Zum Inhalt springen
IGNORED

ZH2 Steuergerät Flash


Gast tr8bln

Empfohlene Beiträge

vor 22 Minuten schrieb Axelbremen:

 

Kann man mit diesem tool nur ein mal umschreiben oder mehrere male? 

 

Wenn ja würdest du gegen gebühr andere steuergeräte flashen? 

 

Gruss axel

Würde mich auch interessieren ☺️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Tool funktioniert nur genau für meine ZH2 und lässt sich nicht zum flashen anderer ZH2s verwenden. Man muss seine Software von Steuergerät auslesen, dann per FTP nach USA versenden und bekommt dann seine Software mit der Serienummer des eigenen Steuergeräts zurück um es aufzuspielen. Wird Software mit einer anderen Seriennummer gefunden wird das Programmiergerät gesperrt.

Es klappt also nicht sich zusammen zu tun um mehrere ZH2s zu entdrosseln.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok. Verstehe.

Wie ist denn der unterschied zur serien h2 wenn man nur das steuergerät flasht?

 

Gruss axel

Bearbeitet von Axelbremen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alle Infos zur Leistung findest du hier in diesem Thread in den Videos von Brocks Performance

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Kinderkram:

Es klappt also nicht sich zusammen zu tun um mehrere ZH2s zu entdrosseln.

Veto ;)

Mit dem Gerät von SLR wird das nicht funktionieren. Aber mit einem Eigenbau kann ich mir das durchaus vorstellen. Einfach ohne diese Überprüfung der Seriennummer :mrgreen:

Ein paar Daten habe ich ja schon und werde sie kommende Woche mal genauer analysieren.

Vielleicht ließe sich da langfristig was machen...

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.4.2022 um 22:09 schrieb TriB:

Was sagt Dein QS beim runterschalten? Auch etwas zu viel des Guten?

Das Interessiert mich auch.

Bei mir kickt's ab und zu beim runterschalten minimal nach vorne.

 

Als wäre es für SLR nicht möglich gewesen, die Zeit für die Getriebeentlastung anzupassen.

 

Bei dem erhöhten Drehmoment muss das Zwischengas wahrscheinlich verkürzt werden, so schell, wie der Motor jetzt hochdreht..

 

Hast du das leichte Kicken auch beim herunterschalten per Schaltautomat bemerken können, @Kinderkram?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gena @TriB, bisher ist mir nur aufgefallen dass es deutlich zackiger schaltet mit dem Quickshifter. Allerdings habe ich es dieses Jahr noch nicht so richtig krachen lassen, es war bisher einfach zu kalt um mal eine zügige Ausfahrt mit einem Stück Autobahn zu unternehmen. Ich werde das hoffentlich diese Woche noch austesten können. Dann gebe ich feedback.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Schaltautomat könnte sich Kawasaki eh mal was mit einem Update einfallen lassen. Der ist echt sehr ruppig das bekommen andere Hersteller besser hin. 

 

Sonst bin ich mit der Kawasaki ZH2 mega zufrieden.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich habe inzwischen 2 Tanks voll feinstem Superplus duch mein Moped gespült und möchte mal kurz ein Feedback abgeben.

 

Dass es der ZH2 nicht gerade an Leistung mangelt, Drehmoment in Hülle und Fülle vorhanden ist und das Mopped echt nicht langsam ist, das ist ja bekannt.

Eine ZH2 mit Chiptuning von SLR sowie dem Stage3-Kompressorkit ist allerdings etwas ganz anderes und hat mit dem zwar richtig kraftvollem aber doch gutmütigem Basismodell nichts mehr zu tun.

Laut SLR errreicht die ZH2 eine Leistung von rund 226,7 PS am Hinterrad, dazu kommen nochmal 14% die der Stage3-Kit bringt. Zusammen ergibt das theoretisch 258 PS am Hinterrad.

Lassen wir es nur 250 sein, auch das ist mehr als gewaltig.

 

Um keinen zu nerven war ich mal kurz auf der Autobahn. 140km/h, runterschalten in den 3ten Gang und dann Vollgas. Das kann man gleich mal komplett vergessen. Der Kackstift in der Hose lässt das einfach nicht zu, also zumindest bei mir.

Also wieder den 4ten rein und mal sachte am Gas drehen. Geht gut, man wir mutiger, bei 190 kommt dann das Vorderrad wieder hoch und der Kackstift meldet sich sofort wieder, es ist echt böse was da abgeht.

Bei 220 dann den 5ten mit dem Quickshifter reingehämmert. Mit der SLR-Software geht das so zackig das das Vorderrad gleich wieder super leicht wird. Die Kiste schiesst voran wie von der Tarantel gestochen.

Bei 270 konnte ich nochmal auf den Tacho gucken mit dem Kinn auf dem Tank liegend. 13200 U/Min ist der neue Drehzahl-Begrenzer. Zusammen mit dem Bodis-Topf ist das infernalisch.

Weiter geht, also bei 270 den 6ter Gang reinknallen undaufdrehen. Der Drehzahlmesser eilt zackig dem Begrenzer entgegen. Auf den Tacho achten oder  noch irgendwie vernünfig Werte ablesen ist mir da nicht mehr gelungen.

 

Ich bin dann erst mal auf den nächsten Rastplatz gefahren denn so eine Erfahrung ist schon etwas Grenzwertig. Aber irgendwann muss man das ja auch mal machen wenn mann schon eine ZH2 hat,

 

Danach gings über die Landstrassen wieder zurück. Drehmoment im mittleren Bereich ist gegenüber der Serie deutlich gestiegen. Die Leistung ja sowieso. Im 5ten oder 6ten Gang über die Dörfer zu fahren macht echt einen heiden Spass. Leistung ist immer da.

Der Quickshifter ist hier fast schon zu zackig, aber wenn ichs nicht eilig habe, dann kuppel ich eh ständig. Ich würde das garnicht bemerken wenn ich nicht drauf achten würde.

 

Alles in allem bereue ich weder die Investion in die Software noch in den Stage3-Kit. Laut Andi Feldmann  ist 'zu viel auch manchmal zu viel' , andererseits ist 'haben' auch besser als 'brauchen'. Also habt Spaß mit eurem Mopped und fahrt wenn immer es geht.

 

  • Danke 5
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liest sich ziemlich aufregend und spannend.
Aufgrund solcher Erfahrungsberichte wird umso mehr klar, dass das Aggregat für die Straße zwecks Fahrbarkeit auf 200PS zurechtgestutzt wurde. Wo der Sauger am Ende ist und nur noch mit hohem Aufwand und über Drehzahl zusätzliche Leistung zu holen ist, fängt es beim Kompressor quasi erst an.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.4.2022 um 17:34 schrieb Kinderkram:

... Laut Andi Feldmann  ist 'zu viel auch manchmal zu viel'... 

 

Naja, zur Not nimmst Du halt den "Rain-Modus"..... :cool:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier sind die Stage3 Gears zu bekommen

https://www.extremecreations.com.au/black-art-racing-supercharger-gears-for-ninja-h2-h2r

Bis sie da sind sind es rund 400.- Euro

 

 

Hier das Programmiergerät.

https://slrtuning.com/store/ols/products/2021-zx10r-slr-handheld-tuning-tool

Hier kommt man auf ca. 850.- Euro

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Heute war ich ein wenig mit meinem Bruder unterwegs. Er hat ne Moto Guzzi V7. Nach ner halben Stunde hat er dann gefragt ob wir nicht mal tauschen und er auf meine ZH2 klettern darf.

Na klar, also Rain-Mode reingemacht, nichts gesagt und getauscht. Er war echt begeistert wie ruhig das Moped läuft, wie sanft die Gasannahme ist und wie smooth alles funtioniert. Er hatte allerdings erwartet dass sich 200 PS extremer anfühlen und war doch begeistert wie gut er zurecht kam. Na ja, ich hab dann mal den Sport-Mode reingemacht und ihn darauf hingewiesen dass sich das Moped jetzt minimal anders verhält. 

Ich bin dann mit seiner Guzzi losgerollt und hab am Ortsausgang gleich mal ein Auto überholt. Mein Bruder hat das auch gemacht, er hat in den 3ten runter geschaltet und dann aufgedreht. Nach dem Überholmanöver ist er dann gleich rechts ran gefahren und hat den Motor abgestellt.

Ich hab umgedreht und hab ihn gefragt was los ist. 'Die scheiß Kiste wollte mich grade töten !! Gib mir sofort meine Guzzi wieder!' hat er gesagt :-)

Fazit: Eine entdrosselte ZH2 mit Stage 3 Kompressorkit macht immer wieder Freude :D

  • Haha 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.