Jump to content
IGNORED

Kawasaki Ninja ZX-4R/ZX-4RR


Frank

Recommended Posts

Also wer sich eine ZX4RR zum cruisen anschaffen will hat sich dann aber auch nichtmal ansatzweise mit dem Fahrzeug beschäftigt.
Mal abgesehen davon dass bereits beim probesitzen klar sein wird, da is nix mit cruisen seitens der Ergonomie :D

Link to comment
Share on other sites

Soll aber relativ bequem sein. Bestimmt bequemer als ihre Vorgängerin. Aber wie Du sagst was für Kenner und Könner. 
 

 

IMG_1731.jpeg

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Auf den Kawadays in Speyer habe ich mich schon mal draufgesetzt und kann die entspannte Sitzpostion bestätigen. Kein Problem für längere Strecken, es ist keine supersportliche Ergonomie und insofern massentauglich.

Link to comment
Share on other sites

hmmm ok. Bei den Fahrwerkskomponenten hätte ich, auch wegen ZXR inkl Doppel R diese in Richtung der ZX10R bzw ZX6R erwartet. Und die sind einfach seit Jahren nichts mehr für den entspannten Strassenbetrieb.
Denn die RR standen früher mit dem Fokus auf dem Track

Link to comment
Share on other sites

Landstraße ist allerdings geschmeichelt. Da gibt’s geeignetere Einsatzgebiete für die ZX4RR.

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

In der nächsten Motorrad ist ein Vergleichstest zwischen ZX4RR und Yamaha R7.
Von der Auslegung und Leistung her sehr ähnliche Bikes, aber völlig verschiedene Motoren.

Bin gespannt wie sich der kleine Vierzylinder gegen den Twin schlägt und was er wirklich an Fahrleistungen bringt. 

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Test in der Motorrad. Ihr Leistung bringt sie, aber der Motor ist für die LS schon eine Herausforderung. War eigentlich zu erwarten. Dafür ist die Sitzposition relativ kommod. 
 

Wird schon ihre Fans finden. Eben ein spezielles Moped wie seinerzeit die ZXR400, oder in meiner Jugend die heiligen 2-Takter RD250/350LC. Irgendwie super, aber gekauft wurde dann doch lieber Standardware. 

ECE2C7F6-7BA5-43F4-8059-B794A3A0985C.jpeg

BC60C6FB-B3C2-4B57-B3BA-D40229633F35.jpeg

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Echte Petrolheads überlegen doch keine Sekunde, ob sie sich für einen derart scharfen kleinen Reihenvierer oder für einen 2-zylindrigen Reihenmotor, der obendrein einen V-Twin vortäuschen will, entscheiden.

  • Like 4
Link to comment
Share on other sites

Mal gucken wie sich die Verkäufe entwickeln. Mein Händler ist wegen fehlender  A2 FS Eignung eher verhalten optimistisch.  

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.