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Ninja H2 SX (ab MJ22)


Usher
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Frank

Das erste Motorrad, wo der Kennzeichenhalter tatsächlich nicht gewechselt werden kann. Irgendwie doof, aber für die meisten Käufer wahrscheinlich unwichtig. 

 

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Ardum

Korrekte Aussage, die man gern wiederholt...:wife:...gabs nen Tastenkasper?:sport5:

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Frank

Ja, den gab‘s! ;)

Zum Glück kann ich alles unauffällig korrigieren. 
 

Hast Du zufällig auch eine Aufnahme vom Heck? Hab noch keine Modelljahr 22  mit Kennzeichen gesehen. 

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Running Eagle

Ich dachte erst die beiden Gläser in der Verkleidung seien gigantische Blinker, aber die hat sie ja in den Spiegeln. Wofür dann die 2 Balken? Zusätzliche Blinker?

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vor 11 Stunden schrieb Frank:

Hast Du zufällig auch eine Aufnahme vom Heck? Hab noch keine Modelljahr 22  mit Kennzeichen gesehen. 

Diese beiden Bilder habe ich, auf denen man ein wenig erkennen kann:

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Laut google gibt es nur KZH für Baujahr 18 bis 22. Daraus interpretiere ich, dass die Aufnahme scheinbar gleich geblieben ist, jedoch dann das Heckradar wegfallen würde. Ob es dann eine Fehlermeldung gibt, ist natürlich auch die Frage. Laut dem erklärenden Kawa-Mitarbeiter bei der Unterweisung wartet auch er auf eine Lösung durch den After Market.

Ich könnte mir vorstellen, durch Bearbeitung das Originalteil wenigstens ein wenig zu entschärfen. Der Radarbereich ist eindeutig erkennbar. Sofern im Inneren des Bauteils genug Stabilität vorhanden ist, direkt unter dem Radar abtrennen (rote Linie) und dann mit kleinem Universalhalter Kennzeichenbeleuchtung und Kennzeichen befestigen. Den Reflektor bei Bedarf dann unterhalb des Kennzeichens oder oberhalb des Radars anbringen.

Die Blinker könnten dann ggf. entweder im gelben Kreis oder im blauen Bereich montiert werden. Oder man steigt um auf das Rücklicht mit integrierten Blinkern, was ich mal irgendwo im Netz gesehen habe.

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Weiterhin habe ich hier noch ein Bild vom KI:

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Und hier ein Vergleich der Sitzbänke:

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Auch Frage ich mich, ob man den Bodis der Euro 5 Z H2 montieren kann und wie es dann mit den Koffern aussieht.

Zulassungsaspekte jetzt mal außen vor gelassen.

 

  

vor 19 Stunden schrieb Ardum:

btw...sehen wir uns beim Z-Treffen in Stiege? 

Das wird leider nichts.

Ich bekomme nur ein Motorradwochenende im Jahr von der Regierungscheffin genehmigt und das ist dieses Jahr das GSX-S 1000 Jahrestreffen :)

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Je mehr Kawasaki in das Motorrad an Ausstattung  und Gimmicks reinpackt, desto unattraktiver wird die H2 SX für einen Motorradfahrer wie mich.

Die einzige H2 SX die überhaupt annähernd für mich in Frage gekommen wäre, war die Standard in schwarz von 2020. Hat alles was ein Sporttourer für mich zum Fahren und glücklich sein braucht und mit 19000€ und 256kg dazu noch einigermaßen attraktive Eckdaten. 
Zudem hier die komplett schwarze Lackierung  dem zerklüfteten Design richtig gut tut und die Sportlichkeit unterstreicht. 
Die Version war aber nur kurz und in geringer Anzahl am Markt und Kawa wollte die Ideal Standard Ausführung glaub auch nicht Promoten. 
 

Aber wie gesagt nur meine altmodische Einstellung und meine Befindlichkeiten. 
 

 

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Kann ich verstehen. Immerhin kostet die 22er SE auch 28 Mille. Das ist zwar im Vergleich zur Konkurrenz (soweit es die überhaupt gibt) und angesichts des Gebotenen immer noch günstig, doch es stellt sich halt die Frage, wer bei so vielen Gimmicks und dem Preis so sportlich sitzen möchte.

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Hallo,

 

ich bin André (40 Jahre) und habe mir eine 22er SE in die Garage gestellt. Leider fehlt bei meiner noch der Akra, aber der soll in 3 Wochen kommen :)

Falls jemand noch Bilder braucht, kann ich gerne welche reinstellen.

 

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Hallo Andrè,

 

danke für dein Angebot.

Gerne würden wir uns mal ein Bild von der Rückseite des Heckradars ansehen.

Das ist derzeit bei uns noch eins der größten Mysterien.

 

 

vor 18 Stunden schrieb Neander:

wer bei so vielen Gimmicks und dem Preis so sportlich sitzen möchte.

Ich denke, dass das auf die meisten H2 SX SE plus oder SE Besitzer zutrifft.

Die SE des MJ 22 ist ja nicht merklich teurer als die SE plus der vorherigen Modelljahre.

Ich selbst bin immernoch hin und her gerissen, ob ich meine eintausche. Aber "eigentlich" habe ich gerade erst für die 24.000er geblutet und auch die Garantieverlängerung in Anspruch genommen.

Das Abstandsradar habe ich auch in meinem PKW und möchte es nicht mehr missen. Im Motorrad... ich hab auch immer behauptet, dass ich keine Griffheizung brauche, aber seit ich eine habe, finde ich sie doch sehr schön.

 

vor 22 Stunden schrieb Frank:

Aber wie gesagt nur meine altmodische Einstellung und meine Befindlichkeiten. 

Geschmack ist natürlich individuell. Ich kann das sehr gut nachempfinden. Ich wollte das elektrische Fahrwerk, da es für mich Fahrwerkslaien hilfreich ist, zwischen Sport, Zweipersonenbetrieb oder Einzelschaukeltour wechseln zu können.

 

 

 

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vor 5 Minuten schrieb Usher:

... ich hab auch immer behauptet, dass ich keine Griffheizung brauche, aber seit ich eine habe, finde ich sie doch sehr schön.

 

 

 

das hatte ich auch immer gedacht bis ich die BMW meines Kumpel gefahren habe ;)

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Im März/April u. Oktober/November möchte ich die Griffheizung nicht missen (wenn sie denn erstmal verbaut ist).

Edited by MaLa
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