 2020 Stimmt natürlich. Die klassische Freigabe zur Wahrung der Betriebserlaubnis braucht es nicht mehr. Die Reifenhersteller erstellen je nach Lust und Laune nur mehr sogenannte Serviceinformationen, die sozusagen die Tauglichkeit des Reifens bestätigen. Deswegen Freigabe light. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
SpikeZ Posted September 29, 2020 Share Posted September 29, 2020 Auf der ZH2 harmoniert ganz hervorragend der Bridgestone S21. Präzise, leichtfüßig, agil und dennoch stabil. Breites nutzbares Temperatur -Fenster. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Cologne_ZH2 Posted September 29, 2020 Author Share Posted September 29, 2020 Hört sich gut an. Du fährst den selbst schon auf der ZH2? Link to comment Share on other sites More sharing options...
SpikeZ Posted September 30, 2020 Share Posted September 30, 2020 Auf einer ZH2 Kundenmaschine fuhr ich ihn. Selbst fahre ich ihn (wieder) auf meiner ZZR Link to comment Share on other sites More sharing options...
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