Zum Inhalt springen
IGNORED

Z900 RS SE für 2022


Frank

Empfohlene Beiträge

Sodele, gestern habe ich meine übernommen und die ersten 40km bei frischen 10-13C gefahren. Die Heizgriffe musste ich auf Stufe 3 stellen, damit die Finger angenehm temperiert bleiben. Der Haltegriff hinten macht das Aufbocken auf den Hauptständer bzw. Rangieren sehr einfach und sicher. Beides ein Muss m.E.

2. Fahrwerk. Gott bin ich froh, dass die SE schon in der Grundeinstellung gegenüber der RS überzeugt. Am meisten begeistert mich die Hinterachsfederung. Man merkt nämlich, dass man nichts merkt. Wie eine Luftfederung kommen von hinten keinerlei Störimpulse/Schläge beim Fahren auf. Astrein. Die Standard RS war hier kräftig am schaukeln. Vorderachse. Beim Bremsen nur leichtes Eintauchen. Notfalls könnte man mit der Druckstufe noch rumdoktern, aber erstmal kein Bedarf.

3. Die Bremobobremsen. Also, nein, sie packt nicht zu, dass man sich erschreckt. Aber! Das Bremsprofil ist jetzt linear und nicht mehr progressiv. Heißt, man zieht am Hebel, sie bremst, man zieht mehr, sie bremst mehr. Die RS hatte mich an der Stelle enttäuscht 😞. Erst kam zu wenig, dann zu viel, gleichzeitig tauchte sie vorne ab, und ging hinten hoch. Dieser Effekt ist m.E. ganz weg. Ich bin zufrieden, was die technische Seite angeht.

4. Der Nostalgiefaktor. Test vor der Dönerbude. Abparken gegenüber vor dem Frisörladen. Ein kleiner Bengel kam an die Ladentür gerannt, und bestaunte mit weit offenem Mund meine Beauty. So wie ich vor 50 Jahren. Muss man mehr sagen?

5. Handyhalterung am Lenkrad. Ein Traum. Man sieht schön jugel maps, und WhatsApp Messages reinkommen. An der Ampel mal eben den Messenger checken. Sehr 😎

6. Der Sound. Ganz schön freches Gefauche mit dem Standardrohr. Das haben die Ingenieure toll hingekriegt. Ein Genuss, insbesondere beim Anfahren.

Fazit. Ich freue mich wie der kleine Bengel. Auch mein Nummernschild ist, denke ich, des Erwähnens wert. So long ...

20230328_141105.jpg

Bearbeitet von MFK_RS_SE
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch zu der Schwarz-Gelben. Ich habe in den letzten drei Monaten 3500 km mit der SE abgespult. Immer noch voll begeistert. Die Special-Special "Markus"-Edition (SSE, mit signiertem Heckbürzel) legt in Sachen Fahrwerk sicher noch eins drauf :lol:.

  • Danke 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Uhu:

Herzlichen Glückwunsch zu der Schwarz-Gelben. Ich habe in den letzten drei Monaten 3500 km mit der SE abgespult. Immer noch voll begeistert. Die Special-Special "Markus"-Edition (SSE, mit signiertem Heckbürzel) legt in Sachen Fahrwerk sicher noch eins drauf :lol:.

Ja, da hat mich mein Händler positiv überrascht. Die Signatur ist gedruckt, 1mm erhaben, und aufgefönt. Also kein Edding ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin zus,

 

habe gerade meinen Helm mit der etwas angeglichenen Farbgebung bekommen.

Passt jetzt schön zur "Hummel"........jetzt noch den Fersenschutz in Gold und die Retro-Blinker

von LSL, dann ist alles erledigt.

 

20230329_123412.jpg

20230329_123428.jpg

20230329_123434.jpg

20230329_123452.jpg

20230329_123509.jpg

Bild_2023-03-29_125210060.png

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Maico:

Moin zus,

 

habe gerade meinen Helm mit der etwas angeglichenen Farbgebung bekommen.

Passt jetzt schön zur "Hummel"........jetzt noch den Fersenschutz in Gold und die Retro-Blinker

von LSL, dann ist alles erledigt.

 

20230329_123412.jpg

20230329_123428.jpg

20230329_123434.jpg

20230329_123452.jpg

20230329_123509.jpg

Bild_2023-03-29_125210060.png

 

vor 17 Stunden schrieb Maico:

Moin zus,

 

habe gerade meinen Helm mit der etwas angeglichenen Farbgebung bekommen.

Passt jetzt schön zur "Hummel"........jetzt noch den Fersenschutz in Gold und die Retro-Blinker

von LSL, dann ist alles erledigt.

 

20230329_123412.jpg

20230329_123428.jpg

20230329_123434.jpg

20230329_123452.jpg

20230329_123509.jpg

Bild_2023-03-29_125210060.png

 

Hallo Maico,hast Du den Helm lackieren lassen oder kann man sowas käuflich erwerben ?

VG

Thomas

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Thomas,

den habe ich so lackieren lassen. Beim nächsten mal würde ich das Z am Hinterkopf durch den KAWA-Drachen ersetzen.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo allerseits,

möchte mich kurz vorstellen,

Martin, 60J, aus Wermelskirchen. Habe mir die Z900 RS SE Bj.23 zugelegt.

Nun habe ich aber eine Frage. Kennt einer einen Hersteller für Koffer und Topcase.

Habe Hepco &Bäcker sowie Givi angeschrieben. Da gibst es aber noch nix.

Hier im Forum habe ich gesehen gibt es was von SW aber das ist uns zu wenig Stauraum.

Vielleicht habt Ihr noch eine Idee, vielen Dank im voraus.

DlzG Martin

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöner Helm, jetzt 15x gesehen :wacko:

vor 3 Minuten schrieb Martin:

Hallo allerseits,

möchte mich kurz vorstellen,

Martin, 60J, aus Wermelskirchen. Habe mir die Z900 RS SE Bj.23 zugelegt.

Nun habe ich aber eine Frage. Kennt einer einen Hersteller für Koffer und Topcase.

Habe Hepco &Bäcker sowie Givi angeschrieben. Da gibst es aber noch nix.

Hier im Forum habe ich gesehen gibt es was von SW aber das ist uns zu wenig Stauraum.

Vielleicht habt Ihr noch eine Idee, vielen Dank im voraus.

DlzG Martin

Es gibt noch SW-Motech und Shad - schon mal davon gehört?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Martin:

.....

Habe Hepco &Bäcker sowie Givi angeschrieben. Da gibst es aber noch nix.

.....

 

Hallo Martin, herzlich willkommen!

... Hat sich H&B denn dazu geäußert, warum sie Kofferhalter für die Z900RS anbieten, aber nicht für die RS SE?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klasse Erlebnissbericht! freu mich schon wenn ich auf meiner sitze :D... frage die dem Handyhalter : welcher ist das ?

Helm find ich ist geschmaksache auch wenn er gut lakiert ist;)

 

Jetzt noch die passende jacke von polo dazu und du bist fertig :lol:

https://www.polo-motorrad.com/de-de/spirit-motors-klassik-lederjacke-4.0-schwarz-gelb-m-10057909009.html

  • Danke 1
  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.