Jump to content
IGNORED

Kawasaki Ninja ZX-4R/ZX-4RR

Frank

Recommended Posts

Neander

Ich muss auch nur noch mir selbst was beweisen. Leider vergesse ich immer öfter was.:)

Edited by Neander

Wie schnell ist die ZX4RR eigentlich offiziell angegeben? Die fabelhaften Geschwindkeiten in den Videos werden doch sicher nur mit Bonsai-Piloten und Rückenwind erreicht. 

Invincible

Würde mich auch mal interessieren. Wie Alex schon schrieb, steht das in der ZB I in der Spalte T. Blöd nur, dass die ZB I von den hier Anwesenden vermutlich noch keiner zu Gesicht bekommen hat.

Alex-Z1000

Daten im Netz sagen was von 207 - 210 km/h, was es ziemlich treffen dürfte.

Edited by Alex-Z1000

Lowlander

Zumal im Video auch zu sehen ist wie die km innerhalb eines Wimpernschlags von 236 auf 243 für 1 Sekunde geht 

In der gedruckten Kawa-Modellübersicht ist die ZX4RR mit 220km/h angegeben.

Als Referenz die Ninja1000SX mit 249km/h und die Z900 mit 240km/h.

Sind das die verbrieften Werte? 

Invincible

Die Z1000 und Z900 stimmen. Und 220 erscheint mir auch durchaus realistisch.

Z900-positiv

Sollte so passen,  die ZX6R ist ja mit irgendwas um die 234Km/h angegeben. Dafür gehen die ja unten raus, 0-100Km/h in 3,4 bei oben genannter.

• 4 weeks later...

In der Motorrad ist ein schöner Vergleich zwischen alt und neu inkl. Messungen. 
Gibt zwei wichtige Erkenntnisse. Früher war eben doch nicht alles besser und ein Vierzylinder mit 400cc kann heute wie damals keine Wunder vollbringen. Vor allem im Durchzug. :) 

IMG_4759.jpeg

• Like 2

Neander

So habe ich die Geschichte auch verstanden. Die ZXR war seinerzeit wirklich für den Kringel getrimmt, die aktuelle ZX ist wesentlich zugänglicher, alltagstauglicher und vergleichsweise günstig. Spaß auf der Rundstrecke wird sie aber trotzdem reichlich machen, nicht umsonst hat Kawa da einen eigenen Pokal angeleiert.

• Like 1

Der Verkauf scheint auch ganz gut zu laufen. Hab auch gesehen, dass ein Händler mit einem möglichen 48PS Umbau wirbt. Kann mir vorstellen das dafür Nachfrage vorhanden ist, zumal eben die Ergonomie und Kompaktheit auch Anfänger anspricht. Optik und Preis passen sowieso. 

• Like 3

Neander

Ja, die kühne Idee, das Gerät zu verkaufen, scheint zu funktionieren.:)

• 2 weeks later...

Ist ja nicht so, dass die Japaner nicht auch ihre Rückrufe haben. Aber so klassische Montagefehler kannte man eigentlich nicht. Zumindest ist der Aufwand für Kawa überschaubar. 

Vor allem das der Fehler so schnell entdeckt wurde finde ich bemerkenswert.