Zum Inhalt springen
IGNORED

Bremsenrubbeln - Nissin Beläge gesintert?


Yps

Empfohlene Beiträge

Du hast ein Problem wie es scheint :ditsch:

 

Extra für dich was zum lesen und extra für dich noch aufgeführt damit du nicht alles lesen musst als Mitglied der sich hier angemeldet hat und die Nutzungsbedingungen ja abgenickt hat ;) --> 

 

 

Wenn Du andere Nachrichten quotest (Teile der Nachricht in der Antwort verwendest) editiere alles heraus, was nicht unbedingt für die Antwort notwendig ist. Laß nicht Deine Software die ganze Nachricht wieder mitschicken, auf die Du antwortest. Niemand möchte eine gequotete Nachricht zum dritten oder vierten mal lesen, besonders wenn dann darunter nur "Ja, meine ich auch" steht.

Bearbeitet von Alex-Z1000
  • Danke 4
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich hatte jetzt heute einmal Kontakt mit einem Mitarbeiter von TGP-Racing bezüglich der Brembo Bremsscheiben mit der Artikelnummer 208 973 773. Diese Nummer findet man zwar nicht auf der Homepage von Brembo, das sollen aber die Scheiben sein, die zur Z900RS passen würden. Der Durchmesser ist 300mm, die Scheibendicke 5,5mm, die Bandhöhe 34mm.

Preis bei denen für 2 Stück 500,- Euro. Die Teile haben eine KBA Nummer und sollen nach deren Aussage im Straßenverkehr zugelassen sein. Die Scheiben haben den Vorteil, dass sie 0,5mm dicker sind als die Bremboscheiben, die auf der Z900RS-SE verbaut sind. Bringt vielleicht noch etwas , wenn man die Dinger härter ran nimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne andere Frage.....die SE ist eigentlich nur eine Evolution der RS.

Haben bei die gleiche Homologation sprich ABE.

Kar dass die SE in der Ergänzung der ABE die Änderungen hat.

 

Denn dann könnte man ohne großen TÜV Aufwand einfach die Bremsen der SE an die RS schrauben.

Bearbeitet von RS-Fan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

... und weiter geht es mit dem Gerubbel. Nachdem mein Händler auf Garantie keine Scheiben wechseln wollte, hatte ich Kawasaki direkt angeschrieben - leider auch ohne positives Ergebnis. Daraufhin habe ich Moto-Master Halo-Road Bremsscheiben verbaut. Grund: Ich wollte "runde" Scheiben, Moto-Master hat einen tadellosen Ruf, Brembo konnte nicht liefern und war auch noch teurer. Wenn man die Scheiben von Moto-Master neben die originalen von Kawa hält, wird deutlich, dass die von Kawa-Scheiben eher in die Kategorie "preisgünstig" einzuordnen sind. Zu Anfang war alles mit den neuen Scheiben alles gut. Jetzt, nach ca. 5000 km rubbeln diese Scheiben auch. Ich denke, es liegt nicht an den Scheiben. Ich denke, irgendwas Anderes stimmt grundsätzlich nicht. Was auch immer es ist - zu Anfang machen die Scheiben es mit und dann fängt es an zu rubbeln. Planlauf der Scheiben aktuell 0,10 mm. Pulsieren habe ich nach wie vor keines am Bremshebel. Sonst noch jemand mit neuen Erkenntnissen oder Erfahrungen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine hat das auch. Rubbeln die Bremsen bei Dir auch hauptsächlich wenn Du nur leicht bremst? Bei mir ist das nämlich so. Ziehe ich stärker am Hebel, bremst sie normal. Der Vorbesitzer hatte wohl das gleiche Problem, denn er hatte die Scheiben bei ca. 6.000 km auf Garantie tauschen lassen. 

 

Ich habe aktuell etwas über 20.000 km auf der Uhr, bemerke das Rubbeln aber schon eine Weile. Länger als 10.000 km scheinen die Scheiben demnach nicht zu halten. Das ist sehr ärgerlich (und teuer nebenbei bemerkt), aber so lange es nicht schlimmer wird, werde ich die Scheibe erst mal nicht tauschen lassen. 

Bearbeitet von Rainman67
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rainman67

Probiere doch einfach mal, die Sicherung des ABS Systems heraus zu nehmen

Grund:

Das ABS ist so genau, dass es sogar das Rubbeln bemerkt und daraufhin auch eingreift . . .  das spürst Du dann am Pulsieren des Handbremshebels

Mittlerweile tituliert Kawasaki das Pulsieren als normales Verhalten   :smile13:

 

Eine echte Beurteilung deines Rubbelns geht nur mit deaktiviertem ABS  :fun03:

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss aber dann fest rubbeln ;). Da darfst ja die Bremse nicht mal anlegen um die Geschwindigkeit sanft anzupassen, sonst löst ja das ABS aus :mrgreen:

 

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüß euch !

Fahre gesinterte Bremsbeläge Vorne und Hinten in Verbindung mit Stahlflex . Bisher keine Probleme oder Quitschen. Auch bei Nässe !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.