Jump to content
IGNORED

Kennzeichenhalter / Blinker / Relais an der Z H2


KamikazeKruemel

Recommended Posts

KamikazeKruemel

Hallo,

 

hat evtl. schon jemand das Blinkerrelais bei der Kawa Z H2 gefunden ?

Im Heck finde ich nichts und bei den Sicherungen in der Front ist auch nichts zu sehen :(

 

 

20200529_075935.jpg

20200601_122215.jpg

Link to post
Share on other sites
ListigerLurch

Das Relais hat Kawa gut versteckt. Es befindet sich vor dem Steuerkopfrohr wo der Halter der Kanzel angebracht ist. Genau in diesem Halter ist das Relais, daß aber nur von unten sichtbar ist.

Ich hab es auf deinem Bild rot eingekreist.

 

20200601_122215.thumb.jpg.b5b8e3a49793fec68c3e176bef8a363d.jpg

Edited by ListigerLurch
  • Like 2
Link to post
Share on other sites
ride on

Ganz schön viel Klimbim in der Front, was sonst fast alles unterm Sitz ist findet sich da wieder :golly:

Möchtest du das Relais tauschen?

Link to post
Share on other sites
KamikazeKruemel

@ListigerLurch vielen vielen Dank für die Info :smily895:  da hätte ich nie gesucht :wall:

 

@ride on ja da ich kleine LED Blinker verbauen möchte und das orginal LED Relais kann das nicht. Blinken zu schnell.

Link to post
Share on other sites
ride on

Ok, wundert mich nur da die Z-H2 mit LED rundum beworben wird.

dazu sollte dann kein anderes Relais notwendig sein.

Könntest du mal ein Foto von dem Relais bzw. dem aufdruck darauf einstellen.

Link to post
Share on other sites
hardy76

@ride on: War auch schon mal Thema bei der neuen Z 900, da gehts wohl auch nur mit einem anderen Relais, da dort wohl Widerstände mit in den Blinkern verbaut sind oder so.

Edited by hardy76
Link to post
Share on other sites
ride on

Bei der Z900 kan ichs verstehen, Budgetbike, aber bei der Z-H2 kein Lastunabhängiges Relais Werkseitig zu verbauen ist schon ärmlich.

Link to post
Share on other sites
El Toro

Das originale LED Relais ist Lastabhängig und auf die original LED Blinker abgestimmt. Die zubehör Blinker haben meistens eine abweichende Leistung, deswegen funktioniert es nicht. So wird aber angezeigt wenn ein Blinker defekt ist, könnte mir vorstellen das es so für die Zulassung vom Hersteller gefordert wird.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites
Frank

Seit 2018 auch bei der Z1000 und Z900RS verbaut. Alle Kawasaki mit OEM LED Blinkern. Das Relais definiert sich glaub nicht darüber, ob das Motorrad 9 oder 18tsd kostet.  
 

 

0B2FB7BB-07DC-4E1B-99B9-170550870F0F.jpeg

Link to post
Share on other sites
  • 7 months later...
kawakarli

Hallo, 

ich hatte noch einen Puig Kennzeichenhalter mit Kennzeichenbeleuchtung von meiner Z900 übrig und hab sie an die ZH2 geschraubt.

Allerdings hab ich den E Genehmigungs-Prüfbericht nicht mehr.

Wer kann mir weiterhelfen und ev. eine Kopie von dem Bescheid zukommen lassen ?

 

Danke im Voraus

 

Link to post
Share on other sites
  • schorsch changed the title to Kennzeichenhalter / Blinker / Relais an der Z H2
schorsch

Für einen Kennzeichenhalter wird keine ABE oder e-Nummer oder sonst etwas benötigt.

Die Kennzeichenbeleuchtung als Teil der Beleuchtungsanlage muß eine e-Nummer besitzen, die Blinker ja dann sowieso.

Link to post
Share on other sites
Alex-Z1000

Schaue mal auf die KBA Nummer von deinem KZH, sollte dann die passende ABE sein wo aber die Z H2 noch keinen Nachtrag bekommen hat.

 

certification-ABE.pdf (puig.tv)

 

Wenn wie unter Punkt 1.7 aufgeführt die KBA geklebt ist denn Aufkleber entfernen. 

 

Wenn sie eingraviert ist dann können Nachfragen kommen weil unter Punkt 3 der Verwendungsbereich aufgeführt ist. 

 

Die KZH haben keine Kennzeichnungspflicht wie @schorsch richtig aufführte, allerdings ging der Hersteller seinen eigenen Weg und hat eben eine ABE erwirkt ;)

Link to post
Share on other sites
kawakarli

Danke für die Info.

An der Kennzeichenbeleuchtung steht nur PUIG drauf.

E-Nummer sehe ich keine ...  :wacko:

Link to post
Share on other sites
Alex-Z1000

Steht ja auch keine E - Nummer drauf, zumindest nicht am KZH.

 

--> Art / Ort der Kennzeichnung KZH: Die notwendigen Angaben sind auf der Rückseite der Trägerplatte sichtbar aufgeklebt bzw. eingraviert

 

--> Kennzeichenbeleuchtung: E6-50R-000197 oder andere bauartgenehmigte Leuchte, passend zum System in gleicher Art und Anbaulage

Edited by Alex-Z1000
Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.