Zum Inhalt springen
IGNORED

Kawasaki Ninja ZX-4R/ZX-4RR


Frank

Empfohlene Beiträge

Ich muss auch nur noch mir selbst was beweisen. Leider vergesse ich immer öfter was.:)

Bearbeitet von Neander
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schnell ist die ZX4RR eigentlich offiziell angegeben? Die fabelhaften Geschwindkeiten in den Videos werden doch sicher nur mit Bonsai-Piloten und Rückenwind erreicht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde mich auch mal interessieren. Wie Alex schon schrieb, steht das in der ZB I in der Spalte T. Blöd nur, dass die ZB I von den hier Anwesenden vermutlich noch keiner zu Gesicht bekommen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daten im Netz sagen was von 207 - 210 km/h, was es ziemlich treffen dürfte.

Bearbeitet von Alex-Z1000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumal im Video auch zu sehen ist wie die km innerhalb eines Wimpernschlags von 236 auf 243 für 1 Sekunde geht 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der gedruckten Kawa-Modellübersicht ist die ZX4RR mit 220km/h angegeben.

Als Referenz die Ninja1000SX mit 249km/h und die Z900 mit 240km/h.

Sind das die verbrieften Werte? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Z1000 und Z900 stimmen. Und 220 erscheint mir auch durchaus realistisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Z900-positiv

Sollte so passen,  die ZX6R ist ja mit irgendwas um die 234Km/h angegeben. Dafür gehen die ja unten raus, 0-100Km/h in 3,4 bei oben genannter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

In der Motorrad ist ein schöner Vergleich zwischen alt und neu inkl. Messungen. 
Gibt zwei wichtige Erkenntnisse. Früher war eben doch nicht alles besser und ein Vierzylinder mit 400cc kann heute wie damals keine Wunder vollbringen. Vor allem im Durchzug. :) 

IMG_4759.jpeg

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So habe ich die Geschichte auch verstanden. Die ZXR war seinerzeit wirklich für den Kringel getrimmt, die aktuelle ZX ist wesentlich zugänglicher, alltagstauglicher und vergleichsweise günstig. Spaß auf der Rundstrecke wird sie aber trotzdem reichlich machen, nicht umsonst hat Kawa da einen eigenen Pokal angeleiert.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Verkauf scheint auch ganz gut zu laufen. Hab auch gesehen, dass ein Händler mit einem möglichen 48PS Umbau wirbt. Kann mir vorstellen das dafür Nachfrage vorhanden ist, zumal eben die Ergonomie und Kompaktheit auch Anfänger anspricht. Optik und Preis passen sowieso. 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ist ja nicht so, dass die Japaner nicht auch ihre Rückrufe haben. Aber so klassische Montagefehler kannte man eigentlich nicht. Zumindest ist der Aufwand für Kawa überschaubar. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.